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Wie oben schon ein paar mal erwähnt ist der Overdrive nur bei Autobahn oder Landstraße sinnvoll.
Stadverkehr? Dann D.
Du müsstest doch merken, wenn die Box laufend schaltet, oder?
Weiterhin wirkt der Motor beim Schalten in (D) bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr gequält.
Alles klar?
Zu dem anderen Problem: Es kann schon sein, dass die Schaltung verstellt ist, alternativ könnte auch irgendwas in der Mechanik am Wählhebel stecken.
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Ergänzend zu Hubsi, aber jetzt zum letzten Mal, da oben bereits mehrfach geschrieben: auch auf der Landstraße in D ohne ( ) wenn du dauernd die Geschwindigkeit ändern mußt. Sobald du längere Zeit auf der Landstraße mit konstanter Geschwindigkeit von sagen wir mal 80 km/h fahren kannst, dann (D).
Gruß, Midnight-Cruiser
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Alles klar, ich denke jetzt hab ich´s , vielen Dank.
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Zitat:Aber alle, die ich bisher gefragt habe (Corvette-Malburg, Gersch von Petty's Vette-Shop, also Leute, die von der Vette Ahnung haben), rieten davon ab, in der Stadt mit Overdrive zu fahren
Zitat:also mir hat ein getriebe-spezialist an einem aufgesägten getriebe erklärt, das das fahren im overdrive die schonenste lösung für das getriebe sei.
Also haben wir wieder einen Glaubenskrieg mehr.
Zitat:Du müsstest doch merken, wenn die Box laufend schaltet, oder?
Das ist es ja eben, was mich etwas nachdenklich macht: Ich hab' das bei meiner noch nicht beobachten können. Vielleicht hab' ich auch noch nicht drauf geachtet.....oder ich sollte mich mal endlich trauen und schneller als 40 km/h fahren...
Haut ihr dann - wenn ihr mit D losgefahren seid - so ab 100 km/h den Wahlhebel einfach auf (D), oder was ? Gibt es eine Grenzgeschwindigkeit bis zu der ich umstellen sollte oder kann man das jederzeit machen ?
I'm not very smart but I can lift heavy things.
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Zitat:Haut ihr dann - wenn ihr mit D losgefahren seid - so ab 100 km/h den Wahlhebel einfach auf (D), oder was ? Gibt es eine Grenzgeschwindigkeit bis zu der ich umstellen sollte oder kann man das jederzeit machen ?
Da wird gar nix reingehauen.
Ich habe auch schon bei 240 km/h hochgeschaltet, kein Problem.
Umgekehrt wäre wohl eher schlecht.
Einfach nach Gefühl, aber ca. 90-110 ist schon OK.
Zitat:das das fahren im overdrive die schonenste lösung für das getriebe sei.
Klar, auf der Autobahn, aber die mechanische Belastung (hoch-runter-hoch-runter) im Stadt- Landstraßenbetrieb ist mit Sicherheit nix für die Box, auch geht die Maschine für meine Begriffe im Drehzahlband viel zu tief.
Ich musste das gerade bei Bergauf-Fahrten (noch ohne Chip) nervend feststellen, wenn der OD bei 65 rein ging, rappelte die ganze Kiste.
Also Gas runter um das Teil zum runterschalten zu bewegen.
Man sich darf sich allerdings in Stufe D beim Beschleunigen nicht am Wählhebel festhalten, sonst zieht man das Ding aufgrund der brachialen Beschleunigung noch auf Stufe 1.
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Ich hätte nicht gedacht, dass es so ein grosses Problem werden wird. Ich glaube aber jetzt verstanden zu haben wo die Unterschiede sind. Ich werde abwägen wann ich in welcher Stufe fahre.
Aber kann mir noch jemand bei den anderen Fragen helfen?
Ich habe noch immer keine Ahnung wo das Relais für die Motorantenne sitzt. Steuert das Relais noch mehr? Und wie kann ich sie 'höherlegen' ? Brauch ich da ne Bühne zu? Kann ich das selbst machen? Ich habe denke ich längere Schrauben drin. Kann ich die so weit 'reindrehen' (schon klar das es Muttern sind) bis die richtige Höhe erreicht ist. Wo bekomme ich die Scheiben bzw. Gummiteile für die Vorderachese. Hat jemand Bilder davon oder eine Zeichnung? Ich bekomme meine Bücher erst in ein paar Wochen. Bis dahin lieg ich ewig auf
Hawai'ian @ heart
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Relais Antenne: Sollte irgendwo unter den Abdeckungen im "Kofferraum" sein.
Beim Convertible kann ich das nicht genau sagen, beim Coupe sitzt er in der Nähe des Heckschlosses.
Einfach mal Kabel verfolgen.
Höherlegen: Schrauben an den Enden der Blattfeder gleichmäßig reindrehen.
Wenn Du lange Schrauben hast, müsstest Du auf Original-Schrauben umrüsten.
Splinte nicht vergessen.
Geht ohne Bühne, Auto hinten aufbocken.
Beim Entfernen der kpl. Schrauben Feder sichern, sonst schlecht...
Gummiteile Vorderachse: Pettys Vette Shop (Adresse / Tel siehe Portal).
Beispiel: https://www.ecklers.com/product.asp?dept...538159DGG9
Alles klar?
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Sooo, habe am Wochenende das mit dem D und dem (D) mal ausgiebig getestet, was ich festgestellt habe, das er bei D wesentlich "härter" in den ersten Gang schaltet, d.h. beim anhalten, ist das möglich?
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Hi Magnum,
mit der Antenne abklemmen ist das ganz einfach beim Cabrio. Wenn du den Verdeckdeckel hochmachst, in Fahrtrichtung dann hinten links gesehen, nimmst du mal den Teppich hoch und verfolgst das schwarze Antennkabel nach hinten, da kannst du eine Steckverbindung zur Antenne trennen und das war es schon............ wenn ich es von letzten Jahr alles richtig in Erinnerung behalten habe.
und 25 bedeutet im Fzg Schein Euro 2.......... du glücklicher...........müsste dementsprechend ja auch Euro 2 stehen und vor allem besteuert werden.
Peter/Hamburg Nr.12
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@thefbi: Verstehe ich das richtig, dass die Vette bei Anhalten runterschaltet?
Normalerweise sollte sie beim Betätigen der Bremse in den Leerlauf switchen.
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