Eine andere Möglichkeit ist noch daß die Scheiben runtergefallen sind.
Kommt halt manchmal vor und führt dann zu Bremmsenrubbeln.
Aber wahrscheinlich liegt es an der Qualität.
Gruß Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
wenn alles sauber und ordentlich montiert wurde, tippe ich auf radlager oder aber die buchsen der radaufhängung sind ausgeschlagen.
wie hoch war noch die laufleistung deiner c5?
Hatte auch Ärger mit den orginalen Scheiben ein bekannter hat mir dann Scheiben und Beläge von Raybestos empfholen bei derMontage war ich dabei,der KfZler hat die neuen Scheiben vorher mit Bremsenreiniger gesäubert und die Beläge etwas angerraut die Scheiben waren markiert mit li-rechts Kupferpaste an einigen Stellen verschmiert(kenne mich halt nicht so gut aus)alles zusammengebaut und festgeschraubt und auch keinen Drehmomentschlüssel benutzt fragt mich nicht warum,bin jetzt 10000 km mit gefahren sind echt super und kann noch keinen Verschleiss sehen.Zum Schluss wurde mir gesagt vorsichtig einfahren und Vollbremsungen vermeiden.
das Problem mit den neuen Bremsscheiben ist gelöst.Ich habe der Werkstatt Schwarzkopf in Amberg gewaltig unrecht getan.Natürlich hatte ich ein "rubbeln" aber nur deswegen weil die gelochten Bremsscheiben viel stärker zupacken und ich - wie gewohnt - voll in die Eisen bin und dadurch das ABS ausgelöst habe.
Der Chef vom TÜV in Forchheim hat mir das sehr deutlich vorgeführt.
So liebe Schwarzkopf-Männer,Sorry,für meinen Verdacht mit der Bremse sei etwas nicht in Ordnung.
Zwischenzeitlich war ich am Gardasee und alles ist Bestens !
Ihr schreibt dass die Bremsleistung jetzt besser ist, das wäre ja alleine schon ein Grund zu wechseln. Jetzt noch ne Frage der Schönheit bei meinen (noch) Serienbelägen sind nach ein paar Kilometer die frisch polierten Felgen schon wieder grau *würg* ist das mit den von Euch verbauten Klötzen/Scheiben auch besser?
ich fahre Performance-Klötze von 911.
Der Abrieb ist deutlich geringer als bei den Serienbelägen.
Gleichen Effekt erreichst Du neben massiv besserem Bremsverhalten auch mit den Carbon-Metallic-Klötzen von Performance Friction.
Kosten aber ein wenig mehr als GM-Teile.
Harald,
Bremsbeläge sind immer Abwägungssache, und man muss wissen das nicht beides geht - Super Verzögerung (viel Bremsstaub, kurze Haltbarkeit) auf der einen Seite und wenig Abrieb (also wenig Bremsstaub und lange Haltbarkeit) auf der anderen Seite.
Wer z.B. die HAWK Performance Beläge benutzt wird im Normalfall etwas mehr Bremsstaub auf den Felgen haben als bei Nutzung der Serienbeläge. Der Hersteller wird natürlich bei den Serienbelägen immer versuchen einen Mittelweg zu gehen.
Aus meiner Sicht bieten eben die Performance Friction sowie 911 beide Vorzüge: Wenig Abrieb, deutlich bessere Bremswirkung.
Getestet auf einem Firebird, sowie bei der C4.