04.10.2012, 19:12
..
oder so
Restaurierung meine 68er Stingray
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28.07.2013, 15:47
Hallo!
Nach einer gefühlten Ewigkeit ist die Vette jetzt fast fertig. Motor läuft, Gänge lassen sich schalten und sie bremst gut. Kleinere Probleme wie z. B. ein defektes Mallory Unilite und das die Scheibenwischer nicht funktionieren sind noch zu beheben. Da die TÜV-Abnahme bald ansteht bitte ich um Hilfe welche günstige Versicherung ich wählen sollte. Ich werde ein H-Kennzeichen beantragen und selbstverständlich eine Vollkaskoversicherung abschließen. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Eventuell hat ja auch noch jemand eine Mallory-Zündung übrig die er verkaufen möchte? Gruß Ralfi
28.07.2013, 17:43
Zitat:Original von Ralfi Ja, das Problem ist das "Unterdruckmodul" am Scheibenwischermotor. Dort befinden sich 3 Druck/Unterdruckanschlüsse. Lediglich der dickere der 3 ist belegt. Da wir die Schläuche nicht demontiert haben, ist mir nicht ganz klar, wo die beiden restlichen angeschlossen werden. Ev. kann einer der `68er Spezialisten ein Bild posten. Ich habe ja schon den Gehatt gefragt, aber der hat sich noch icht mit einem Bild der Anschlüsse an seiner Vette gemeldet Zitat:Original von RalfiEventuell hat ja auch noch jemand eine Mallory-Zündung übrig die er verkaufen möchte? Ja, dann aber bitte heute noch melden, denn ansonsten bestelle ich morgen bei KTS/M&F. Bei beiden am Lager. MfG Jörg
oder so
28.07.2013, 17:48
Diese PDF-Datei sollte bei der Fehlersuche im Vakuumsystem helfen.
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...tid=6&sid=
Gruss Uli
28.07.2013, 19:37
Hi Ulli,
danke für den Link, aber ich kann den Scheibenwischermotor auf dem Schema nicht finden. Oder erkenne ich diesen lediglich nicht? MfG Jörg
oder so
28.07.2013, 20:03
Jörg,
im Moment kann ich Dir nicht ganz folgen. Wenn Du den Scheibenwischermotor selbst meinst, er hat mit dem Vakuumsystem nichts zu tun. Du meinst bestimmt das elektrische Vakuumventil, was bei Betätigen des Scheibenwischerschalters die Wischerklappe öffnet. Das Teil ist auf der Rückseite vom Drehzahlmesser verbaut :
Gruss Uli
28.07.2013, 20:33
Hi,
hmm, das wird kompliziert. Ich meine tatsächlich den Scheibemnwischer Motor. Auf dem elektrischen Motor sitzt ein Modul mit den o.g. Anschlüssen. Zwei davon sind frei/offen. Wenn man bei laufendem Motor eines mit dem Finger zuhält, merkt man einen Unterdruck. Zischen höhrt man nichts, da seine Vette trozt 6 verbauter Schalldämpfer deutlichen Motorensound hat. Ich mache morgen mal ein Foto, dann wird es wohl deutlicher. MfG Jörg
oder so
28.07.2013, 20:53
Ich glaube, ich weis jetzt, welches "Unterdruckmodul" Du meinst.
Das ist die Wischwasserpumpe für Scheiben-u. Scheinwerferreinigungsanlage, hat mit Unterdruck gar nichts zu tun. Der dicke Schlauch geht zum Wasservorratsbehälter, der linke (auf meinem Bild) geht zu den Düsen an den Wischerarmen und der rechte (auf meinem Bild "blindgesetzt") geht zu den Düsen in den Scheinwerferblenden, falls vorhanden. Liege ich jetzt richtig ?
Gruss Uli
28.07.2013, 21:03
Wenn die Scheinwerferreinigung nicht vorhanden ist geht einer der beiden Wasserleitungsanschluesse an den rechten der andere an den linken Arm. Mit Scheinwerferwischwaschreinigung sollt IMHO eine 5 Port Pumpe verbaut sein.
Hilft Dir vielleicht weiter https://www.corvetteforum.de/thread.php?...58821&sid=
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
28.07.2013, 23:45
Zitat:Original von stingray427 Jou, das sieht "verdächtig" aus. Erklärt auch das Fehlen des motors auf den Unterdruckschematas Hmm, wieso fühlt man einen sog, wenn man einen der Ports verschliesst Na ok, dann scheint es wohl doch am Motor selber zu liegen, dass die Wischer nicht funktionieren. Oder eben auch die Leitung oder Schalter. Es liegt kein Strom am Motor an, aber auch beim Überbrücken läufr der Motor nicht. Ich danke Euch für eure Unterstützung. MfG Jörg
oder so
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