14.12.2012, 16:42
Gibt es zum Glück nicht!
Ist ja grausig, diese Gekreische!
Ist ja grausig, diese Gekreische!
Gibts es einen Auspuff mit höherem Klang ähnlich Ferrari o. Maserati
|
14.12.2012, 16:42
Gibt es zum Glück nicht!
Ist ja grausig, diese Gekreische!
14.12.2012, 21:10
Hier die besten Voraussetzungen:
https://home.mobile.de/HONDA-PETRICK#des_148272412 Das Honda-Triebwerk giert nach Drehzahlen, die max. Höchstdrehzahl liegt bei 8.400 Umdrehungen an, der kreischende Zweiliter-Sauger verlangt dann nach der nächsten Schaltstufe. (Auszug aus Test) Gruß Bob_50 Gruß Bob_50
14.12.2012, 21:56
Hallo,
an den Sound ab 1.26 könnt ich mich auch gewöhnen. Allerdings nippelt die Vette im Standgas fast ab. Lg...
14.12.2012, 22:05
Ich meine, die Ferraris mit der 180 Grad Kurbelwelle hoeren sich stark nach Vierzylinder an, das ist nicht meine Welt.
Dann lieber mein geliebter Alfa Spider oder ein Extemteil, wie der Honda S 2000 mit 9000 U/min. Gruss Klaus
spider85
14.12.2012, 23:32
Zitat:Original von schrömi67 Korrekt, das ist der Motor des 430er mit anderer Nockenwelle. Gruß Edgar
14.12.2012, 23:41
Zitat:Original von Maseratimerlin ÄÄhhhmmmm Kurbelwelle .
Gruß Karl-Heinz
____________________________________ "Lieber gar keine Freunde als die falschen "
14.12.2012, 23:41
Zitat:Original von spider85 Dann hast Du noch nie wirklich einen Ferrari gehört Der Sound ist ja Geschmacksache aber wenn ich den meines GTS höre , dagegen kann eine Z06 nicht anstinken
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
15.12.2012, 00:35
Ups, hab vorhin wohl vergessen, den Link einzustellen
Ab 1.26 https://www.youtube.com/watch?v=9FNKnHMqww0 Lg...
15.12.2012, 00:37
Zitat:Original von KHH Natürlich hast Du Recht, Karl-Heinz, ich meinte die Kurbelwelle Der Maserati-Motor hat eine 90 Grad gekröpfte Kurbelwelle während der des Ferrari eine um 180 Grad gekröpften Kurbelwelle hat. Das 90° Design schafft mehr Drehmoment aber weniger Leistung als der 180° Design. Das ist der Hauptgrund, weshalb die Motoren unterschiedliche Leistungskurven haben. Aber auch die Nockenwellen sind unterschiedlich. Der Block ist eigentlich das einzige Gleichteil der beiden Motoren. Die Köpfe sind verschiedene Gussteile und haben unterschiedliche Einlass / Auslass-Port-Konfigurationen und ein anderes Brennkammer-Design. Gruß Edgar
15.12.2012, 00:43
Zitat:Original von Maseratimerlin ...und den unterschiedlichen Sound, der Maserati hat den typischen V8 Sound, und der Ferrari schreit wie ein reinrassiger Rennwagen .
Gruß Karl-Heinz
____________________________________ "Lieber gar keine Freunde als die falschen " |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Buchse am Getriebestellhebel - gibts Ersatz aus Deutschland? | caferacer | 9 | 1.848 |
28.09.2023, 09:07 Letzter Beitrag: Wesch |
|
Auspuff Reduktion 3" auf 2,5" | sNaKeBiTe199 | 4 | 1.641 |
12.07.2023, 19:20 Letzter Beitrag: vladiiiii |
|
Suche einen Tikt Lufteinlass | Tobi S | 3 | 2.952 |
17.11.2020, 19:01 Letzter Beitrag: Molle |
|
Auspuff für LS3 mit E-Genehmigung | movario | 28 | 25.256 |
11.06.2020, 20:43 Letzter Beitrag: Molle |
|
Jetex-Fortex Auspuff | ermi | 10 | 15.987 |
27.02.2019, 11:57 Letzter Beitrag: C5Karl |