ZR1 Drehzahlmesser
#1
Hatte meine ZR1 vorhin auf ca 6600 U/min im 5.Gang.

Das waren aber nur 284 Km/h Heulen ging ganz leicht Bergauf

Wie sieht das denn bei euch aus???

Geht mein Drehzahmesser vor? nach der Tabelle schon.

Lieber wäre mir natürlich der Tacho würde nachgehen,aber es ist wie es ist.


Gruß Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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#2
Der Drehzahlmesser geht wegen der extrem langen Fahne eher nach als vor.....

So auch beschrieben im Performance Driving Handbook aus der "Pizzabox".

Das dürfte allerdings nicht bei Dauergeschwindigkeit / -drehhzahl gelten....

Da ich mit GPS schon bis 275 km/h gepeilt habe und keine (na ja 1 km/h ) Abweichung hatte denke ich, der Tacho geht SEHR genau.....
Gruss,
Frank
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#3
Nun gut,284 echte KM/h sind ja auch nicht schlecht.

Vieleicht erwarte ich auch zu viel von einem 14 Jahre alten Wagen.

Trotdem wäre ich dankbar wenn du irgendwann mal vor mir herfährst zwecks Tachovergleich.

Gruß Mario.
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#4
Bei Dir kann ich höchstens HINTERHER fahren....... Feixen
Gruss,
Frank
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#5
Mario

Es gibt ein paar ZR-1 wo es der Drehzahlmesser mit der Angabe nicht so genau nimmt.
Ich würde dir schon mal nachfahren. Wegem "Mithalten" habe ich keine Bedenken. Einfach nicht böse sein, wenn ich bei 284 den Blinker stelle und zum Ueberholen ansetze huahua

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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#6
Zitat:Wegem "Mithalten" habe ich keine Bedenken.



Ich schon..... Feixen


Zitat:Einfach nicht böse sein, wenn ich bei 284 den Blinker stelle und zum Ueberholen ansetze



DAS will ich sehen...... OK!

(Ich glaub eher friert die Hölle zu.....) sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Beim CEM am 10. - 11-07.2004 am Hockenheimring ist ein europäisches ZR-1 Treffen geplant. Näheres steht glaube ich im US-ZR-1-Forum.
Gruss,
Frank
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#7
Hi,
also meine hatte schon mal 286 auf dem Tacho und war kräftig am weitermarschieren, war ein ebenes Autobahnstück.
Ohne die Secondaries waren es irgendwas zwischen 235 und 240 bis ich ausgebremst wurde, sonst wäre noch ein bischen mehr drin gewesen.

Der Tacho geht zumindest nach Blitzer sehr genau.
Viele Grüße
Paul
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#8
Naja,die Gerade auf der ich gefahren bin war nicht so extrem lang.

Ich glaube mich auch daran zu erinnern auch schon mal 287 irgendwo auf der Autobahn gelesen zu haben.

Daß mit viel Anlauf vieleicht mehr geht bringt mir aber auch nix.

Tja,mein Hauptproblem ist Halt die Drehzahl von 6600 bei 284 .

Demnach müßte der Drehzahlmesser also 300 U/min vorgehen.

@Paul welche Drehzahl hattest du bei 286 ???


@ Sam,ob du auf ner Geraden an mir vorbeikommst weiß ich nicht,daß Problem ist daß ich die Gerade wahrscheinlich eher erreiche OK! (aber das war doch ein Scherz,oder?)

Aber um den Tacho zu vergleichen müssen wir auch keine 284 Fahren oder?


Hat noch jemand Spurplatten verbaut,meine Räder stehen nämlich etwas über(das bremst doch ,oder?)


Mfg Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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#9
Zitat:Hat noch jemand Spurplatten verbaut,meine Räder stehen nämlich etwas über(das bremst doch ,oder?)

Theoretisch ja, da sich die Umriss- Fläche vergrößert. Aber ob man das in der Realität merkt?
Frank
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#10
Zitat:Naja,die Gerade auf der ich gefahren bin war nicht so extrem lang.


Für die letzten paar Km/h braucht es unglaublich viel Anlauf. Das zieht sich über Kilometer hin. Dann kommt dazu noch die Fahrbahnbeschaffenheit und als wichtigster Punkt der Verkehr der sowas erst einmal zulässt.
Bekanntlich soll man nie schneller fahren als der Schutzengel fliegen kann. Engel-3

Zitat:Demnach müßte der Drehzahlmesser also 300 U/min vorgehen.


Ich denke er geht eher 450 U/min vor. Die Drehzahlnadel schwankt eh, wenn die Strasse zu wellig ist.

Zitat:Aber um den Tacho zu vergleichen müssen wir auch keine 284 Fahren oder?


Das braucht man nicht wirklich, zumal beide kaum gleich schnell unterwegs sein werden.
Nicht zu vergessen, wenn bei diesem Tempo der Vorherfahrende voll in die Eisen steigen muss. Als Hinterherfahrender hat man kaum eine Chance abzubremsen, ohne dass es knallt.
An der Genauigkeit des Tachos habe ich keine Zweifel. Eher an der des Drehzahlmessers.

Sam
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