C7 - Das ist mein Ding! Ja / Nein
Gibt auch eine Umfrage bei Motor Trend:

MT
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
Von der Seite schön, aber von Ferrari abgekupfert. Dazu die eigentliche schöne Linie mit prollmäßigen Lufteinlässen und dem Spoiler kaputtgemacht, sieht aus wie vom Tuner. Das Heck ist ein Griff ins Klo, die Auspuffrohre viel zu massiv, dann der schwarze Balken drübber und als krönender Abschluss Camaro Lichter. Oh Mann. Im übrigen, wie sollen denn die Z06 und die ZR 1 aussehen, mit Heckflügel und serienmäßigen Doppelstreifen übers Dach, oder was !?
  Zitieren
mimimimimi
  Zitieren
Vor Allem von Innen macht Sie einen Tollen Eindruck, Sitze sehen echt stark aus.
Alles in Allem GELUNGEN.
  Zitieren
Zitat:Original von Tilman
Von der Seite schön, aber von Ferrari abgekupfert. Dazu die eigentliche schöne Linie mit prollmäßigen Lufteinlässen und dem Spoiler kaputtgemacht, sieht aus wie vom Tuner. Das Heck ist ein Griff ins Klo, die Auspuffrohre viel zu massiv, dann der schwarze Balken drübber und als krönender Abschluss Camaro Lichter. Oh Mann. Im übrigen, wie sollen denn die Z06 und die ZR 1 aussehen, mit Heckflügel und serienmäßigen Doppelstreifen übers Dach, oder was !?


Zur Seitenlinie:

Ich habe es hier schon mal geschrieben:
Um ein modernes, leistungsfähiges Fahrzeug auf die Räder zu stellen, sind gewisse Gesetzmäßigkeiten zu beachten. Diese werden u.a. durch Bauraum, Massen, Ergonomie und Aerodynamik diktiert. Somit ergibt sich auch für die Transaxle- Bauweise eines 2-sitzigen Sportwagens ein formales Optimum der Seitenansicht. Wenn man dagegen verstößt, handelt man sich bei irgendeiner Gebrauchseigenschaft Nachteile ein. Die Unterschiede werden durch gestalterische Elemente gemacht.
Sieh dir mal moderne Flugzeuge irgendeiner Kategorie (z.B. Verkehrsflugzeug, Jäger usw.) an. Da spricht niemand mehr von "abkupfern".






Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Habe mit nein gestimmt.
Grund: ein Auto muss im ganzen gefallen und nicht nur teilweise.

Die Front als solches gefällt sehr gut, aber das Heck ist einfach nur grottenhässlich.
Da ist für den Aftermarket-Bereich einiger "Spielraum" offen.
Gehe schwer davon aus dass sich im Heckbereich einiges tun wird.
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
Stimmt, das Heck ist ja auch bei den Amis DAS größte Kritikthema.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
Gefällt mir, ist aber erst interresant ab ZO6, so kann
ich ja Blumen Pflücken während der Fahrt.

Gruß HORST.
  Zitieren
Schöne Fotoserie der C7:


https://www.autoblog.com/photos/2014-che...o-5570508/
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
Ich finde den Wagen sehr gelungen - die Front erinnert mich mit ihren (noch mehr) hochgezogenen Kotflügeln an meine 3er - und das scharfe Heck ist eben auch das: SCHARF!
Wer jetzt nach all den alten Styling-Dingen guckt/sucht/schreit (was zwar normal ist, aber der Evolution nicht gerade entgegenkommt) sollte bedenken, daß auch die Autos, die heute Klassiker und die "wahren Corvettes" sind, damals mit Traditionen brachen:

- was hat der Sting Ray gegenüber den 50's nicht alles Neues gebracht! ("Rollscheinwerfer, doppelte Rücklichter, eine - ohweh - Coupé-Variante... Nicht mal den Arm kann man mehr zum Fenster heraushängen lassen!")
- wie anders waren die Coke-Bottles ("herrjeh, was für ein verspieltes Design!" Pneumatisch betätigte Scheinwerferklappen und eine Scheibenwischerabdeckung... Das Tunnel-Back...)
- oder die 80's ("da hat doch jemand das Design vergessen - ein Schuhkarton auf Rädern...")
- 1997 gab' es nur noch den JLo-Hintern, der den restlichen Wagen designtechnisch "erdrückte", und keine sich verneigende Scheinebwischer mehr
- und in der neuesten Generation wurden sogar die Scheinwerfer "unmobil" - so very un-vette...

Also: da ist sie, wir (auch die, die sie jetzt noch nicht mögen) werden uns an sie gewöhnen - einige sogar verlieben - und wenn die Corvette-Gemeinde Glück hat, wird auch die C7 in einigen Jahren den "klassischen Look" einer Corvette ausmachen!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 1.127 28.02.2024, 22:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Tageskilometerzähler A +B / Ölzustandsanzeige C7 wie finde ich das im DIC? Havanna 8 2.184 01.11.2023, 15:52
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Was ist das bei der C7 c5vette 2 2.795 22.08.2022, 23:33
Letzter Beitrag: c5vette
  Wie ist das mit dem Tanken? BFM 108 50.774 28.02.2022, 16:58
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  Wer hat das gleiche im Handschuhfach?! JedeVette 18 15.044 16.02.2022, 22:17
Letzter Beitrag: Bird of Prey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de