30.03.2013, 18:39
und jetzt halt mal sehen, wies wird. Das wird sich jetzt wieder etwas hochziehen mit der Zeit.
Bin gespannt wie weit es gehen wird.
Bin gespannt wie weit es gehen wird.
gruss,
zuendler
zuendler
Resto 69er BB
|
30.03.2013, 18:39
und jetzt halt mal sehen, wies wird. Das wird sich jetzt wieder etwas hochziehen mit der Zeit.
Bin gespannt wie weit es gehen wird.
gruss,
zuendler
30.03.2013, 19:00
Hätt ich gewußt das Dir langweilig ist ........
Sieht gut aus
Gruß
Frank Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
30.03.2013, 22:05
Auf dem Bild schaut es aus, als wenn der linke Halbmond (is konkret türkisch Hardystütze, Hardyviagra sozusagen, alda!) da in der Mitte schon anliegt. Frag mich daher, ob da noch genug Luft und Bewegungsfreiraum vorhanden ist. Son elastisches Gelenk ist ja nicht ohne Grund elastisch, nich dass das jetzt zu steif is und rechtslinksobenunten keine ausreichende Bewegung mehr zulässt?
30.03.2013, 22:24
Markus, hau weg den Dreck (den Rag-joint)!
Bau dir sowas rein, dann hast du Ruhe, eine spielfreie (!) Kupplulng und mehr Sicherheit als mit dem Gummiding. Hatte dieses Kreuzgelenk bei meiner auch eingebaut und funktioniert perfekt. Und all denen, die jetzt behaupten, den Rag-Joint braucht man um irngendwelche Verwindungen im Chasis ausgleichen zu können, kann ich nur sagen das dass absoluter Blödsinn ist. PS: wenn du das Kreuzgelenk einbaust, dann lockere von der Lenksäule die Schrauben, damit du dann das Lenkgetriebe zur Lenksäule schön ausrichten kannst. Gruß, Günther
30.03.2013, 22:46
Wirst lachen, als ich da am schrauben war hab ich mir genau das gedacht.
Ich hebe mir das mal auf bis ich wieder bei Summit bestelle. Dann wär ich auch den rostigen Kram los.
gruss,
zuendler
30.03.2013, 22:49
Dann bestelle aber von Borgeson, nicht von Flaming River. Die Qualität ist ein großer Unterschied. Ich fuhr mit dem Borgeson 10 Jahre ohne Probleme durch die Gegend. Auch beherzt auf der Rundstrecke.
Nur aufpassen beim bestellen. 69er hatten in der Lenkstange oben und unten unterschiedliche Anzahl der Splines. Gibt es aber bei Borgeson alles. ---> https://www.borgeson.com/xcart/catalog/S...-c-10.html
30.03.2013, 22:52
Kannst auch auf der Homepage von Borgeson mal nachschauen, die haben jetzt auch welche mit "Dämpfung" oder so. Braucht man aber nicht, meiner Meinung nach.
Wollt nochwas zum Getriebe schreiben: du hast ja gepostet, dass irgendwann mal ein 5 Gang rein soll. Ich habe bei meiner ex-Vette ein TKO500 eingebaut. Kann man einbauen OHNE den Motor nach vorne zu rutschen. Bei meiner aktuellen Vette habe ich letzte Woche das RS500 eingebaut und dazu MUSS der Motor nach vorne gerückt werden. Und auch dann ist es noch seeeeeeeehr knapp und "fummelig" um es milde auszudrücken. Nur so als Info Günther
30.03.2013, 22:54
68er und 69er hatten sie IMMER 1" mit 48 splines. Spätere Baujahre weiß ich nicht.
30.03.2013, 23:40
Zitat:...das RS500 eingebaut und dazu MUSS der Motor nach vorne gerückt werden Danke Günter für die Info! Gruß Carsten
31.03.2013, 00:42
Zitat:Original von weinh Oder Crossmember raus, kannst du dir ausuchen. |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
69er reduzierter Auspuff ! | Wesch | 2 | 1.069 |
01.04.2024, 12:01 Letzter Beitrag: Wesch |
|
Fahrwerksproblem 69er Corvette | Big Block | 10 | 2.251 |
24.02.2024, 21:43 Letzter Beitrag: Maxxx74 |
|
Vorderradfederung 69er Corvette | Big Block | 15 | 3.032 |
22.02.2024, 21:14 Letzter Beitrag: corvette |
|
1975 C3 Resto | topgun38 | 2 | 2.307 |
10.02.2023, 14:29 Letzter Beitrag: topgun38 |
|
Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible | StephanA | 12 | 5.959 |
26.12.2022, 11:17 Letzter Beitrag: Oeli |