Verarbeitungsqualität / erFahrung
#21
man kann das Knarzen auch dadurch abstellen, dass man ein Convertible nimmt dumdidum

Ansonsten Bentley, da knarzt auch nix, kostet halt ein wenig mehr....

HGW
  Zitieren
#22
Ist denn das Cabrio stabiler als der Targa? Kann ja eigentlich kaum sein, haben ja fast dasselbe Gewicht.
Oder hört man da das Verziehen der Karosserie bzw. des Rahmens nicht so, weil das Stoffdach ja flexibel ist...
  Zitieren
#23
Letzteres !

Gruß

Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#24
Zitat:Original von DJ_Miracle

- Dachknarzen...ich schmier häufiger, und leider beim Rausnehmen des Daches den ganzen Kram auch an mir ab :)
- ohne Voll-Lederausstattung sehr billige Türverkleidungen etc.
- Sitzgestühl hat leicht Spiel
- Schieben über die Vorderräder bei vollem Lenkeinschlag (Rangieren)
- Qualität der Serien-Bremsscheiben
- kleine Auswahl an Nachrüst Rädern bei der Serien C6, bei der Z06 sieht es da besser aus
- ständige Active Handling Probleme, die mitunter durch plötzliche Eingriffe nicht gerade Vertrauen erwecken

Nichts davon kann ich nach 3 Fahrzeugen bestätigen. Den Vergleich zu den ganzen italienischen Sportwagen, die davor hatte, braucht die Vette nicht zu scheuen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#25
Da hab ich ja eine heftige Debatte ausgelöst.....

Zusammenfassend bin ich über das viele Feedback positiv überrascht.
- auf Hebebühnen kommt man wohl mit kleinen Hilfsmitteln
- mutwillige Beschädigungen scheinen auch kein großes Thema zu sein
- und bei der Qualität gibt es also 2 Lager:

"Wutzer"-Lager: ....nicht so begeistert (C6 Z06)

"Maseratimerlin"-Lager: ....das genaue Gegenteil (C6)

Die Wahrheit liegt wie so oft wahrscheinlich irgendwo dazwischen....
Klappergeräusche nerven, aber mit ein paar Tricks kann man da was machen.
So wie sich das hier darstellt, ist die Mehrheit ganz zufrieden ? (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Solange der Antriebsstrang (Motor & Getriebe) störungsfrei läuft, kann man doch schon sehr zufrieden sein. Denn alles was da kaputt geht, ist ziehmlich teuer und aufwendig.
Und die Radsensoren würde ich sofort demontieren.
- .... einen guten Fahrer erkennt man den toten Fliegen auf der Seitenscheibe.... Herz [W.Röhrl]
- Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Knight Rider
Denn alles was da kaputt geht, ist ziehmlich teuer und aufwendig.

Das kann man ja so nicht sagen.

Die Teile sind verglichen mit anderen Anbietern spottbillig. Bei uns in der Schweiz kommt halt noch der "die zahlen das Trotzem" Luxusaufschlag von den Importeuren dazu.

Aber wenn man weiss wo, kriegt man alles recht günstig. Und es sind auch viele Standardteile verbaut die im gesamten GM Konzern genutzt werden (Relais, Stecker etc)

Ich mein wo kriegt man sonst einen neuen Motor für unter 6000 Euro?

mfG René
  Zitieren
#27
Ich denke, das Preis-Leistungsverhältnis passt/ist kaum zu schlagen. Das ist doch der Punkt. Wer mehr will, muss halt bei den anderen Herstellern auch mehr zahlen.
  Zitieren
#28
Zitat:Original von starbiker
Ich denke, das Preis-Leistungsverhältnis passt/ist kaum zu schlagen. Das ist doch der Punkt. Wer mehr will, muss halt bei den anderen Herstellern auch mehr zahlen.

Genau meine Meinung, was wollten die Amis mit dem Auto erreichen? das jeder normal sterbliche Sie sich leisten kann. Das war doch der Grundgedanke Grübeln

Natürlich muss man gewisse Abstriche machen, es hat schon seinen Grund, das alles andere in der Klasse einfach deutlich mehr kostet... Zwinkern Kopfschütteln
Gruß und knitterfreie Fahrt--->Rob
  Zitieren
#29
So ist es. Klar sind die Corvette hier und da nicht optimal und knarzen oder lassen eine etwas nachlässige Qualität durchscheinen. Dafür ist die Technik alt-bewährt und macht wenige Zicken (hoffentlich).
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Knight Rider
Da hab ich ja eine heftige Debatte ausgelöst.....


Und die Radsensoren würde ich sofort demontieren.

Kauf dir ein US Modell. Hab weder bei meiner 97er C5 (200.000km), meinem 07er Cadillac Escalade (85.000km) noch bei meiner 2012er C6 GS (8.000 km) jemals auch nur eine einzige Fehlermeldung der Sensoren bekommen. Funktionieren alle seit vielen Jahren ohne Probleme. Auch die Mietfahrzeuge der letzten 13 Jahren die ich in USA hatte (jedes Jahr ca. 2 Monate, immer Fahrzeuge mit Sensoren) zeigten keine Auffälligkeiten....


Liegt wohl an den Frequenzen der EU Sensoren!

Grüße,

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrung mit KW V3 auf C6 Coupe JohanR 7 1.162 08.08.2024, 18:18
Letzter Beitrag: JR
  Drago Schmidt Felgen Erfahrung Stollix 9 2.093 15.04.2024, 17:59
Letzter Beitrag: waltf62
  wer hat Erfahrung mit sehr HELLEN LED für die Nebler vorne ? corvette-mike 2 4.446 27.05.2017, 02:08
Letzter Beitrag: buumeli
  Waxoyl Crystal Coating - Wer hat Erfahrung damit? axlrose 0 3.197 12.05.2016, 21:00
Letzter Beitrag: axlrose
  Akrapovic - Eure Erfahrung fun-k 31 13.639 15.07.2014, 11:08
Letzter Beitrag: fun-k

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de