Eine Serien ZR1 hat mit den 647 PS (auch wenn der LS9 in der Regel nur 620-630 PS auf dem Prüfstand erreicht) schon gewaltig Druck und Vortrieb. Da Leistung aber keine Sünde ist, haben die Jungs von Corvettetotal dem ZR1 Motor nochmal rund 200 PS und 300 Nm mehr eingehaucht !
Die Leistungskurve zeigt, wieviel Power und Drehmoment schon bei mittleren Drehzahlen vorhanden ist
Vielleicht kann Cölestin mal etwas zum Tuning sagen
Oh man...ich finde ja die "normale" Corvette C6 schon extrem heftig! Aber sowas? Bei so viel Leistung müsste man eigentlich die Vette auf Allrad umbauen
Zitat:Original von TurboRoger
... dem ZR1 Motor nochmal rund 200 PS und 300 Nm mehr eingehaucht !
Zur Sinnhaftigkeit solcher Maßnahmen werde ich mich als Unbeteiligter nicht äussern Aber eine wirklich ernst gemeinte Frage: Wie wird die Kraftübertragung (Kupplung, Getriebe, Diff., HA) mit deutlich erhöhten Drehmomenten fertig? Macht sich da überhaupt jemand Gedanken drüber? Die konstruktiv vorgehaltene Toleranz reicht dafür keinesfalls aus ...
Grüsse Fredl
Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten
Das kann dir Roger wohl kaum beantworten,sondern nur die Tuner. Du weißt ja auch nicht wirklich, was mit dem Test bezweckt werden sollte. Es bringt glaub ich nicht viel über die technischen Feinheiten der Kraftübertragung zu debattieren. Ist doch nur "Nice to know"
Vor allem wird das alles, also Motor, Antriebsstrang, Getriebe, Bremsen, etc. etc. finanziell nicht gerade
zum Discountpreis zu haben sein, wobei etc., etc., preislich immer die grössten Überraschungen bieten,
Stimmt, gerade solche Höllenmaschinen sind vom Preis/ Leistungs-Niveau oft wirklich gut, weil sowas sonst keiner kauft^^.
Ich stelle mir gerade die Dame von der Huk-Coburg vor, die gerade mit mir telefoniert weil ich mir ein Angebot einholen möchte. Ich habe gerade Bilder vor Augen, dass sie bei meinem Satz "Ach, die hat nur ca. 800 PS" mit einem Pokerface und unkommentiert meine Stammdaten löscht und das Telefon auflegt!