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@@@ Sam
Zitat:Hinten geht es mir darum dass wegen unserem TüV es nach Möglichkeit original aussieht. Wenn der Prüfer 2 Bremszangen sieht, wird es schwer sein ihn zu überzeugen dass es Serie sein soll.
Das wird schwer
Das heißt du brauchst einen Sattel der besser ist als die Serie und eine Handbremse mit beinhaltet OK Mal sehen vielleicht finde ich was
Was hast du vorne für Beläge zur Zeit drauf ?
Mfg Jörg
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Auf Basis der 84-87er Hinterachskomponenten gehts, die haben die Handbremse in der separaten kleinen Trommel...aus einer 84-87er Trommel den Topf für die Porschbremsscheibe drehen usw usw. So hab ichs früher bei den Opel-Scheibenbremsanlagen Hinterachse immer gemacht...
...nur so als Idee.
Genauso fährt hier in Aachen auch ne Cobra rum mit Hinterachskomponeneten aus ner 84er, die solltest du eigentlich kennen Jörg
Thomas
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Die hintere Scheibe vom Boxter z.B. hat die Trommel sogar schon drin.
Gruß, Ralf
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Hi Thomas
Zitat:Auf Basis der 84-87er Hinterachskomponenten gehts
Das ist zuviel Aufwand dann mußt du noch das Handbremsseil wechseln und und und
Es gibt Bremssättel die haben eine Handbremsfunktion drin Das ist besser
@@@ Thomas bist du am Samstag in Valkenburg ??
Mfg Jörg
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Nee Jörg, wir fahren Samstag 1 Woche in Urlaub.
Thomas
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Zitat:Original von Faceman
Ja, die ZR1-Bremse kann man nach hinten bauen, der originale hintere Sattel bleibt dabei erhalten für die Handbremse. Das ist auch bei der Movit-Bremse für hinten so, die ist aber unverhältnismäßig teuer.
Nur zur Info. Heiko ich habe jetzt die damals von dir gekaufte C5 Anlage mit den Porschescheiben von
Jörg ACP in meine C4 einbauen lassen.
Die ZR-1 Bremse passt allerdings nicht nach hinten, nur die normalen C4 Bremszangen, da die Scheiben
der ZR-1 breiter sind und so die Kolben zu weit raus kämen.
Ronald
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Hi Ronald, hoffe, Du bist zufrieden mit der Bremse, ich fand' sie super, aber noch besser war der Preis, für den ich meine MOVIT kaufen konnte.
Danke für die Info mit der ZR1-Bremse, dass die nicht nach hinten passt. Auf jeden Fall ärgere ich mich jetzt nicht mehr, dass ich sie verkauft hab'. Irgendwann muss aber nochmal eine vernünftige Lösung für hinten her, die nicht den (preislichen) Rahmen sprengt.
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Ist ok. Heiko z. Zt. schlägt sich noch der dekra Mann mit der Eintragung rum
weil er irgendwie ein Festigkeitssgutachten für die Halter von eike sucht,
auf die Frage von mir, ob er glaubt, das 7mm Stahl weniger halten als das
originale Aluminium konnte er mir allerdings auch nicht antworten.
Eine günstige Movit ggf. als Ersatzteil für meine C5 würde ich aber auch noch hinlegen.
Was hast Du denn bezaht ?
Ronald
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Ich habe mir jetzt mal die Bremsbeläge EBC Yellowstuff für hinten bestellt. Mal sehen wie sie sich machen und ob sie besser bremsen.
Sollte es nichts bringen, werde ich wohl auf die Halter für die Serienbremszange plus Porsche Bremse umsteigen und mal sehen was unser hiesiger TüV dazu mein.
Die Idee von Movit mit der kleinen Bremszange für die Handbremse gefällt mir eigentlich am bestem. Wenn es Preise für den Umbausatz gibt, wäre es ebenfalls eine Option.
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Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Die Idee von Movit mit der kleinen Bremszange für die Handbremse gefällt mir eigentlich am bestem. Wenn es Preise für den Umbausatz gibt, wäre es ebenfalls eine Option.
...wg. der Doppel-Halter ev. an Jörg Vogelsang v. ACP wenden, ich hatte meine Halter damals von
ihm bezogen (allerdings nicht billig wg. Sonderanfertigung v. Movit)
Ronald
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