C7 Sie ist da siehe Fotos
Ja Frank, den Reinfall des ersten Modelljahres kann man sich wohl ersparen.

6-Gang Getriebe wird wohl rausfliegen und LT4 ist wohl auch Pflicht. 450 HP im ersten Jahr ist wohl nicht so prall.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
sehr schön , besser als ich erwartet habe Pokal
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
Der Thread ist erwartungsgemäß ziemlich busy nach der Ankündigung....

Ich reihe mich bei denen ein, die ausser dem Heck / den Heckleuchten das Design von aussen soweit gut finden.

Das Cockpit hat mich jetzt nicht so überzeugt, da wird die Beifahrerseite doch arg deklassiert, alles ist zum Fahrer ausgerichtet, der/die Beifahrer(in) hat den ungehinderten Blick auf die beiden Luftdüsen. Ist mir zu macho-haft.

Enttäuscht war ich, was das Thema Getriebe angeht: weiterhin 6 Gang Automat, 7 manuelle Gänge sind zwar schön, aber noch mehr schalten? Ich weiss nicht. Vielleicht kommt ja noch ein DSG mit 7-8 Gängen....
  Zitieren
Hallo zusammen,

wie immer, wenn es um unser Hobby geht, viel Lob und Kritik.

Wenn man alles relativiert, komme ich für mich selber nach Sichtung der Fotos zu folgendem Ergebnis:

1. Von vorne = Top! Hätte nicht besser sein können.

2. Vor den Seiten = Top, bis auf den Spoiler. Wenn man sich den weg denkt, von der Linienführung absolut elegant und stimmig. Wenn man schon einen Spoiler aus aerodynamischen Gründen braucht, hätte man das vielleicht auch anders ohne diesen Spoiler lösen können.

3. Von hinten = ein Flop.
Heckleuchten passen nicht zu einer Corvette. Da kann man sich das lange schön reden; es passt einfach nicht.
Spoiler! Das darf nicht wahr sein (wie vor)! Hätte man anders lösen können. Wenn schon, dann weniger hoch bzw. flacher angelegt.
4 Endrohre ohne Zwischenraum. und hochgezogenen Diffuser. Macht die Silhouette noch schlanker/ schmaler. Das ist bei der C6 und insbesondere der Z06 und GS besser gelöst.

4. Interieur/ Wertigkeit:
Muss man sich in natura ansehen.

Bin bereit, meine Meinung zu revidieren, wenn sich meine Kritik bei der Begegnung 1:1 als unangemessen herausstellen sollte.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht der Fall sein wird. Ich erinnere mich da an die Präsentation der C6 in 2005 bei Kroymanns in Düsseldorf. Kopf und Bauch sagten sofort nein.

Erst als die Z06 um die Ecke kam, war es passiert.

Aber, wie ist das im Leben, wenn wir alle den selben Geschmack hätten, brauchten wir nicht unser Hobby.

In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß und Unterhaltung mit der "Neuen".
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
Question 
Sofern noch nicht bekannt, hier gibt es auch viele Chassis und Antrieb-Bilder:
https://www.netcarshow.com/chevrolet/201..._stingray/

Also ich finde das Heck nicht total misslungen oder gar häßlich ABER die Corvette ist zum ersten mal nicht direkt auf den ersten Blick (dank der vier "runden" Rückleuchten der Vorgänger) als Corvette zu identifizieren . . . das war schon ein Markenzeichen, rundum herrscht jetzt teilweise schon ein bisschen Verwechslungsgefahr mit Camaro, Audi R8, Nissan GTR, Viper und Ferrari.



Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
I do the bad boy boogie... all over town YEAH ! [Bild: 768941_4.png]
  Zitieren
deine Meinung, ich finde das Heck klasse

auch hier mal https://www.bild.de/auto/auto-news/detro....bild.html
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
Meine Ersteinschätzung:

Vorne und Seite: Gelungen

Heckklappe: Nicht so toll, anderen Sportwagen angepasst.

Heck: furchtbar (eckige Lichter, zerklüftet, wie Camaro, ...)

Innenraum: Mittelprächtig (insgesamt hochwertiger, aber bescheidenes Lenkrad und komische Fahrerabgrenzung, Beifahrer sitzt im Abseits)

(sieht von der Seite wieder aus wie der alte Opel GT...)

Mal sehen ob ich mich daran gewöhnen kann.
  Zitieren
Das Cockpit ist zwar dem Fahrer zugewandt aber der Beifahrer hat ja ein eigenes kleines Display auf seiner Seite um Klima und Sitzheizung zu regeln.
Mehr Rechte braucht ein Beifahrer nicht! huahua
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
Der Beifahrer kann froh sein, dass da überhaupt Lüftungsdüsen sind Feixen
Und er hat Angstgriffe, ich find's geil...
  Zitieren
Zitat:Original von Freistaat
Zitat:Original von Dr4g0n

Warum beschwert sich eigentlich keiner wegen der fehlenden Blattfedern? Feixen

Das wäre ja wirklich mal ein Schritt vorwärts. Dafür

Hmmm in einem der Artikel habe ich gelesen die Blattfedern sind verschwunden und auf den Zeichnungen sieht man wieder Blattfedern.
Denke wohl es wird bei der gewohnten Konstruktion bleiben und der Artikel war fehlerhaft.
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 1.085 28.02.2024, 22:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Was ist das bei der C7 c5vette 2 2.749 22.08.2022, 23:33
Letzter Beitrag: c5vette
  Wie ist das mit dem Tanken? BFM 108 50.303 28.02.2022, 16:58
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  Importversicherung TSN ist 000 maudyz28 2 4.822 13.10.2021, 10:41
Letzter Beitrag: maudyz28
  Es ist geschehen... ROCA 16 6.597 22.05.2021, 01:03
Letzter Beitrag: ROCA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de