c4 springt nicht an :-(
#1
Hi,

meine neue angeschafte Corvette C4 BJ 92 springt nach 1 Jahr Standzeit nimmer an. Was könnte das sein?
Sie dreht und dreht, will aber nicht anspringen und stinkt nach Benzin vorne im Motorraum, als ob sie ersäuft. Die Batterie wurde vor einem Jahr vom Vorgänger ausgebaut. Könnte es jetzt vielleicht an der Wegfahrsperre liegen? Ich habe Heute eine Zündkerze ausgebaut und geschaut, ob sie Zündfunken hat. Sie war eher feucht, habe aber kein Funken gesehen. Was kann das sein? Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar. Ich will sie so schnell wie möglich zum laufen bringen.

EDIT: Bitte Großbuchstaben verwenden und ab und zu auch sinnvolle Satzzeichen. Danke. Eike
Gruß Michel
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#2
Willkommen hier im Forum,

Ich weiß ist der falsche thread, sorry.

MfG Andal
[Bild: cnxss.JPG]
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#3
Upps, ein ganz genauer hier. Durch diese Antwort springt sie auch nicht an!
Gruß Michel
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#4
OK! welcome


Leuchtet Deine "security" Lampe? Oder Deine "service engine soon" Lampe?
Je mehr Infos Du geben kannst, desto eher finden wir den Fehler....

Was mir noch einfällt, bei der 92er geht gern der Optispark kaputt. Der verträgt keine Feuchtigkeit. Ist Deine Wasserpumpe dicht?
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
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#5
Vorstellung dumdidum

edit: Kai hats schon gesehen Zwinkern
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#6
dumdidumgenau....


...danach kann man sagen: wenn der Anlasser dreht, ist die Wegfahrsperre freigeschaltet, liegt also nicht daran.

Von daher: OPTI-Spark im Eimer...daher kein Zündfunke...und dann eher der Opti als der Spark!

Alles weitere nach der Vorstellung! Hallo-gruen

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#7
Hallo,
konnte mich leider nicht früher melden, da ich mich nicht mehr einloggen konnte. Jetzt funktioniert es wieder, Hurra! Habe jetzt den Fehler gefunden. Es war das Zündkabel wo von der Zündspule an den Opti-Spark geht. Meine Vette läuft wieder Prost! Wer kann mir sagen was für Öl und Ölfilter in der Vette gefahren werden sollte, bzw. wieviel Liter Öl sie braucht beim Ölwechsel. Weil ich jetzt mal alles auf den neuesten Stand bringen muss.
Gruß Michel
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#8
Ölfilter ist wohl ziemlich egal, wenn man ihn ein bis zweimal pro Jahr wechselt

Öl hat sich bei vielen 10W40 bewährt, wenn man den Motor ein wenig schonen will und trotzdem gut fahren möchte in unseren Gefilden.

Von der Marke setz ich nur noch auf Mobil 1.

Man merkt es wirklich beim Fahren, dass es besser flutscht finde ich, hab auch schon gelesen dass Castrol nicht so der Hit sein soll auf Dauer wegen Ablagerungen..

mit 5 L kommt man eigentlich gut hin.


ach ja.. fast vergessen... ein Öl Thread! Dafür Dagegen! Frage Geist
104.2 dB Geiger
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#9
5,5 Liter mit Filterwechsel.

Filter von WIX (andere sind mittlerweile innen aus Kunststoff...können zerbröseln...könnte Motorschaden).

15 W 40 Mobil Delvac MX extra mit A, B und E Zertifizierung...Motor brauch kein Öl und bleibt innen metallisch sauber.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#10
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Filter von WIX (andere sind mittlerweile innen aus Kunststoff...können zerbröseln...könnte Motorschaden).
Uups, gilt das mit dem Kunststoff für die Delco-Filter generell oder nur für den PF52 (ich hab in meinen Autos PF454 und PF61).

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
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