Alles aus!
#1
Liebe Experten,

nachdem ich vor ca. zwei Wochen so freundlich hier aufgenommen wurde, ihr erinnert euch an die C4 in bright aqua mit falschen ZR1 Aufklebern, brauche ich heute euern Rat.

Bin gestern Abend mit meinem Schatz und meinem Schätzchen in den Sonnenuntergang geblubbert, Fahrtwind ohne Dach genossen, nach Hause gekommen, abgestellt und zu Bett gegangen. Alles war gut.

Heute Morgen habe ich den Zündschlüssel rumgedereht, nix war mehr gut! Batterie vollständig leer!
Es klackert noch im Bereich des Beifahrerairbags, das wars.
Ein Verbraucher war über Nacht nicht an. Warnlampen gingen gestern auch nicht an, Ladestrom laut Anzeige OK.
Einzige Auffälligkeit gestern war: wollte das CD Teil ausprobieren-funktionierte nicht. Erst nach hartnäckigem probieren gab es die CD wieder raus.

Was zum Kuckuck kann über Nacht kaputt gehen?

Grüße

Jürgen
bow Tie
  Zitieren
#2
z.B. dass die Innenraumbeleuchtung aus Versehen auf Dauerfeuer stand!

Das ist ein Klassiker bei leeren C4-Batterien.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Man könnte auch mal nen Belastungstest mit der Batterie machen Idee

Ich kenne jemand, der so ein Testgerät hat dumdidum
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#4
oder die Mittelkonsole offen war und das Licht brennt.
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#5
Zitat:Original von JR
z.B. dass die Innenraumbeleuchtung aus Versehen auf Dauerfeuer stand!

Das ist ein Klassiker bei leeren C4-Batterien.

Gruß

JR

hundertpro huahua dumdidum
LG Michel
  Zitieren
#6
Danke, danke,

ihr meint ich war einfach zu blöd Narrund hätte das Licht angelassen. Das wäre prima Feixen, weil es dann nix schwerwiegendes wäre.
Das heisst überbrücken, ne ordentliche Runde drehen und alles wieder gut?
Dass die Batterie kollabiert ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, die ist erst 2 jahre alt.
Wenns nicht funzt, komme ich gerne auf dein Angebot zurück Mijosch.

pfälzer Grüße
Jürgen
bow Tie
  Zitieren
#7
Das trifft es schon ganz gut! Feixen

Im Ernst, den Verstellhebel für die Innenraumbeleuchtung hat man ganz schnell mal in den oberen Anschlag geschoben und dann ist das Malheur über Nacht auch schon passiert.

Das ist mir auch passiert, nachdem ich die ZR-1 in die heimische Garage gestellt hatte und im Auto einmal die komplette Betriebsanleitung durchgegangen bin. Am nächsten Morgen war die Batterie leer und ich habe dem Verkäufer erst mal die Pest an den Hals gewünscht (hoffentlich liest Hermann das nicht Großes Grinsen), bis ich auf die Ursache gekommen bin.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Was auch möglich wäre , die Leseleuchten im Rückspiegel eingeschaltet und vergessen.
Sieht man unter Umständen nicht beim Abstellen da diese nicht sooo hell sind ?

Ich würde zuerst mal die Batterie aufladen und ggfs. testen lassen (Batterie Belastungstest).
Sollte das OK sein, wäre als nächstes ein Ruhestromtest der Bordelektrik angesagt.

Dazu braucht es aber etwas Meßequipment (Amperemeter) und Plan von der Sache.
So könnte man dann durch ziehen aller Sicherungen den Stromkreis eingrenzen wo der "Stromverlust" auftritt.

Kein Kumpel mit Multimeter und 1-2 Stunden Zeit in der Nähe?
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Erlus

Dass die Batterie kollabiert ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, die ist erst 2 jahre alt.


pfälzer Grüße
Jürgen

Lad sie ganz auf, bau sie ein, starte (falls das geht) und fahr ´ne Runde. Dann stellt die Kiste ab, und klemm die Batterie ab. Klemm sie am nächsten Tag wieder an und wenn´s dann läuft, hat in der beklagten Nacht irgendwas Strom gezogen. Das weisst Du dann ganz sicher, wenn Du die Batterie dann dranlässt und der Bock am nächsten Morgen wieder nicht anspringt.
Das wäre jetzt ´ne Methode, um ohne Messgeräte was rauszufinden

Innenbeleuchtung: Wenn ich meine aus Versehen anliesse und das Auto abschliesse, geht sie nach 15 Minuten automatisch aus. Selbst wenn ich sie anlasse und losfahre, geht sie nach 15 Minuten aus. Ist wohl so ab oder bei Bj.91. Aber nur bei abgeschlossener Tür. Wird die Tür nur zugemacht, bleibt sie bei entspr. Schalterpos. trotzdem an.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Gruss Armin Hallo-gruen
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von JR
Das ist ein Klassiker bei leeren C4-Batterien.
Ein weiterer Klassiker wären die beiden Leuchten unter der Motorhaube, die sich beim Öffnen der Haube automatisch einschalten und wenn einer der beiden dafür zuständigen Quecksilberschalter abnippelt, hat man auf der entsprechenden Seite Dauerlicht... dumdidum

Da ist übrigens in den vorderen Fahrzeugecken (als quasi hinter Blinker/Nebelscheinwerfer) jeweils ein bei geöffneter Haube sehr gut zugänglicher Stecker, mit dem man die Leuchten einfach totlegen und bei Bedarf auch schnell wieder aktivieren kann. Zwink

Die Beleuchtung des Fachs in der Mittelkonsole wird übrigens auch über einen Quecksilberschalter ein- und ausgeschaltet.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie alles begann V10BOY 120 46.739 03.06.2018, 19:09
Letzter Beitrag: V10BOY
Information Overdrive schaltet ein,aus, ein, aus, ein, aus... Fabi 16 7.973 06.03.2015, 20:49
Letzter Beitrag: KamaxSchrauber
  Alles LIMA oder was? Erlus 14 3.965 25.04.2014, 21:18
Letzter Beitrag: Faceman
Brick Innenausstattung soll komplett neu - bloß was alles? al.k 2 2.309 17.01.2010, 17:30
Letzter Beitrag: Legend32
Smile Blinker alles weiße Blinker Murdock 17 3.861 31.07.2007, 19:15
Letzter Beitrag: Murdock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de