US Spiegel
#1
Kann mir einer der Spiegelexperten den Aufbau des Seitenspiegels erklären?

Bei mir hat das Spiegelglas an der unteren Kante 3-4 mm Spiel. Lässt sich soweit mit dem Fingernagel abziehen, bei Tempo 140 fängt er dann von selbst an zu flattern.
Der schwarze Rahmen sitzt aber fest. Sollte ich das Glas komplett lösen und dann kleben? Wäre für Ratschläge sehr dankbar.

Gruß Axel
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#2
Hallo Axel,

wegen NULL-Plan von einer C4 habe ich zwar leider keinen Tip,
aber bei ebay verkauft hier gerade jemand 2 Spiegel,
die erst bei 21,50 stehen (läuft noch gut 6 Stunden), evtl. brauchst Du ja Ersatzteile?

Er schreibt aber nicht, ob es amerikanische oder europäische sind haarsträubend

Viele Grüße

Patric
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Senior Head of Strategy Services
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#3
Spiegelgehäuse aus Aluminium ??????????????????
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
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#4
Ja dürfte aus Alu sein.
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#5
Ist Alu-Druckguss. Die Spiegel aus EBAY waren übrigens amerikanische, die für 46 Euro weggegangen sind. Heulen

Der Verkäufer hat mir leider erst 2 Stunden nach Ablauf der Auktion geantwortet. Schnarchen Frankenstein

Gruß Ecki
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#6
Ist das original ? Ich dachte immer, die Spiegelgehäuse wären aus dem gleichen Kunststoff wie die Karosserie...???
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
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#7
Ja, die gibt's original nur aus Alu.

BTW: Die Karosse ist nicht komplett aus dem gleichen Material. Die Fender z.B. sind aus Plaste, nicht aus GFK, soweit ich weiß.
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#8
Zitat:Ich dachte immer, die Spiegelgehäuse wären aus dem gleichen Kunststoff wie die Karosserie...???


Das dachte ich auch. Aber ich hab ein paar kleine Steinschläge auf den Spiegeln. Und da drin schimmert es silbern. Und wenn man mal gegenklopft, dann hört es sich auch metallisch an.

Zitat:Die Fender z.B. sind aus Plaste, nicht aus GFK, soweit ich weiß.
Die Bumper sind aus PU (Polyurethan). PU ist elastischer und widerstandsfähiger gegen Rißbildung als GFK.

Plaste und Elaste-Grüße

Ecki
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#9
Schönen Dank Patric, ich denke ein Link für Kleber wäre passender Zwinkern .
Zum Glück ist nichts kaputt, wie ich durch die 3 mm erkennen konnte. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das Glas ganz abziehen sollte oder versuche einen Tropfen Kleber aufzutragen. Irgendwie muss ja auch der Heizdraht für das Glas anliegen, sind ja schließlich Beheizbare.
Gruß Axel
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#10
Zitat:Die Fender z.B. sind aus Plaste, nicht aus GFK, soweit ich weiß.

Wenn die Kotflügel nicht aus GFK sind, dann hätte auch gleich die ganze Vette aus Kaugummi gebaut werden können Zwinkern .
Wenn man im Neudeutsch nicht ganz “firm“ ist, dann sollte man lieber gleich beim Altdeutsch bleiben!
Gruß Axel
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