Beiträge: 4.564
Themen: 110
Registriert seit: 05/2006
Ort: FD
Baureihe: C6, C2
Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen: zu groß
Corvette-Generationen:
Ja Frank, den Reinfall des ersten Modelljahres kann man sich wohl ersparen.
6-Gang Getriebe wird wohl rausfliegen und LT4 ist wohl auch Pflicht. 450 HP im ersten Jahr ist wohl nicht so prall.
Gruß
Stefan
Beiträge: 1.459
Themen: 12
Registriert seit: 07/2010
Ort: Nürnberg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: keine
Kennzeichen: N
Baujahr,Farbe (2): andere
Kennzeichen (2): N
Kennzeichen (3) : N
Corvette-Generationen:
sehr schön , besser als ich erwartet habe
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Beiträge: 2.506
Themen: 35
Registriert seit: 06/2010
Der Thread ist erwartungsgemäß ziemlich busy nach der Ankündigung....
Ich reihe mich bei denen ein, die ausser dem Heck / den Heckleuchten das Design von aussen soweit gut finden.
Das Cockpit hat mich jetzt nicht so überzeugt, da wird die Beifahrerseite doch arg deklassiert, alles ist zum Fahrer ausgerichtet, der/die Beifahrer(in) hat den ungehinderten Blick auf die beiden Luftdüsen. Ist mir zu macho-haft.
Enttäuscht war ich, was das Thema Getriebe angeht: weiterhin 6 Gang Automat, 7 manuelle Gänge sind zwar schön, aber noch mehr schalten? Ich weiss nicht. Vielleicht kommt ja noch ein DSG mit 7-8 Gängen....
Beiträge: 1.346
Themen: 279
Registriert seit: 04/2004
Ort: NRW
Baureihe: C8 Stingray
Baujahr,Farbe: 2023, Flare Silver Metallic
Baureihe (2): MB, GLA 200
Baujahr,Farbe (2): 2019, iridiumsilber- metallic
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
wie immer, wenn es um unser Hobby geht, viel Lob und Kritik.
Wenn man alles relativiert, komme ich für mich selber nach Sichtung der Fotos zu folgendem Ergebnis:
1. Von vorne = Top! Hätte nicht besser sein können.
2. Vor den Seiten = Top, bis auf den Spoiler. Wenn man sich den weg denkt, von der Linienführung absolut elegant und stimmig. Wenn man schon einen Spoiler aus aerodynamischen Gründen braucht, hätte man das vielleicht auch anders ohne diesen Spoiler lösen können.
3. Von hinten = ein Flop.
Heckleuchten passen nicht zu einer Corvette. Da kann man sich das lange schön reden; es passt einfach nicht.
Spoiler! Das darf nicht wahr sein (wie vor)! Hätte man anders lösen können. Wenn schon, dann weniger hoch bzw. flacher angelegt.
4 Endrohre ohne Zwischenraum. und hochgezogenen Diffuser. Macht die Silhouette noch schlanker/ schmaler. Das ist bei der C6 und insbesondere der Z06 und GS besser gelöst.
4. Interieur/ Wertigkeit:
Muss man sich in natura ansehen.
Bin bereit, meine Meinung zu revidieren, wenn sich meine Kritik bei der Begegnung 1:1 als unangemessen herausstellen sollte.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht der Fall sein wird. Ich erinnere mich da an die Präsentation der C6 in 2005 bei Kroymanns in Düsseldorf. Kopf und Bauch sagten sofort nein.
Erst als die Z06 um die Ecke kam, war es passiert.
Aber, wie ist das im Leben, wenn wir alle den selben Geschmack hätten, brauchten wir nicht unser Hobby.
In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß und Unterhaltung mit der "Neuen".
Gruß
Dieter L.
Beiträge: 507
Themen: 49
Registriert seit: 03/2005
Ort: Bremen-Farge
Baureihe: Pontiac Trans Am WS6 CE
Baujahr,Farbe: 2002, Yellow, 6-Speed
Kennzeichen: HB-XX 8
Corvette-Generationen:
14.01.2013, 14:25
Sofern noch nicht bekannt, hier gibt es auch viele Chassis und Antrieb-Bilder:
https://www.netcarshow.com/chevrolet/201..._stingray/
Also ich finde das Heck nicht total misslungen oder gar häßlich ABER die Corvette ist zum ersten mal nicht direkt auf den ersten Blick (dank der vier "runden" Rückleuchten der Vorgänger) als Corvette zu identifizieren . . . das war schon ein Markenzeichen, rundum herrscht jetzt teilweise schon ein bisschen Verwechslungsgefahr mit Camaro, Audi R8, Nissan GTR, Viper und Ferrari.
Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
I do the bad boy boogie... all over town YEAH !
Beiträge: 1.459
Themen: 12
Registriert seit: 07/2010
Ort: Nürnberg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: keine
Kennzeichen: N
Baujahr,Farbe (2): andere
Kennzeichen (2): N
Kennzeichen (3) : N
Corvette-Generationen:
deine Meinung, ich finde das Heck klasse
auch hier mal https://www.bild.de/auto/auto-news/detro....bild.html
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Beiträge: 63
Themen: 5
Registriert seit: 05/2012
Ort: Pfalz
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2006
Meine Ersteinschätzung:
Vorne und Seite: Gelungen
Heckklappe: Nicht so toll, anderen Sportwagen angepasst.
Heck: furchtbar (eckige Lichter, zerklüftet, wie Camaro, ...)
Innenraum: Mittelprächtig (insgesamt hochwertiger, aber bescheidenes Lenkrad und komische Fahrerabgrenzung, Beifahrer sitzt im Abseits)
(sieht von der Seite wieder aus wie der alte Opel GT...)
Mal sehen ob ich mich daran gewöhnen kann.
Beiträge: 1.023
Themen: 43
Registriert seit: 03/2008
Ort: Kufstein Tirol
Das Cockpit ist zwar dem Fahrer zugewandt aber der Beifahrer hat ja ein eigenes kleines Display auf seiner Seite um Klima und Sitzheizung zu regeln.
Mehr Rechte braucht ein Beifahrer nicht!
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
Beiträge: 2.120
Themen: 103
Registriert seit: 07/2002
Ort: Sächsische Schweiz
Baureihe: Coupé, AT
Baujahr,Farbe: 1995, Dark Red Metallic
Baureihe (2): Convertible, MT
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Der Beifahrer kann froh sein, dass da überhaupt Lüftungsdüsen sind
Und er hat Angstgriffe, ich find's geil...
Beiträge: 1.023
Themen: 43
Registriert seit: 03/2008
Ort: Kufstein Tirol
Zitat:Original von Freistaat
Zitat:Original von Dr4g0n
Warum beschwert sich eigentlich keiner wegen der fehlenden Blattfedern?
Das wäre ja wirklich mal ein Schritt vorwärts.
Hmmm in einem der Artikel habe ich gelesen die Blattfedern sind verschwunden und auf den Zeichnungen sieht man wieder Blattfedern.
Denke wohl es wird bei der gewohnten Konstruktion bleiben und der Artikel war fehlerhaft.
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
|