Winterprojekt : Dashboard,Teppich vorne usw.
#71
Das wird ganz arg knapp werden..... driver

GG
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#72
Mahlzeit,

wenn ich das Kabelgewirr so sehe Grübeln… da werden Erinnerungen wach!
Mein Scheibenrahmen sah glücklicherweise besser aus, aber solange
alles noch stabil ist.

Wollt Ihr die Scheibe auch tauschen oder macht Ihr nur den Rahmen?

Mal noch eine Anmerkung: Ich hab in die Ecken (die bei Dir noch ver-
baut sind) andere Schrauben rein gemacht! Die Schrauben waren so
lang das ich die Ecken erst nach dem Ausbau der Scheibe abschrauben
konnte.
Jetzt könnte ich (wenn es denn mal sein müsste) die Dinger ausbauen
ohne die Scheibe vorher “rauszunehmen“ Großes Grinsen
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
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#73
Hallo Michael,

die Scheibe bleibt drin Zwinkern

Was hast Du für einen Kleber für die Zierleisten beim Zusammenbauen genommen ?

Sollte ja was elastisches sein Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#74
hamma......ich bekaeme das Puzzel niemals nicht wieder zusammengesetzt, vermutlich nicht mal bis dahin auseinander. Was wird an dem Kabelstrang mit dem gelben und blauen Kabel auf der Beifahrerseite angeschlossen?

Ich war heute mit meinem Radio Zugange, musste raus weil die Steuerleitung der Motor Antenne tot war, das gelbe Kabel haengt bei mir unangeschlossen rum. Ich weiss nicht ob ich was abgerissen habe oder bei mir das was da angeschlossen wird fehlt.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

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#75
Die Zierleisten hab ich nicht geklebt,
sondern nur geschraubt bzw. gesteckt.

Anschließend habe ich die “Ritzen“
zwischen Leiste und Scheibe oder
Leiste zu Leiste mit Silicon (aber
nicht das Baumarkt Zeugs! Im Fliesen-
fachgeschäft gibt’s zB. welches was für
den Außenbereich bestimmt ist. Kostet
halt ein bisschen.) abgedichtet und na-
türlich (mit so'n “Silicon Dingen's“)
schön abgezogen.
Das ist dann absolut wasserdicht …
… aber ich fahre ja eh nur bei schönen
Wetter.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
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#76
Das ist für den externen Verstärker des Orischinolradios Zwinkern

Ganz rechts mit den Kühlrippen im Bild

[Bild: 12597104sx.jpg]
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#77
PS: Mir grauts auch schon vorm Zusammenbau Grübeln Hallo
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#78
Wenn ich den Kram so weit auseinander hätte würde ich den mobilen Scheibenfranz antreten lassen, damit der die Scheibe ausbaut. Dann kannst du ordentlich den Rost behandeln und wenn es fertig ist, kommt der Scheibenfranz wieder und klebt die Scheibe ein.

Den Zierrat habe ich mit Terostat 930 in grau abgedichtet. Das ist ein Dichtstoff auf MS-Polymer Basis, hält ohne Primer und kann die ersten Tage mit Nitroverdünnung entfernt werden. Das Zeug würde ich wieder nehmen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#79
Zitat:Original von Roma
Das ist für den externen Verstärker des Orischinolradios Zwinkern

Ganz rechts mit den Kühlrippen im Bild

Danke Dir, dann bin ich beruhigt. Den Verstaerker gibt es bei mir nicht mehr Hab ein anderes Radio drinn.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

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#80
Vielleicht noch ein Hinweis zum Abdichten der Zierleisten:

Die Ecken und das breite Teil an der Oberseite habe ich zum Scheibenrahmen hin abgedichtet, wie das auch im AIM so drinsteht. Die schmalen Leisten um die Scheibe herum habe ich nur zur Scheibe hin gedichtet und die Fugen natürlich auch. So bleibt ein Hohlraum am Scheibenrahmen durch den ein paar Tropfen eindringendes Wasser wieder nach unten rauslaufen können.

Um die Zierleisten einigermaßen auf der Scheibe anliegend zu fixieren sind diese großen Klammern ganz hilfreich, die so in Baumärkten angeboten werden. Davon braucht man aber ziemlich viele.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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