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Nee meinte tatsächlich das was da oben im Bild steht da steht Glücksza... den Rest kann man nicht lesen bei den Werten.
Gruß Mario
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Zitat:Original von TurboRoger
Hier das gute file mit viel Leistung
Hier die Glücksza... 04,38 blau unterlegt
Gruß Mario
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Nochmal die Werte beim Beschleunigen auf der Rennstrecke, liegen in jedem Bereich immer um ca. 0,7Sek. hinter denen welche bei reinen Beschleunigungsfahrten erziehlt werden, genauso wie man auf der AB Messungen immer nur auf einer Spur machen sollte, überfährt man 2 oder gar 3 Fahrbahnen, werden die Zeiten schlechter!
Warum das so ist weiß ich nicht?
Zu dem Test mit dem Markus,
dass das Auto dort eine V-max von 274km/h schafft (ich bin nach dem Markus gefahren und hatte 273,7 drauf) ist natürlich Klasse, trotzdem war der Motor zu diesem Zeitpunkt schon gar!
Nur ich wußte das zu dem zeitpunkt ja nicht und hellsehen kann ich auch nicht, so waren die reinen Zahlen natürlich der Knaller, aber nur weil ich ja gar nicht weiß, wieviel mit allen 770Pferden tatsächlich möglich ist?!
Bei dem Test ist das Auto vorne nicht mehr hochgegangen, was einen Unterschied von 10 Km/h ausgemacht hat, allein das anheben der Nase zu nicht anheben, hat in HH 10km/h bedeutet
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Stimmt Mario,
du bist ja scharfsinnig
Also das kann dir nur der Thomas beantworten
Gruß Roger
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Zitat:Original von TIKT-Performance
Nochmal die Werte beim Beschleunigen auf der Rennstrecke, liegen in jedem Bereich immer um ca. 0,7Sek. hinter denen welche bei reinen Beschleunigungsfahrten erziehlt werden, genauso wie man auf der AB Messungen immer nur auf einer Spur machen sollte, überfährt man 2 oder gar 3 Fahrbahnen, werden die Zeiten schlechter!
Warum das so ist weiß ich nicht?
Zu dem Test mit dem Markus,
dass das Auto dort eine V-max von 274km/h schafft (ich bin nach dem Markus gefahren und hatte 273,7 drauf) ist natürlich Klasse, trotzdem war der Motor zu diesem Zeitpunkt schon gar!
Nur ich wußte das zu dem zeitpunkt ja nicht und hellsehen kann ich auch nicht, so waren die reinen Zahlen natürlich der Knaller, aber nur weil ich ja gar nicht weiß, wieviel mit allen 770Pferden tatsächlich möglich ist?!
Bei dem Test ist das Auto vorne nicht mehr hochgegangen, was einen Unterschied von 10 Km/h ausgemacht hat, allein das anheben der Nase zu nicht anheben, hat in HH 10km/h bedeutet
Auto vorne nicht mehr hochgegangen? wegen andere Airodynamik oder anderem Fahwerk,ich hab mich die Woche mit so nem Knaller auf Facebook unterhalten,der hält nen 1er Golf mit 735 PS(2l 16V Turbo) für die Ultimative Fahrmaschine läuft 365 km/h , 6 Gang und Frontantrieb an der Airodynamik nix gemacht,Fahwerk und Bremsen wären ja nicht original hat er dann gemeint ich hab ihm dann versucht zu erklären daß ich den Aufbau des Fahwerks,ob Doppellquerlenker oder Starrachse etc. meine,etwas was man ja nicht so einfach mal austauscht,das hat er gar net verstanden....
Gruß Mario
P.S trotzdem krass auch mit halbtotem Motor,wird es neue zeiten geben???
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Zitat:Original von mario makary
Zitat:Original von TIKT-Performance
Nochmal die Werte beim Beschleunigen auf der Rennstrecke, liegen in jedem Bereich immer um ca. 0,7Sek. hinter denen welche bei reinen Beschleunigungsfahrten erziehlt werden, genauso wie man auf der AB Messungen immer nur auf einer Spur machen sollte, überfährt man 2 oder gar 3 Fahrbahnen, werden die Zeiten schlechter!
Warum das so ist weiß ich nicht?
Zu dem Test mit dem Markus,
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Bei dem Test ist das Auto vorne nicht mehr hochgegangen, was einen Unterschied von 10 Km/h ausgemacht hat, allein das anheben der Nase zu nicht anheben, hat in HH 10km/h bedeutet
Auto vorne nicht mehr hochgegangen?
Gruß Mario
P.S trotzdem krass auch mit halbtotem Motor,wird es neue zeiten geben???
Ja mein Auto hat bei voller Beschleunigung sehr stark die Nase nach oben gestreckt!
Das kommt vom sehr hohen Ausfedermoment der Blattfeder in Verbindung mit dem großen Heckflügel!
Ohne Flügel geht das Auto deutlich weniger vorne hoch, das ist uns aber erst aufgefallen, nachdem wir den Flügel mal ganz flach gestellt hatten............ so ist das halt, wenn man rumexperimentiert:-(
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OK danke passiert mir also mit der Spoilerlippe der ZR1 carbon und dem mini Heckspoiler der ZR1 den ich drauf hab dann ja eher net hatte schon bedenken.
Seitdem ich gesehen hab wie der Sauber Mercedes damals nen Salto rückwärts machte mache ich mir über Auf und Abtrieb Gedanken,vor allem weil auf der Autobahn ja doch unter umständen Recht hohe Geschwindigkeiten gefahren werden können.
Ich kenne da auch kein Erbarmen und trete drauf aber ich muß dem Auto vertrauen,wenn sich was komisch anfühlt oder so dann mach ich das net bisher war das schnellste was ich mit der Z06 gefahren bin 240 km/h(bei weitem nicht das Potenzial ausgeschöpft),Ok dort ist keine Autobahn dort hatte ich aber mit der alten C4 ZR1 schon 267 km/h ,also erst Auto kennenlernen vor allem auf wärmere Tage warten und dann nochmal probieren.
Gruß Mario
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Der cW x A Wert spielt natürlich oberhalb 270 km/h eine entscheidende Rolle. Vor allem dann, wenn die Nase vorne hochgeht. Wenn das Auto mit Flügel eine 273-274 km/h geschafft hatte und der Motor bereits angeschlagen war, müsste man mal schauen wie kurz vorher die Geschwindigkeitsentwicklung auf der Zielgeraden war. Dann könnte man mehr sagen. Womöglich schafft das Auto mit wirklichen 770 PS sogar 280 km/h ? Auch das könnte man dann in etwa errechnen
Zu den Beschleunigungsmessungen :
In dem Video "der Lord und die xxx mit 640 PS" kreuzt du Fahrspuren und trotzdem lagen da die 100-200 km/h Zeiten im Bereich 6,5 s mit Schaltwechsel. Das mag sich im 1/10 s Bereich bewegen, aber das macht nicht mehrere zehntel Sekunden aus.
Gruß Roger
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Das kreuzen auf der AB macht in der Tat nur 1-2 Zehntel aus, aber das beschleunigen auf dem Track macht es wie geschrieben ca. 5-7/10+ aus.
Ein Grund ist auch, das man auf dem Track ja so gut wie nie genau von 100-200 beschleuningt, so richtig passt es doch eh nie............
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So, ich habe mir jetzt nochmal über eine halbe Stunde lang die letzten Diagramme mit den files angeschaut und nachdem ich alles auf 400 % vergrößert habe, ergeben sich für mich jetzt klare Werte. Die xxx hat mit dem Flügel schätzungsweise einen cW x A um 0,77 herum.
In den Diagrammen mit der guten Leistung hatte das Auto etwa 730 PS gehabt. Mehr leider nicht !
Das erkennt man aufgrund der Beschleunigungsleistung im Bereich um 190 km/h herum und deshalb braucht das Auto auch minimal länger (0,1 s) von 150 nach 170 km/h. Und deshalb brauchte sie auch über 4,3 s von 150- 210 km/h und nicht um 4,0 s.
In den files mit der schlechten Leistung liegen nochmal gut 90 PS weniger an, so dass ich sagen würde, dass sie dort maximal 640 PS hatte. Deshalb brauchte sie auch über 5 s für die gleiche Übung. Die Auswertung mehrerer files ergibt diese Leistung.
Mit Serienleistung schaffte die xxx übrigens auch schon 150 - 210 km/h um 4,7 s , so dass die geschätzte Leistung schon recht realistisch sein müsste.
Das ist meine Meinung und Überzeugung und ich glaube, dass sich die 770 PS auf dem track wenn überhaupt nur selten abrufen lassen. Trotzdem finde ich 730 PS eine gute Leistung
Gruß Roger
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