Jetzt gehts los.. Z06.. Ein paar Fragen...
#1
Hallo liebe Corvettefreunde, Kenner, wie auch Experten oder einfach nur hallo liebe Corvettegötter... huldigen

Ich bin hier neu im Forum eingestiegen und möchte mich zunächst einmal vorstellen... User

Ich heiße Sascha und komme aus Baden- Württemberg, Raum Baden- Baden...

Ich interessiere mich sehr für amerikanische Sportwagen, besitze derzeit einen Deutschen Sportler.. einen Porsche 996 Carrera wenn´s jemand wissen möchte.

Schon als kleiner Hüpfer hatte ich ein Corvette Modell, eine C5, damals noch ganz neu... Feixen.. Nun bin ich selber am überlegen, mir eine Corvette C6 Z06 zuzulegen.. Ich liebe das Design, vielmehr aber das, was hinter oder unter dem Auto steckt.. Ein V8.. Jeder von euch weiß was das für Emotionen auslösen kann.. Herz

Ich plane mir dieses Auto, aber erst in womöglich 2-3 Jahren, zu kaufen, da ich selbst schon weiß, dass die Z06 noch an Wert verlieren wird, und ich somit noch vieles zusammen sparen kann, möchte ich mich aber zunächst einmal generell über dieses Auto informieren...

Was ich mit der Vette anstellen will? Yeeah!
Nun.. Erstmal ein paar Drifts machen, die Vette soll nur bei schönem Wetter los gejagt werden, ich will fahren aber auch mal es richtig krachen lassen.. Track.. Ich komme..

Da ich auch früher Bergrennen gefahren bin und dies auch wieder in Zukunft machen werde, fühle ich mich am Grenzbereich wohl.. Und die Corvette Z06 hat vieles an Fahrdynamik zu bieten... Also genau richtig für mich...

Erste Frage...

Wie sind die Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit vom Triebwerk? Was macht der Motor mit? Was geht allgemein kaputt? Ist die Z06 fürn Track geeignet? Wo kann ich sparen bei dem Teil, nein nicht Sprit... Hallo-gruen

Vielen Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe... Ich freu mich schon auf eure Feedbacks...




Grüße Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
  Zitieren
#2
Hi Sascha,

willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Schwanger werden Deiner künftigen Z06 Prost!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#3
Hallo Chris...

Danke Dir fürs anerkennen... Prost!


Pppoooooaaar!!!! eeeeeek

Deine C3 is ja mal geil...

Weißt Du.. Ich hasse es "schwanger" zu sein... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Grüße Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
  Zitieren
#4
Großes Grinsen Ja, das kenne ich. Und meine Frau hatte das vor 4 Jahren auch gesagt Prost!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von gimli
Hi Sascha,

willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Schwanger werden Deiner künftigen Z06 Prost!


Schwanger werden???

Die meinungen gehen auseinander 2008 wurde ein anderes Getriebe verbaut das TR 6060 und auch ne bessere Lenkung ,spürt man aber angeblich nur im direkten Vergleich.

Zum Motor weiß net leider gibt es darüber viel schlechtes meiner ist noch ganz trotz Lader sollte er es in 2 jahren noch sein dann würde ich sagen kaufen.

Hammer wäre wenn du ne Z06 mit Z07 Option erwerben könntest.

https://fastestlaps.com/tracks/nordschleife.html

Sparen? An Gewicht??? oder wie meinst du das ???

Für den Track weiß net Aufladung ist für Track nicht optimal,da gibt es andere Möglichkeiten.

Z06 mit Z07 Option war ja auf der Nordschleife verdammt schnell.

Semi Sliks drauf und los gehts,andere haben mit sicherheit ein paar ideen was du verbessern kannst.

Ich habe zurzeit nicht so viel zeit und Geld noch viel an meiner zu verändern hab noch 2 Tikt sitze die müssen noch rein und nen Überollbügel der aber eher als Gurthalter taugt.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#6
Servus Sascha,

willkommen im Forum.

Wenn Du mehr Info plus Probesitzen in einer Z06 willst,

dann, ja dann könnte dies in Ettlingen klappen.

Bei Interesse bitte PN.


Greetz Roland aka schneller paul
im Vertrauen i love 2XLR8
  Zitieren
#7
Hallo Sascha,

erst einmal herzlich willkommen hier. Die C6 Z06 ist immer eine gute Wahl. Lass dich auch nicht von den gefühlt wahnsinnig vielen Motorschäden beieindrucken. Einen Großteil davon kann man sicher mit durch subjektive Fehler erklären.
Mit dem Warten ist das so eine Sache, eine 3 jährige Schwangerschaft würde ich persönlich nicht aushalten. Außerdem sehe ich noch nicht, dass sich die Preise der Z06 gravierend nach unten bewegen, da u.a. alle Anzeichen dafür sprechen, dass darin der letzte große Sauger von GM werkelt.





Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo Freunde Feixen

Erstmal vielen vielen Dank für die ersten Antworten hier...


Ne kurze Frage..

Wie kann man hier was Zitieren? Hilfe!!


@Mario: Also an Aufladung hab ich nicht gedacht?? Hab ich was falsch hin geschrieben? Das soll ein Sauger bleiben, vielleicht, wenn ich mal fit bin für die Power, die die Z schon mit bringt, dann Saugmotortuning.. Sind ja schnell 600Ps drin... Yeeah!


Jaaa die Ultimate Performance Paket Vette is der Hammer!! Bloß denke ich, wird die mir dann trotzdem zu teuer sein... Hallo


@Ralf P: Hm.. 3 Jahre sind ja schon lang... Bis dahin hab ich ja den Porsche noch... Zwinkern Der sollte en bissl Abhilfe schaffen können, damit ich nicht kollabiere und mir Gedanken darüber mache die Z06 zu klaun... Großes Grinsen Was meinst Du mit Subjektive Fehler vom Motor?


Woher bezieht man am besten ne Corvette Z06? Hab schon in USA geschaut aber die kommen hierher auch nicht preiswerter oder so?...


Oooh ich bin jetzt schon ganz aufgeregt auf mein Vorhaben... Augenrollen



Grüße Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
  Zitieren
#9
Hallo Sascha,

herzlich willkommen hier im Forum. Durch deinen Porsche bist du ja schon
auf "dem richtigen Weg zum Sportwagen ..." dumdidum

Zitat:Original von Sascha Vette
Wie kann man hier was Zitieren? Hilfe!!

Unter jedem Post ist ein Button mit "ZITAT" ...

Zitat:Original von Sascha Vette
Woher bezieht man am besten ne Corvette Z06? Hab schon in USA geschaut aber die kommen hierher auch nicht preiswerter oder so?...

Wo man eine gute Z06 bekommt ist meiner Meinung nach die Suche nach einer guten Z06, sprich nur wer lange und gut sucht und viel Zeit hat wird die optimale Z06 finden. Oder man hat Glück und findet hier im Forum eine Z06 oder bekommt über das Forum eine Z06 vermittelt.

Ob sich ein Import aus den USA lohnt ist wieder eine Berechnungssache. Hier hat ein User einmal eine detaillierte Berechnungsgrundlage auf EXCEL-Basis erstellt die m.M. nach schon ziemlich nahe an die Realität kommt. Müsstest mal die Suchfunktion nutzen um diese Berechnung zu finden.

Natürlich wird es auch noch Unterschiede geben zwischen eine US-Z06 und einer EU-Z06 ... darüber gab es auch schon ein Thread. Also ... meiner Meinung nach muss du viel recherchieren um dein Wunschauto zu finden. Aber nicht den Kopf hängen lassen, schlussendlich wirst du schon fündig! Viel Glück bei der Suche und eine Z06 ist immer die Zeit des Suchens wert ... war bei mir auch so! Yeeah!
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#10
Wo man eine gute Z06 bekommt ist meiner Meinung nach die Suche nach einer guten Z06, sprich nur wer lange und gut sucht und viel Zeit hat wird die optimale Z06 finden.

So hat geklappt? Schauen wir mal... Zwinkern

Danke auch hierfür...

Ok.. Da hag ich mal nach.. Kleinere Mängel, wie nen Lackschaden, der nicht so schwierig zu reparieren ist, oder ne Felge die man aufbereiten kann.. So ne Z06 würd ich auch nehmen, wenn sie günstig ist.. Bei meinem jetzigen Porsche hatte ich auch rechts und links kleine Dellen, die aber kurzer Hand wieder raus gezogen werden konnten, dafür ist der Vorbesitzer auch mit dem Preis runter.. Ich hatte ein wenig Arbeit aber jetzt nix mehr zu sehn...


Soweit mir bekannt, ist die Vette aus GFK.. Also finger weg von richtig zerstörten Stoßstangen oder Kotflügeln..

Wie sieht es mit dem Unterbaurahmen aus? Eine Viper hat einen Leiterrahmen, wenn da einmal Unfall kriegt man nicht mehr richtig hin.. Das hat die Vette nicht? Oder? Grübeln

Soll jetzt nicht heißen ich such nen Unfaller aber ich möchte rundum schlau sein bevor die Vette in meiner Garage parkt und der V8 die Regale und die Reifen darin herunter vibriert sich vor Lachen auf dem Boden wälzen..


Was könnt ihr mir noch übers fahren so berichten? Einlenkverhalten, Spurtreue, Charakteristik Motor, wie bzw wann kommt die Z06 quer, wo ist Obacht gefragt ect...

Wenn ich ehrlich bin, eine Z06 bin ich noch nicht probe gefahren, schau ich mir aber die Tests an bzw. lese Erfahrungsberichte so kann ich vielleicht schon im voraus ein ungefähres Verhalten der Vette mir erklären... Bin begeistert!!! Herz Auf der Autobahn ist nur mal eine an mir durch.. Böööööser Klang!!! Hab gedacht mir zerreist es den Wagen so böser Klang... huldigen Yeeah! haarsträubend Waaas?


Was mich auch interessiert.. Wie reagieren die Leute drauf wenn man mit der Z06 vorbei fährt? Hat man da dann den Status "Oooh die Sau" oder wird einem zugewunken?.. Rein Interessehalber..


Gruß Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein kleines und ein großes Problem Commator 8 1.014 12.04.2024, 11:11
Letzter Beitrag: Commator
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 1.099 18.10.2023, 11:19
Letzter Beitrag: Nikman
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.237 15.09.2023, 22:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 1.592 29.08.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Aufpreis für ein 427 Cabrio zuendler 13 3.873 28.09.2022, 14:43
Letzter Beitrag: Chris427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de