Ignition Shielding BB
#1
Hat einer mal ein Bild wo das Shielding offen ist , oder weiß jemand wie die Enden der ummantelten Zündkabel im Shielding sitzen???????

Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
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#2
Vielleicht hilft dir dieses Bild (jedoch 65er 396 BB):
(Bild ist extra groß)

[IMG][Bild: 3dfmm7zs.jpg][/IMG]

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
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#3
Danke Oliver

Aber da ist kein Shielding und die Enden sind da einfach nur reinsteckt??? , wollte sehen wie die am Shielding sitzen????

Der Bernd sagte mir das die dort sitzen aber die Aufteilung wäre noch interressant...


BTW, da fehlt der kurze Keilriemen bei Dir ????

Grüße Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
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#4
Die Schirmung wird original am Ventildeckel an zwei Schrauben angeklemmt.
Da reicht es bei dieser Anwendung wohl wenn das andere Ende in der Luft hängt.
Für richtige HF Anwendungen wär das nix. Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#5
Zitat:Original von zuendler
Die Schirmung wird original am Ventildeckel an zwei Schrauben angeklemmt.
Da reicht es bei dieser Anwendung wohl wenn das andere Ende in der Luft hängt.
Für richtige HF Anwendungen wär das nix. Zwinkern


Jupp , und habe immer noch kein Bild Heulen
Einmal Hölle und zurück...............
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#6
So habe das selbst herausgefunden:

Im Shielding sind zwei Bolzen wo die Kabelenden rankommen, mir fehlen allerdings die Mini- Muttern, sonst sieht das gut aus so wie ich finde

[Bild: dy15sk.jpg]

andere Seite
[Bild: 30t4bie.jpg]

Den Dodge mal laufen lassen im Winterlager, der springt immer an , kann Wochen gestanden haben. Allerdings war der Kühler kaputt, gibt keinen Ersatz mehr also Kühlerbauer 700 in den Rachen geworfen

[Bild: jgtm2t.jpg]

[Bild: w1uru9.jpg]

ich warte auf gutes Wetter, muss aber noch die Wasserpumpe tauschen , die macht Geräusche.

[Bild: 358rq1c.jpg]

[Bild: 30uso5g.jpg]


Grüße Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
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#7
Hallo Carsten,

zwei sehr schöne Wagen zeigst du hier auf deinen Fotos, insbesondere deine C2 mit BB und dann in gelb Herz

Gruß Andreas
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#8
Zitat:Original von cocosisland
Hallo Carsten,

zwei sehr schöne Wagen zeigst du hier auf deinen Fotos, insbesondere deine C2 mit BB und dann in gelb Herz

Gruß Andreas

Danke für die Blumen, bei der Corvette hat es ein bißchen gedauert bis ich damit warm geworden bin, waren durch die lange Standzeit einige Sachen zu machen
- Getriebe am motorseitigen Ausgang undicht
- Servolenkung abgedichtet
- Vergaserfußdichtung durchgeblasen
-Ölfilter lose haarsträubend
-Batterie im Eimer
- Tankgeber undicht

Das habe ich jetzt alles erledigt und jetzt steigt die Liebe langsam .....

Da ist der Dodge anders, läuft wie ein Uhrwerk sehr zuverlässig und absolut familientauglich vom Platz. Ist allerdings auf Dauer sehr laut........ dumdidum


Grüße Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
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#9
Hallo Carsten,

mit dem Dodge fällt man auf weil es ein Oldtimer ist und dann noch laut!

Mit der Vette in Gelb fällt man an jeder Ecke auf, sie weckt einfach Emotionen.
Du kannst den Wagen auch einfach irgendwo abstellen, es halten immer Leute an, reden und knipsen Fotos.
Wenn man dann freudige Kinderaugen beim Anblick der Vette sieht, dann hat sich jeder Stunde Reparatur bezahlt gemacht!
Warte die nächste Saison ab Yeeah!

Gruß Andreas
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#10
Am Weekend beim schrauben gefunden

[Bild: 24v5pw0.jpg]
Einmal Hölle und zurück...............
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