Frage zu dieser C4 und dem Händler
#1
Hallo,

ich möchte mir eine C4 anschaffen. Eigendlich wollte ich noch bis zum Herbst diesen Jahres warten. Bischen sparen und eben nicht die billigste Bastelbude kaufen... Sie soll auf jeden Fall den LT1 haben, also ab Bj 92. Wenig km und wenig Vorbesitzer sowie unverbastelt wäre schön. Bei Mobile ist folgende sehr intressant und ich überlege, schon jetzt zuzugreifen:https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...res=EXPORT
Hat die sich schon mal jemand angesehen, oder kennt jemand den Händler? Am Telefon hat sich Alles gut angehört. Der optispark soll noch getauscht werden, wegen Zündaussetzern. Ich kenne mich schon mit Fahrzeugtechnik aus, jedoch eher mit den Modellen, die in Niedersachsen gebaut werden Augenrollen Mit Amis habe ich null Erfahrung.

Viele Grüße
Christian
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#2
Hi Christian!

Dein Plan ist gut: Eine C4 mit LT-1 Maschine und wenig km zu kaufen ist der perfekte Einstieg in die Corvette Welt Yeeah!

Wenn dazu noch der Optispark vorher vom Händler gewechselt wird wegen Zündaussetzern hast Du wenig Probleme zu erwarten driver

Dann sollte aber auch gleich die Wasserpumpe mit gemacht werden, die sitzt nämlich genau darüber und wenn die leckt ist der nächste Optispark auch bald wieder hinüber haarsträubend

Vette Grüße
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#3
Hallo Christian,

ich ziehe immer Angebote von privat vor, aber will damit nicht pauschal Händler schlecht machen.
Die von dir erwähnte C4 macht auf die Ferne einen guten Eindruck und wenn wirklich alles funktioniert und nichts krumm ist, dann ist es eigentlich ein Topangebot. Optispark wurde ja auch schon erwähnt.

Guck dir auch noch mal die C4-Kaufberatung aus´m Forum an!

Gruß, Thilo
  Zitieren
#4
Hallo Thomas,
bei folgenden Angaben habe ich leider sehr oft Probleme sie auch zu glauben. Frage

EZ 07/1992
49.000 km


Vielleicht stimmt die Kilometerangabe aber auch. Waaas?
Falls ja, warum wurde damit so wenig gefahren?

Schöne Grüße Hallo-gruen

Arnold



.
  Zitieren
#5
Für einen guten Preis würde ich meine

92 LT1 mit ca. 96000 km aus 1. Hand abgeben. Bilder auf meiner Galerie
  Zitieren
#6
Hallo Thomas,
bei folgenden Angaben habe ich leider sehr oft Probleme sie auch zu glauben. Frage

EZ 07/1992
49.000 km


Vielleicht stimmt die Kilometerangabe aber auch. Waaas?
Falls ja, warum wurde damit so wenig gefahren?

Schöne Grüße Hallo-gruen

Arnold

Hi Arnold!

Die Bilder sprechen erst mal dafür dass es stimmen könnte, ersetzen aber selbstverständlich keine Besichtigung vor Ort Blaulicht

Ob Du es nun glaubst oder nicht: Meine 94er C4 hat EZ 12/96 und erst originale und belegte 29.000km auf der Uhr Knutsch

Manche haben sich so eine Vette als reines Schönwetterfahrzeug gekauft und es auch wirklich nur dann gefahren animierte C4

Vette Grüße
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#7
Die wäre auch noch für eine Besichtigung interessant, finde ich:
https://www.ebay.de/itm/Corvette-C4-/121...1c2fce6285
  Zitieren
#8
Der Händler ist der "Dragan", der schlachtet eigentlich C4 und C5 aus,
hat aber auch mal immer wieder nette Fahrzeuge im Angebot wie diese.

Die Reifen gehören auf jeden Fall neu, die sind mindestens 10 Jahre alt.
Vielleicht sind es sogar noch die ersten, könnte sein bei der Laufleistung.

Gruß,
Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#9
Bitte mal bez. der KFZ Steuer folgenden Thread beachten, nicht das es dann teuer wird.

Euro 2

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#10
Hi,

die von dir verlinkte C4 macht auf den ersten Blick wirklich einen guten Eindruck und lässt vermuten, dass die Laufleistung korrekt ist und die Wasserpumpe unter Umständen wegen Mindernutzung undicht geworden ist, was zu Zündausetzern des Optispark, der wie bereits erwäht darunter liegt, führt.

Wenn der Optispark gewechselt wird achte bitte darauf das du die letzte Ausbaustufe bekommst, die belüftet ist. Das heisst das Gehäuse hat einen kleinen Luftanschluß, welcher an die Saugeseite des Motors geht, was dazu führen soll, dass eventuell eintretende Luftfeuchtigkeit abgesaugt wird.

Weiterhin ist mir auf den Fotos aufgefallen, das der Bremsflüssigkeitsbehälter schwarze Flüssigkeit enthält, was auf zum einen verbrauchte Bremsflüssigkeit hindeutet oder - was schlimmer wäre auf die Verwendung von Dot 4 Bremsflüssigkeit. Dies greift das Gummi der Bremsschläuche an, was dann zur Schwarzfärbung der Flüssigkeit führt. Die Corvette sollte unbedingt DOT 3 befüllt sein. (Ausnahme Stahlflex Bremsleitungen und ähnliche Modifikationen)

Desweiteren solltest du darauf achten, ob ein zusätzlicher Getriebeölkühler verbaut wurde. Oder es für dich als erste Modifikation nach dem Kauf einplanen.

Viel Erfolg
ich mag auch meine C4! :-)

Gruss Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loses Kabel neben dem Anlasser Heizbirne 4 515 26.11.2024, 13:50
Letzter Beitrag: Heizbirne
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 3.076 15.04.2024, 15:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  C4 Frage zur Bewertung wegen Verkauf Pacer 6 2.231 17.10.2023, 23:09
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Frage zu den Kats windhund 10 2.497 29.08.2023, 18:03
Letzter Beitrag: windhund
  Frage zu Katalysator windhund 14 8.162 02.01.2023, 21:04
Letzter Beitrag: DAX999

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de