Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975, Rot
Corvette-Generationen:
also was fahrt Ihr?
Ich war irgendwie immer gewöhnt in die ältere Autos 95 nutzen aber vielleicht mit 98 (100+) Varianten wird es besser?
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 11.965
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Eigentlich gibts darauf nur die Antwort: das was der Motor braucht.
Ein LS4 mit 8,25:1 Verdichtung käme wohl mit 90 Oktan noch klar.
Ein L88 mit 12:1 braucht 103 oder mehr.
Und dazwischen gab es auch alles mögliche.
gruss,
zuendler
Beiträge: 134
Themen: 17
Registriert seit: 02/2013
Ort:
Essen
Baureihe:
C3 LS6
Baujahr,Farbe:
1969, Burgundy-like
Corvette-Generationen:
Mein LS6 hat n Verhältnis von 10,2:1 und n weiser Mann sagte mir, dass da schon das 98er angebracht wäre. Und wenn ich meinem Schätzchen was gutes tun will, sollte ich auch ab und zu in den sauren Apfel beißen und bei den Namhaften mal ein Kelle "premium" Fusel reinschütten.
Viele Grüße
Marcel
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Marcel, wenn es wärmer wird und Du dann das Klingeln des Motors hörst, wirst Du automatisch Super plus tanken.
Ansonsten bin ich bei Markus (zuendler). :C3spin:
Greets
Hermann
Beiträge: 134
Themen: 17
Registriert seit: 02/2013
Ort:
Essen
Baureihe:
C3 LS6
Baujahr,Farbe:
1969, Burgundy-like
Corvette-Generationen:
Aber ich tanke doch eh Super plus (98 ROZ)?!
Und mit dem premium fusel meinte ich dann entsprechend v-power o.ä (ROZ 100)...
Beiträge: 658
Themen: 40
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Mittelfranken
Baureihe:
C3 LS5
Baujahr,Farbe:
1970, Daytona Yellow
Kennzeichen:
xx-Y454H
Baureihe (2):
Audi RS4 Avant B7
Baujahr,Farbe (2):
2008, Glutorange
Kennzeichen (2):
xx-RS 24
Baureihe (3) :
Alfa Romeo 156 SW GTA
Baujahr,Farbe (3) :
2002, 130 Rosso Alfa
Kennzeichen (3) :
xx-D 3781
Corvette-Generationen:
'70er LS5, 10.25:1 => Super Plus
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort:
Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Ich hab in meiner 75iger damals den 345PS HO-Motor mit 9,8:1 Verdichtung und Normalbenzin gefahren,
ohne irgendwelchem Klingeln und einwandfreiem Laufverhalten. Aber muss jeder selbst probieren, im
Zweifelsfall den besseren Sprit nehmen,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von plansch
Aber ich tanke doch eh Super plus (98 ROZ)?!
Und mit dem premium fusel meinte ich dann entsprechend v-power o.ä (ROZ 100)...
Super plus sollte im Regelfall reichen. Zur Not kannst Du auch noch nen Oktanbooster mitnehmen und reinkippen, z.B. in Italien, wenn die 98 Oktan Tankstellen selten sind.
Greets
Hermann
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von RainerR
Ich hab in meiner 75iger damals den 345PS HO-Motor mit 9,8:1 Verdichtung und Normalbenzin gefahren,
ohne irgendwelchem Klingeln und einwandfreiem Laufverhalten. Aber muss jeder selbst probieren, im
Zweifelsfall den besseren Sprit nehmen,
Ist ja immer auch abhängig von der Zündungseinstellung.