Verarbeitungsqualität / erFahrung
#31
Da könnte was dran sein!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#32
@Knight Rider

Ich denke, Du hast es mit "rotzfrech" auf den Punkt gebracht.
Dazu gehört eben auch Ecken und Kanten zu haben.
Perfekt finde ich persönlich langweilig.
Autos mit "Persönlichkeit" hingegen bleiben auch über Jahre hin Interessant, auch wenn sie mich hin und wieder schon zur Weißglut gebracht haben, wenn mal wieder Zicken-Terror angesagt ist.
In der Regel ist es aber schnell wieder vergessen.
Spätestens wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe und die Vette anfängt unkultiviert durch den Auspuff zu husten, wie eine 80Jahre alte Kettenraucherin.
Wo Mechanik ist, sollte man Mechanik auch spüren. Großes Grinsen
Siehe es einfach als Mensch-Maschine-Kommunikation. driver

Gruß

Alecs
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Jochen
Zitat:Original von Knight Rider
Da hab ich ja eine heftige Debatte ausgelöst.....

Und die Radsensoren würde ich sofort demontieren.

Liegt wohl an den Frequenzen der EU Sensoren!

Grüße,

Jochen

Das vermute ich auch. Ich hatte bei meinen beiden US-C6 auch kein einziges Problem mit den Sensoren.

Aber auch ansonsten 0 Probleme. Betrachtet man die Fahrleistungen, Alltagstauglichkeit und Wartungskosten, ist das Preis / Leistungsverhältnis, im Vergleich zu anderen Sportwagen, richtig gut. Da kann ich über kleine Defizite im Finish einiger Details getrost hinwegsehen.
Gruß

Frank
  Zitieren
#34
In den USA werden bei der C6 aber ebenfalls Probleme mit den Reifensensoren berichtet. Ich vermute, ein Aspekt ist, dass die Sensoren die Hitze nicht abkönnen, die entsteht, wenn das Auto flott bewegt wird. Mit der C5 hatte ich da weniger Probleme.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#35
Für mich der einzig wirklich frappierende Minuspunkt:

Die Active Handling Eingriffe! Im Prinzip lebensgefährlich, egal bei welchem Fehler auch immer sollte das System offline gehen, und nicht aktiv eingreifen!
Grüssle Daniel

[Bild: drhouse.jpg]
  Zitieren
#36
Dieses unkontrollierte Eingreifen finde ich mehr als heftig. Wenn man es aber aussschaltet, passiert nichts, nehme ich an?
  Zitieren
#37
Als mein Auto seinerzeit auf der Nordschleife einen einseitigen Plattfuß meldete und mich deshalb in der ersten scharf gefahrenen Kurve einbremste, war der Eingriff zwar bestimmt, aber vollkommen gleichmäßig auf beiden Seiten, denn das Auto behielt die Fahrtrichtung bei. Als ich dann das Active Handling ausschaltete, wurde ich trotzdem weiterhin eingebremst.

Den Berichten anderer Fahrer nach zu urteilen, verhalten sich hier die Autos der verschiedenen Modelljahre verschieden. Sicher sollte es aber sein, ganz ohne Reifendrucksensoren zu fahren.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#38
Bei mir sollten die Reifendrucksensoren nicht der Grund sein,
weder fällt die Anzeige auf "0" bzw "-" noch wird Druckverlust gemeldet.

Ich vermute vielmehr ein Problem in Richtung Lenkwinkelsensor.

Bei mir bremst einfach das vordere, linke Rad fast voll und die Drosselklappe wird geschlossen :(

Danach ist Active Handling ausser Betrieb.

Abgeschaltet passiert (zumindst bei mir) nichts.
Grüssle Daniel

[Bild: drhouse.jpg]
  Zitieren
#39
Also sollte man die Radsensoren doch einfach weglassen....schließlich passen die Sensoren ja nicht auf jede Felge ?
Lenkwinkelsensoren waren oder sind ja immer noch der "Aufreger". Gelesen habe ich das diese ja nicht so teuer sein sollen.
Dann würde ich mir gleich 2 auf Vorrat bestellen Bääh!

Und wieder zum Lieblingsthema Qualität:
Klar, der Meinung schließe ich mich an, dass man für diesen "Aldi"-Preis nicht alles vom feinsten sein kann.
Obwohl ca 35k€ ja nicht wirklich wenig ist, verglichen mit anderen Fahrzeugen in der Liga allerdings schon ! Feixen
- .... einen guten Fahrer erkennt man den toten Fliegen auf der Seitenscheibe.... Herz [W.Röhrl]
- Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.
  Zitieren
#40
Zitat:Original von UncleRobb
Sicher sollte es aber sein, ganz ohne Reifendrucksensoren zu fahren.

Dann aber nicht mit Runflats, Robert.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrung mit KW V3 auf C6 Coupe JohanR 7 1.162 08.08.2024, 18:18
Letzter Beitrag: JR
  Drago Schmidt Felgen Erfahrung Stollix 9 2.093 15.04.2024, 17:59
Letzter Beitrag: waltf62
  wer hat Erfahrung mit sehr HELLEN LED für die Nebler vorne ? corvette-mike 2 4.446 27.05.2017, 02:08
Letzter Beitrag: buumeli
  Waxoyl Crystal Coating - Wer hat Erfahrung damit? axlrose 0 3.197 12.05.2016, 21:00
Letzter Beitrag: axlrose
  Akrapovic - Eure Erfahrung fun-k 31 13.639 15.07.2014, 11:08
Letzter Beitrag: fun-k

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de