13.05.2004, 13:12
Zitat:für die Autobahn aus Italien
Zitat:Alltags aus Old Germany
falsche Antwort !! FORUMSVERBOT !!!
Humorvolle Grüsse, Al....
[IMG] https://www.corvetteforum.de/fotos/gtc16.gif[/IMG]
C6 besichtigung am Ring ---> Pics inside !!!
|
13.05.2004, 13:12
Zitat:für die Autobahn aus Italien Zitat:Alltags aus Old Germany falsche Antwort !! FORUMSVERBOT !!! Humorvolle Grüsse, Al....
[IMG] https://www.corvetteforum.de/fotos/gtc16.gif[/IMG]
13.05.2004, 13:18
.... ....aber man beachte die Eisdiele...:-)))
13.05.2004, 17:15
Hallo,
vielleicht kannst Du die Ami`s mal fragen wo vorne das Nummernschild hin soll !? Viele Grüße zum Ring HK-Vette
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
13.05.2004, 17:39
Kannst ja mal in den Licence Plate Poll des Corvetteforum in USA schauen. Da wird das auch heiß diskutiert.
---> https://forums.corvetteforum.com/zerothread?id=811775 Beste Grüße
13.05.2004, 18:09
Also, ich muß mich mal outen und riskiere mal Schläge , aber:
Ich habe sie zwar noch nicht in echt gesehen, aber auf den Bildern finde ich sie nicht so toll. Technische Daten und angeblich bessere Qualität mal auf der einen Seite aber bei mir gibts ganz dicke Minus-Punkte: Optik ist ja subjektiv, aber ich meine, daß noch mehr so denken wie ich. Vorne: - Wenn ich nen Ferrari will, dann würde ich lieber einen "echten" Kaufen. Die Motorhaube hätte eher mehr nach C3 aussehen können. - Wohin soll das Nummernschild und vor allem wie sieht das dann aus? Mal eben ne Halterung bauen ist da wohl nicht. - Das Auto ist um einiges kürzer geworden. Hallo? Der Reiz der Corvette ist (war) doch diese ewig lange, nicht enden wollende Motorhaube. Hinten: - Ich weiß ja, daß bei den älteren C5 auch "Nicht-Edelstahl"-Auspuffanlagen dran waren. Aber das sieht doch billig aus, wenn da so verrostete Teile hängen. . Ein Rückschritt im Gegensatz zur aktuellen C5! - Was soll das schwarze Plastik hinten unten am Auto? In Wagenfarbe wärs wohl schöner. Oder ganz weg. - Die 3. Bremsleuchte... Ich sag lieber nix... Räder: - Alufelgen: Ähm... Gehts nur mir so oder sind die Felgen echt nicht der Brüller . Die aktuellen C5 (Alu poliert) sind doch viel schöner. Was ich jedoch zugeben muß ist, daß der Innenraum wirklich schöner geworden ist. Aber alles in allem gibt es mir bei diesem Auto nicht den Corvette-Effekt. Wenn ich so ein Auto auf der Straße sehe, denke ich mir insgeheim vielleicht: "Toll, eine Vette...". Aber nicht wie bei der C3 oder C5: Das man stehen bleibt, es einem kalt wird, die Kinnlade runterfällt und man nur noch denken kann: "GEIL WILL ICH AUCH!" Meine Meinung. Bitte nicht schlagen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
13.05.2004, 18:25
Hallo CMS,
für seine Meinung wird hier niemand geschlagen , aber "wühle" Dich doch mal durch das C6-Forum, da findest Du 1001 Meinung... Viele Grüße Patric Senior Head of Strategy Services
13.05.2004, 18:28
Hi CMS,
mir ist noch nie kalt geworden, wenn ich eine C3 oder C5 gesehen habe, eher heiß. Bei einer C5 habe ich auch noch nie gedacht, die will ich haben, weil mir meine bisher immer besser gefallen hat. C3s hätte ich schon gerne einige ihren Fahrern abgenommen! mit schwitzendem Gruß JR Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
13.05.2004, 18:56
das mit heiß und kalt hab ich wohl verwechselt.
Zitat:Bei einer C5 habe ich auch noch nie gedacht, die will ich haben, weil mir meine bisher immer besser gefallen hat. Ich bin jetzt auch nicht von uns Fahrern ausgegangen, sondern eher den Passanten... Oder an meine Zeit VOR der Vette. Da hab ich auch nicht gedacht: DIE MUß ICH HABEN. Sondern eher: SO EINE MUß ICH HABEN.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
14.05.2004, 01:46
Mir geht es ganz anders. Ich habe kein Vette-Traditionsbewusstsein. Die C6 hat ein hervorragendes Leistungsgewicht (etwas besser als Porsche Turbo) und sieht wie ein moderner Sportwagen aus. Im Großen und Ganzen einfach klasse. Endlich ein neuer Wagen, wenn denn die Daten stimmen, der nicht an Übergewicht leidet. Xenon ist mir zudem lieber als Klappscheinwerfer und das hochwertigere Interieur ist mir mehr wert als Motorensound. Eine Edelstahlanlage wäre mir aber dennoch lieber, da haltbarer.
Meine Kritikpunkte wären andere: Der Handschalter ist effektiv ein 5-Gang-, die Automatik ein 4-Gang-Getriebe. Das halte ich für 2004/2005 für vorsintflutlich. Da verpufft zu viel von dem tollen Motor. Die C6 enthält unnötige potentielle Fehlerquellen. Wie oft werden wir uns aus dem Auto pullen, wenn die elektronischen Helferlein die Türen nicht öffnen? Ist es nicht die Fernbedienung, die bei den Euro-C5 einfach nicht funktionieren will? Das Heck der C5 ist meiner Meinung nach eleganter. Die C6 wirkt hinten etwas plump und klobig. Die Front gefällt mir hervorragend (und ein Kennzeichen wird schon irgendwo Platz finden). Entweder Navigation oder CD-Wechsler? GM scheint das Prospekt am 1. April gedruckt zu haben. In der Zusammenfassung aber ein wunderschönes Auto, das zu fahren ich gar nicht erwarten kann. Sollten die Preise auf dem Niveau des Vorgängers verbleiben, gehört die Vette zu den wenigen Sportwagen, bei denen man noch etwas für sein Geld bekommt. Ein Porsche Carrera kommt gut ausgestattet auf das doppelte des Preises. Einfach lächerlich. Die Felgen finde ich o.k. Sie passen zur Vette. Ich käme nie auf die Idee, andere zu kaufen. Ihr Fahrwerk kann bestimmt mehr als ich, und, jetzt duck ich mich bei all den V8-Sound-Fans hier, wenn sie, wie berichtet, leiser ist, als die C5, soll mir das sehr recht sein. Kurzum, wenn einen Sportwagen, dann die C6. Original und alltagstauglich wie sie ist. Kein anderer Auspuff, keine anderen Felgen, nicht tiefer, nicht breiter, ganz ohne Flügel aber auf alle Fälle mit CD-Wechsler. Cu Peter
14.05.2004, 09:39
Hi,
ich kann mich noch ganz genau erinnern, als 1983 die C4 vorgestellt wurde. Nein, eine Corvette war das nicht mehr. Die Enttäuschung war zu gross. Als ich sie dann aber das erste mal bei dem örtlichen Händler in natura gesehen habe, weiß mit bordeaux rotem Velours, war die Enttäuschung ganz schnell wieder verflogen. Ähnlich war es auch mit der C5. Ich finde eine Corvette bleibt eine Corvette. Nicht anders wird es mir mit der C6 gehen. Daher: Bitte 1x C1, 1x C2,... 1x C6 in meine Garage. Gruss baba
90er ZR-1 BRD Modell verkauft
90er ZR-1 US Modell Totalschaden 79er verkauft |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Road America Pics | Frank the Judge | 7 | 4.312 |
12.10.2005, 17:35 Letzter Beitrag: JR |
|
Detroit NAIAS Z06 pics, video, and commentary. | Mike Mercury | 2 | 3.139 |
14.01.2005, 12:47 Letzter Beitrag: CR555 |
|
Spy Pics der C6R | JR | 1 | 3.859 |
27.08.2004, 14:04 Letzter Beitrag: Franky |
|
"Neue" C6 Pics inside - Modem User vorsicht !!! | icedsoul | 36 | 21.219 |
15.08.2004, 00:01 Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1 |
|
offizielle c6 pics | Marc2 | 110 | 42.030 |
08.03.2004, 01:31 Letzter Beitrag: Manni |