Hallo erstmal, bin neu bei Euch im Forum und hab gleich mal ne blöde Frage.
Hat von Euch schonmal jemand den Anlasser bei ner C4 Corvette BJ 86 gewechselt?
Ich stehe nämlich gerade vor diesem Problem. Der Anlasser war ja recht günstig mit 149 Euronen, aber es wurde mir gesagt das da evtl. einige Hydraulikleitungen die Sache etwas erschweren sollen. Ist es wirklich nicht so einfach?
Ebenfalls wäre es nett von Euch wenn mir mal einer sagen könnte wo man nen Schaltplan für die C4 herbekommen könnte.
Falls Du noch Deinen originalen, dicken Starter eingebaut hast, kann es sein, daß Dir die Ölleitungen der Automatik etwas den Weg versperren. Mit etwas Drehen und Wenden und Biegen solltest Du das Teil aber herausbekommen.
Falls Du der englischen Sprache mächtig bist, würde ich Dir das Original Werkstatthandbuch für die 86er empfehlen. Da steht alles ausführlichst drin.
Zu beziehen z.B. über Doromey-Versand.
Ein gutes Gelingen und noch viel Spaß mit Deinem Spielzeug
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
Willkommen bei den Corvette Freunden. Wie Speutz schon geschrieben hat, dürfte der Anlasser kein Problem sein. Vergiss blos nicht die Batterie abzuklemmen !!!!
Jo, klasse, ihr seid ja richtig schnell mit dem Antworten.
Der Anlasser ist noch der Originale(dicke) wobei aber kein Automatikgetriebe sonder Schaltgetriebe vorhanden ist.
Also können da eigentlich wohl keine Hydraulikleitungen im Weg sein, oder?
Mit dem Englisch hab ichs leider nicht so. Gibts solche Bücher nicht auch irgendwie in deutsch?
Hallo Kalli,
erstmal ein herzliches Willkommen in dem besten Forum.
Habe mir gedacht dir auch was darüber zu berichten denn ich habe auch eine
86 und habe außerdem schon den Anlasser wechseln müssen.
Die einzige Schwierigkeit ist eigentlich das du unter das Auto kommen mußt .
Wenn du keine Grube oder ähnliches hast kann es recht eng werden darunter.
Kann im eigentlich nur das bestätigen was meine Vorgänger gesagt haben.
Es ist überhaupt kein Problem den Anlasser zu wechseln.
Als Tipp kann ich nur noch sagen. Wenn du schonmal das Teil wechselst dann würde
ich an deiner Stelle ein Hitzeschutz anbringen.Kannst du dir in diversen Katalogen anschauen und ähnliches aus Blech oder aus Asbest darum bauen. Habe bei mir VA-Blech genommen. Habe immer sehr große Probleme damit gehabt das der Anlasser gerade bei großer Hitze sprich wenn der Motor richtig heiß wird nicht mehr gedreht hat. Dann bist du gezwungen eine längere Zeit zu warten um das ganze abzukühlen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig damit helfen.
Viel Spaß beim einbauen wünscht dir
Michael
Zitat:Original von corvette86
Kannst du dir in diversen Katalogen anschauen und ähnliches aus Blech oder aus Asbest darum bauen. Habe bei mir VA-Blech genommen. Michael
Also aus asbest wuerde ich das teil nicht gerade machen, im gegenteil...schon mal was von asbestose gehoert?
dann doch lieber aus blech!!!
gruss
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
Na dann werd ich mal am WE loslegen mit der Reparatur. Eine Grube ist zum Glück vorhanden und die Idee mit dem Wärmeschutzblech am Anlasser werd ich auch mal überdenken. Meinst Du zwischen Auspuff und Anlasser oder zwischen Motor und Anlasser?
habe gerade gelesen, dass es Kleinere (bessere?) Anlasser gibt.
Mein Original gibt langsam seinen Geist auf. Deshalb wollte ich mir einen neuen hinlegen.
Kann mir jemand von Euch einen "besseren" empfehlen?