09.03.2013, 20:26
Wohl ein Missverständnis. Ich schrieb, die Musik nicht über den Kassettenkopf abgreifen.
US Radio auf EU Frequenzen
|
Wohl ein Missverständnis. Ich schrieb, die Musik nicht über den Kassettenkopf abgreifen.
beste Erfahrung ich habe mit diese, aber in einige Kasettenmechaniker es funktioniert nicht wenn die haben das Kopf zu weit. Dann muss du es bisschen basteln.
https://www.amazon.de/Sony-CPA9-AE-CPA-9...067&sr=8-1 es ist nicht nur das es klingt schlecht, manchmal es klingt überhaupt nicht wegen es ist zu schwaches Signal. Diese Sony (wenn die geht) habe bessere Qualität wie z.B. Hama oder was ich habe in Saturn gefunden. Ist aber immer sehr sehr schlecht. Diese sounds "gut" aber ja, braucht Strom (oder die Akku geladen) https://www.amazon.de/gp/product/B005Q9Q...UTF8&psc=1 darum ich will es so machen wie ich habe oben geschrieben (mit echter MP3 Player, guter Verstärker und Alles verbaut hinter original Radioplatte).
thread
Six smiles per imperial pterodactyl Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
09.03.2013, 20:46
Zitat:darum ich will es so machen wie ich habe oben geschriebend.h. Du hast nur die Idee und ich wäre dann das Testopfer? Zeig doch bitte mal Bilder davon.
Grüße
Udo
09.03.2013, 20:59
muss du nicht. Du kannst warten bis ich meiner schafft (ich habe leider das Radio nicht! in meine Vette ist nur Tuningradio gebastelt). Wie aber schon vorher gesagt, es ist nichts was man kann nicht selbst machen mit bisschen Elektronik Kenntnissen und gutem Lötgerät.
Du brauchst: - Originalradio - guter Mp3 Player mit echten Tasten (kein Touch) und am bestens Netzteilanschluss/Ladefunktion über USB so dass Du brauchst kein komisches Konektor - Netzteil dafür (ich halt immer ausbaue das Zigarettennetzteil - kommt oft günstiger wie DC-DC Wandler kaufen + Platine dazu usw) - Miniverstärker nach Geldmöglichkeiten, geht aber auch mit normalem Verstärker - 3,5mm stecker - Kabel, Konektoren usw - passender G Potti falls Du willst nicht den Originalen nutzen (sehr oft sind schon schlecht). - 3-4 Stunden Zeit Dann bisschen basteln, löten und fertig ist eines hochwertiges digitales MP3 Player der über originaltasten / Drehknopf bedient ist :-). Upload wird dann entweder über microSD Karte gemacht oder über USB Kabel der wird hinter die Kassettentüren versteckt.
thread
Six smiles per imperial pterodactyl Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
09.03.2013, 21:10
Ich hab mir diesen geholt. Man kann auf der Seite zwischen Euro und USA wählen.
Passt hervorragend und hat einen Super Sound https://www.ecklerscorvette.com/corvette...-1976.html Ride Safe stay on the Road
09.03.2013, 21:14
wow das ist cool. Kannst Du paar bessere Bilder davon posten?
thread
09.03.2013, 21:16
Udo,
Bau das Radio aus, es sieht fast so aus wie meines und das hat an der Seite einen Umschalter fuer EU / US Frequenzen. Bild ist hier im Forum irgendwo. Mit etwas Glueck hast auf der Rueckseite einen C-Inch Eingang, dann kannst mit einen passenden Adapterkabel den MP3 Player direkt anschliessen. Ansonsten wie FTJ schreibt zu eine Radio / Fernsehtechniker, den Ausgang rauszulegen ist problemlos moeglich. Edit sagt: Sieht so aus https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1259048
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
09.03.2013, 21:25
das wäre gut, aber Du hast wieder ein mp3 Player der muss irgendwo liegen, mit etwas Strom besorgt sein usw.
thread
09.03.2013, 21:25
Hallo perlen
Die Alten US Radio´s kann man nicht umschalten. Neuere Modelle schon. Ich habe fast das gleiche Radio drin, habe ich damals bei Eckler gekauft. Leider kann ich das auch nicht auf Euro Frequenzen umschalten, habe ich damals nicht gewusst und nicht beachtet. Es gibt aber jetzt neue US Radio Nachbauten die man auf Euro umstellen kann, auch mit CD Wechsler und USB Anschluß, zB. bei Corvette America oder Eckler. Ich habe von Conrad einen FM Transmitter ( ca. 35 € ) eingebaut mit SD Card und USB, das geht gut. Wenn der Sound schlecht ist, dann liegt das zum teil auch an der Anlage die verbaut ist. Achten sollte man auch auf die Qualität der Aufnahme. Viele Grüße Elmar
09.03.2013, 21:40
Zitat:Original von perlen Nein, das weiß ich leider nicht mehr, aber bei einem der Adapter hat es fürchterlich gequietscht nach einer Weile (ist ja eine Pseudo-Kassette), und bei dem anderen war die Mechanik so schwergängig, daß der Kassetten-Abspieler dauern auf Seite- umschalten gesprungen ist. Senior Head of Strategy Services |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Radio Original? Welches Modelljahr? | HP28 | 3 | 2.192 |
26.10.2021, 16:12 Letzter Beitrag: daabm |
|
Radio: Steuerkabel für Endstufe | Landarzt | 11 | 4.277 |
28.03.2021, 19:10 Letzter Beitrag: Landarzt |
|
Suche Delco Radio 72-74 Teile Spender | He-C 33H | 8 | 3.309 |
09.03.2021, 10:56 Letzter Beitrag: He-C 33H |
|
77er Radio korrekt anschließen | Hirschring | 3 | 1.933 |