C7 Sie ist da siehe Fotos
Artikel auf N-TV

"Das heißt, dass die Corvette im Eco-Modus lediglich vier der vorhanden acht Töpfe zum Einsatz bringt. Lediglich neun Liter soll der Stingray so auf 100 Kilometer verfeuern."

kriegen wir das nicht jetzt auch schon hin im 6ten Gang?
  Zitieren
Zitat:Original von BigMP
Ist eigentlich Zylinderabschaltung (abgesehen vom Sound) eine effektive Methode um Sprit zu sparen, da ja alle Zylinder "mitgeschleppt" werden müssen?

Und ist üblicherweise die Abschaltung abschaltbar?

Errechnen wir einmal an Hand eines Beispieles den Verbrauchsvorteil von der Zylinderabschaltung:

Annahme ohne Zylinderabschaltung: Fahrzeug fährt konstant 100 km/h bei 1500 U/min und braucht dafür 15,5kW oder 22PS.
Dann hätte ein 6,2 ltr Motor einen Mitteldruck pme= 2,0bar. Aus dem Motorkennfeld (eines ähnlich gebauten Motors) lesen wir dafür den spezifischen Verbrauch von 382 g/kwh aus.
Somit ergibt sich ein Verbrauch von : 15,5 kW x 0,382kg/KWh = 5,9 kg/h oder 7,9 ltr/h bzw 7,9l /100km

Annahme mit Zylinderabschaltung : Am Fahrzeug ändert sich nichts, daher braucht das Auto immer noch die 15,5 kW um mit 1500 U/min die 100 km/h zu fahren.
Da der Motor aber nur noch mit halber Zylinderzahl läuft, muss bei denen der Mitteldruck doppelt so groß sein, also pme = 4 bar ! Dafür liest man aber aus dem Motorkennfeld den spezifischen Verbrauch von 311 g/kWh aus. Diesen Wert in obige Rechnung eingesetzt ergibt dann schlussendlich einen Verbrauch von 6,4 l/ 100km/h. Somit ergibt sich für diesen Betriebspunkt eine Verbrauchseinsparung von immerhin 23 %, abzüglich 2-5 % für Reibleistungsanteil und die Wärmeverluste durch Kompression in den abgeschalteten Zylindern, so dass ca. 20% Netto-Gewinn bleiben.

Abschaltbar ist so etwas üblicherweise durch das bloße Ziehen eines Steckers der Verstellaktuatoren. Aber es kommt dann die Fehlerlampe !

Gruß

Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
Über Geschmack lässt sich streiten!

Meinen Geschmack trifft sie nicht wirklich. Der Wow effekt fehlt mir einfach! Schade... Kopfschütteln

Interieur gefällt mir gut, das Carbon ist laut GM echt und nicht mehr nur Atrappe! Das Lenkrad aber geht gar nicht! Waaas? Sitze sind ok!

Aussen na ja....
Von hinten ist sie einfach nur mega hässlich und keiner Corvette würdig! Heulen
Seitenansicht sieht gut aus, bis auf das Heck da kommt mir zuviel GTR vor.
Von vorne ist sie auch ok, obwohl doch sehr starck Ferrari angehaucht.

Das Rochen Emblem ist doch ein Witz!!! Motzen

Insgesamt wirkt sie aber sehr hochwertig, viel besser als bei der C6! Yeeah! Ich hoffe das ist in echt auch so.

An stelle der Automatik wäre mir ein DKG lieber! Aber kommt vielleicht noch.

Sie ist technisch gesehen sicher die Beste und sträckste Basis Corvette......
Falls sie wirklich so geht wie angkündigt freue ich mich schon auf Vergleiche mit der Konkurenz...ich glaube dort zittern einige schon! Spätestens wenn die Z06 und ZR1 erscheinen werden!

Das neue Design war aber auch irgendwie abzusehen....es soll in richtung Zukunft gehen und da macht die neue C7 eine gute Figur. Es werden sicherlich viele neuen Kundengruppen angesprochen und die C7 verkauft sich bestimmt bestens! OK!

Ich hoffe ende Sommer die erste Live zu sehen und es nochmals auf mich wirken lassen, je länger man die Bilder anschaut desto besser sieht sie aus.
  Zitieren
Von vorne und von der Seite gefällt Sie mir Yeeah! sieht stark aus Yeeah! Das Heck ist gewöhnungsbedürftig. Muss man live gesehen haben. Ob ich die Absicht habe, Sie mir zu kaufen Frage man wird sehen. Die Zylinderabschaltung passt nicht zu einem V8 Dagegen! kein bluddern mehr. Mal schauen, wie die zetti ausschaut.

Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
Die Kennzeichenhalterung ist ja mal echt durchdacht dumdidum

:kreuz:
  Zitieren
Noch ein paar mehr bewegte Bilder aus nächster Nähe.

https://bcove.me/7yg3cxpb
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
--- "sie" gefällt mir von hinten nicht, von vorne und von den Seiten auch nicht dumdidum

und wenn ich das Geld hätte würde ich "Sie" kaufen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hallo-gruen H1
  Zitieren
Grundsätzlich find ich die C7 gar nicht so schlecht.
Die Karosserie ist halt im Stil der Zeit...einfach moderner. Muss man live sehen.

Über die Rückleuchten lässt sich streiten, finde sie nicht eigenständig genug...zu Camaro - like!

Wovon ich richtig enttäuscht bin sind die Sitze!!!
Auf den Spy-Bildern sahen die richtig Recaromäßig aus mit Durchführungen etc. ähnlich wie die Audi Schalensitze in den RS Modellen usw.
Aber was ist draus geworden...leider nur die normalen Schemel mit der bescheidenen Beinauflage, die bestimmt wieder nicht besonders viel Seitenhalt bieten.
Da sehen die letzten 2012 Centennial Sitze der C6 ja noch sportlicher aus...schade eigentlich...
Grüße aus der Eifel

Wollo King
__________________
  Zitieren
und wirklich kleiner ist sie auch nicht.
C7 C5
L = 4495mm L=4560
B= 1877mm B=1869
H= 1235mm H=1214

SG
Tom
  Zitieren
In dieser Farbe, einfach endgeil



[Bild: 13122838vf.jpg]


SG
Tom
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 723 28.02.2024, 22:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Was ist das bei der C7 c5vette 2 2.449 22.08.2022, 23:33
Letzter Beitrag: c5vette
  Wie ist das mit dem Tanken? BFM 108 46.099 28.02.2022, 16:58
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  Importversicherung TSN ist 000 maudyz28 2 4.191 13.10.2021, 10:41
Letzter Beitrag: maudyz28
  Es ist geschehen... ROCA 16 5.825 22.05.2021, 01:03
Letzter Beitrag: ROCA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de