Zitat:Original von UncleRobb
Mario, ich würde erwarten, dass es mit einer leichteren Schwungscheibe leichter ist, einen Drift einzuleiten.
Genauso so ist es,es ist einfacher damit,ich kenne ja beide Seiten in meiner ZR1 war das 2 Massenschwungrad drin.
Wenn man auf Gas getreten hat im Stand dann drehte der Motor hoch aber irgendwie zäh.
Zäh im Gegensatz zu dem Fidanza Schwungrad was jetzt drin ist(bei der ZR1 ist es allerdings extrem ich glaube das 2 massenschwungrad hat 20 kg und die aluschwungscheibe von fidanza nur 6 kg )
Anfänglichg mußte ich mich ein wenig umgewöhnen beim anfahren,aber hier ist auch zu bedenken daß meine ZR1 zwischen 250-300 Kg leichter als ne serien Z ist.
Also kann ich immernoch den Rückwärtsgang einlegen und nur durch betätigen der kupplung rückwärts fahren ohne daß ich Gasgeben muß.
Und sogesehen ,Renn bzw. Sportschungscheiben gibt es ja nicht umsonst,es ist kein Teil was absolut keinen Sinn macht.
Es ist damit einfacher zu driften,denn wenn du bei der Z mit dem 2 massenschwungrad vom gas gehst dann dauert es einen Tick länger bis kein Drehmoment mehr an die Hinterachse kommt.
Jetzt mit der Aluscheibe(die übrigends ne Austasuchbare Edelstahlauflagefläche für die Kupplung hat) ist das viel einfacher,den Drift einzuleiten kann man jetzt nur mit dem Gasfuß und halt ein wenig mit dem Lenkrad nachhelfen.
Auch ein 180 Grad Powerslide kein Thema,es ist total einfach mit dem Wagen.
Denn ich muß das Heck ja auch wieder einfangen und dafür muß ich gegenlenken und kurz vom Gas.
Also krass gesagt das Auto mit dem Gaspedal zu lenken geht mit dem Fidanza Schungrad einfacher und sicherer auch für ungeübte fahrer denke ich.
Ich hab da noch ein Video das ist allerdings net besonders gut,denn eigentlich fahre ich die Z nur warm um am Schluß die Reifen zu verbrennen.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)