C7 technische Daten
Für die Einstiegs-Corvette eigentlich richtig gut. Kennt den schon jemand das Leergewicht?
  Zitieren
Damit kann man leben, etwas die Elektronik optimieren und man hat ca. 480-490 PS, dann ist man
wirklich gut bewaffnet,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Ich denke auch Rainer, dass 480 PS ohne eine andere Nockenwelle verbauen zu müssen realistisch sind. Wenn jetzt der cW x A Wert nicht soo viel schlechter geworden ist, könnte eine C7 dann locker
315 km/h erreichen. OK!

Gruß Roger
  Zitieren
Dann war ich ja mit der Vermutung der Leistung nah dran. Zwinkern

Gruß

Michael
  Zitieren
Zitat:Original von RainerR
Damit kann man leben, etwas die Elektronik optimieren und man hat ca. 480-490 PS, dann ist man
wirklich gut bewaffnet,

Gruss RainerR

Das setzt erst einmal voraus, dass von HP-Tuner (oder jemand anderen) der Programmcode geknackt wird, was von Jahr zu Jahr schwieriger wird. Außerdem ist der LT1 ein DI-Motor, womit neue Stellgrößen und auch Risiken hinzukommen. Ein Direkteinspritzer arbeitet mit Kraftstoffdrücken jenseits der 100 bar. Er kennt mehrere Betriebsarten der Einspritzung, wie bspw. Mehrfacheinspritzungen. Dabei ist die Aufteilung der Menge zwischen den einzelnen Einspritzungen und deren zeitliche Positionierung maßgebend für die Leistungsentwicklung des Motors.
Durch den hohen Druck geben die Einspritzventile recht harte Schlaggeräusche ab. Ihre Ansteuerung muss mit der Klopfregelung abgestimmt sein, ansonsten wird die KR taub oder produziert Fehlerkennungen. Ein falsches Einspritztiming kann auch zur rapiden Ölverdünnung durch Benzin beitragen.

Kurzum, bis es vernünftige und risikoarme Tunings geben wird, dürfte wohl noch ein wenig Zeit vergehen.
Auf der anderen Seite, dürfte die C7 endlich auch stetige Lambdasonden bekommen. Damit wird der Soll-Lambdawert immer automatisch eingeregelt und damit eine diesbezügliche Anpassung erübrigen. Das Optimierungspotenzial wird also bei der C7 vergleichsweise kleiner.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
Moin,

wer es noch nicht gesehen hat.

https://www.youtube.com/watch?feature=pl...2HlmgoRMic

Man kann sehen, dass die Blinker hinten in "gelb" blinken. Würde bei einer Umrüstung von US auf EU schon mal wegfallen Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
So geht das in Deutschland nie durch, kann ich mir nicht vorstellen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Rainer,
gelb ist gelb...... Idee also......wo soll das Problem liegen...... da kann doch selbst der deutsche Tüv nichts gegen habenOK!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
Es wurde in Kissimmee beim Vortrag auch so erklärt. Überall gleiche Rückleuchten, die länderspezifische Lichtfarbe wird jeweils über die Leuchtmittel (LED´s) erreicht.
Gruß

Frank
  Zitieren
Und nochmal Leistungsdaten der C7:

https://www.motor-talk.de/news/466-ps-fu...48529.html
Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 bekommt Daten-Recorder / Harry ade Rald 11 7.053 08.01.2014, 14:12
Letzter Beitrag: Holli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de