Hallo Uwe,
super Frame Off Beitrag und super Doku.
Vor allem auch die Durchführung der Arbeiten finde ich sehr inspirierend.
Weiter so. Wie ich sehe kommst du auch gut vorran. Ich hoffe im Frühjahr fährt sie wieder auf der Straße.
Meine letzte Vollrestauration eines Amis (keine Corvette) hat 2 Jahre gedauert.
So langsam steht mir der Tag bevor, dass die Schöne wieder auf eigenen Rädern steht.
Dann stehe ich vor dem Thema Fahrwerkseinstellung.
Den Sturz an der Hinterachse kann ich über die verstellbaren Strut Rods einstellen. Ich habe da so eine Trakrite Radsturzlehre. Die Spur vorne über die Spurstangen mit dem Trakrite Achsmessgerät.
Bei Wiederaufbau habe ich mit einer Messuhr die Shimspakete an Vorderachse und Hinterachse ausgemessen und durch Neue in gleicher Stärke ersetzt. So sollte die Grobeinstellung von Spur und Sturz vorne und Spur hinten erstmal grundsätzlich passen.
Aber Vorderachse gegen Hinterachse? Ich möchte je keinen seitlichen Versatz.
Kennt jemand einen Fachmann im Raum Berlin wo ich das mal überprüfen lassen könnte und der sich mit der Einstellung einer C3 auskennt?
Ich kenne zwar keinen Fachman in Berlin, aber möglicherweise hilft Dir meine Erfahrung aus Stuttgart: Der größte örtliche Opel-Händler hier macht auch Chevrolet, und der hat meine C3 computervermessen. Dabei gab's dann das hier in die Hand. Fand ich das anschaulichste, was ich seit langem an Fahrwerksvermessungsergebnis bekommen hatte...
Vielleicht findest ja in Berlin auch nen freundlichen Opel/Chevy Händler, der das kann?
Aber wie Du hier den seitlichen Versatz rauskriegen willst, ist mir auch nicht ganz klar - das geht zwar bestimmt, wird aber eine elendige Fummelei mit den Shims der A-Arms vorne und der Trailing Arms hinten. Mit nur einer Vermessung dürfte das nicht zu korrigieren sein
Zitat:Original von C3Berlin
für's Erste bin ich zufrieden ....
Uwe, das darfst Du auch und nicht nur fürs Erste.
Respekt für diese Arbeit.
Es weckt in mir immer wieder Bewunderung, wenn jemand solche Projekte umsetzt und dann noch in dieser Qualität.
Es macht Spaß hier mitzulesen.