Superzeichen, z.B. der Stern der Zeitschrift Stern. Kann kein anderer verwenden.
Auch unkopierbar genannt. Und es gibt viele Beispiele, auch Coca Cola als Wortmarken Schriftzug.
Ist aber eine alte Lehre des MARKEting.
Umgesetzt im Kommunikations Design und im Produkt Design.
Zitat:Original von Freistaat
Die aufgesetzte, halbe Gummilippe am Heck sieht auf den Zeichnungen bisserl komisch aus. Ansonsten ist doch das Heck stimmig zum Rest.
Das ist die Zeichnung, die mir von allen am ehesten zusagt. Ein Traum von einem Fahrzeug! Besonders die runtergezogene Front ist der absolute Knaller.
Ich hoffe sehr, dass man durch dezente Tuningmaßnahmen, wue tieferlegen und modifizierten Frontbumper, das Auto so in etwa hinbekommt!!!
Zitat:Original von Porter
Robert, daher "Wenn es denn so kommt "
Ach so meinst du das.
OK, in den Bildern von Freistaat fehlt der Dachbügel, aber die folgenden "Superzeichen" (wenn es denn welche sind) wären noch da:
1. Das Muster der Heckleuchten - vier, ungefähr gleichgroße Leuchten paarweise angeordnet auf einer waagerechten Linie
2. Ein zwar leicht zerklüftetes, aber dennoch senkrecht abschließendes, wuchtiges Heck
3. Die Kiemen - wahrscheinlich wieder Fake - hinter den Vorderrädern
Und last, but not least:
4. Die überlange, flache, weiblich geschwungene Motorhaube
Für mich ist die Ähnlichkeit zwischen dem dargestellten Auto und einer C6 sogar eher größer als zwischen C5 der C6. Schließlich wird GM doch wohl "Leute von der Straße" gebeten haben, ihre Entwürfe zu beurteilen und spontan zu sagen, welcher Marke sie das Auto zuordnen würden. Wenn da oft genug "Corvette" und nicht zu oft "Ferrari" kommt, ist doch alles in Ordnung, oder?
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
löse Dich mal von dem roten Rendering, das trifft es nicht so ganz.
Auch die C7 wird aufgrund ihrer Formensprache und der Proportionen von vorne und der Seite sofort als Corvette erkennbar sein, von hinten sieht sie eben aus wie ein neuer Chevrolet.
Ist doch mal was anderes, eine Markenidentität über die Rückleuchten zu schaffen, als dass alle Autos der Marke den gleichen Kanaldeckel-Kühlergrill haben.
edit: So ist es, die C7 ist insgesamt näher an der C6 als diese an der C5.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Wird geil werden, endgeil sogar. Wir werden uns daran gewöhnen, live und fertig wird sie noch schöner sein und alle (wenn wir denn genug Kohle haben) werden wir sie kaufen (wollen). Spätestens als Gebrauchte. Seid doch ein wenig offen für neues, und schaut Euch die von Freistaat gepostete Rote nochmals an. Ist doch der Hammer und hebt sich doch auch (wie gewünscht) vom Einheitsbrei anderer Autos total ab.
Gewisse Sachen verschwinden halt, und das war ja bei der C6 (Klappscheinwerfer) auch nicht anders. Das Geschrei war auch gross...
Moin
beim gelben Cabrio fand ich das Heck klasse, bei der roten stand Theo Waigel Modell, das wird also die bayrische Corvette für den Freistadt.
Gruss aus dem tropischen Möchtegernfreistadt Ostfriesland
Klaus