Ich fahre auch eine B&B Fusion und bin voll zufrieden damit. Unter Volllast ballert und rohrt das richtig geil und wenn man vom Gas geht brabbelts und bollerts. Mit geschlossenen Klappen ist auf der AB auch tiptop. Das einzige was du hast mit der B&B Fusion ist ein Dröhnen mit offenen Klappen so zwischen 1600 und 1800 Touren. Aber da macht man die Klappen zu und gut ist.
Die Qualität der Klappensteuerung einer Akra ist unterirdisch, besonders für den aufgerufenen Preis.
Nur mit überobligationsmäßiger, stundenlanger Hilfe meines Freundes Ingo, der mir die Akra perfekt eingebaut hat und den nicht das geringste Verschulden an dem permanenten Ausfall der Klappensteurung trifft, konnte nach mehrmaliger Nachbesserung und nunmehrigen Austausch der Welle und der Buchsen, sämtlichst aus minderwertigem, rostenden Material gefertigt, jetzt die Funktion der Klappen hergestellt werden.
Das ist bei mir auch kein Einzelfall. An anderen Anlagen reißt die Verbindung zwischen den Töpfen und wird von Akra mit einem Reparaturkit nachgebessert, der jeder Beschreibung spottet.
Der Sound der Akra ist klasse. Aber für mich gilt, einmal Akra, nie wieder Akra.
Geschmack ist verschieden. Ich finde, die Akrapovic hört sich auf einer Corvette im Gegensatz zur Fusion erbärmlich an.
Ein Bekannter fährt eine Anlage auf einem C63 Benz, berichtet von den gleichen Qualitätsproblemen wie Edgar. Sehen aus dem Karton toll aus, reissen aber andauernd an den unmöglichsten Stellen, bekommen Kontaktkorrosion wegen Materialmix.
OK!
Vielen Dank für eure Hinweise. Danke auch an Edgar.
Meine Entscheidung ist gefallen. Ich werde bei Ingo einen Termin für die Fusion machen.
Die Idee mit den Custom-Endrohren werde ich dann mal zurückstellen....
Ich berichte, wenn die Fusion drauf ist (Vorfreude ).