Beiträge: 5.397
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Kürzlich war im US Forum eine Diskussion über das Wertsteigerungspotential der Restomod C1en im Gang. Da gab's u.a. Aussagen, dass eine gut gemachte Restomod den Wert einer originalen C1 meistens übersteigt. Ausserdem ist die Zielgruppe wohl jüngere Fahrer, als der durchschnittlich Ü50 C1 Besitzer. Die wollen das Fahrgefühl und die Power eines modernen Autos à la C6.
Manche dieser Restomods gefallen mir, die meisten jedoch nicht (auch die finde ich nicht so gut). Ich frage mich nur, wie solche Modelle in 10-15 Jahren dastehen werden. Vermutlich genauso verpönt wie die meisten 80er Jahre Umbauten heute.
Gruss, Martin
Beiträge: 32.053
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zumindest gehe ich davon aus, dass die Restomods einem ähnlichen Wertverlust wie ein Neuwagen unterliegen.
Eine C2 mit C6-Technik mag aktuell ganz toll sein und richtig Asche kosten, aber was ist damit in 15 Jahren? Wer würde heute z.B. eine C1 oder C2 mit C4-Technik wollen und dafür strammes Geld hinlegen?
Die Optik der Autos lasse ich dabei mal bewusst außen vor, da gibt es bei den Resto-Mods halt solche und solche.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.528
Themen: 23
Registriert seit: 08/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Sicherlich hat man sich hier viel Mühe gegeben und auch einige Scheine hingelegt, aber und ich habe die fünfzig noch vor mir, gefällt mir der Wagen so nicht. Mir stehen dabei die Haare zu Berge und möcht mir nicht ausmalen was aus meiner wird wenn ich den Rasen von unten sehe
Gruß Andreas
Beiträge: 18.722
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:was aus meiner wird wenn ich den Rasen von unten sehe
Wie, du nimmst die nicht mit ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.528
Themen: 23
Registriert seit: 08/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Nee, Günther das Gelb erkennt man unter dem Rasen so schlecht oder soll ich so machen wie die Pharaonen
Gruß Andreas
Beiträge: 11.958
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Jop, bau dir eine Garage in Pyramidenform.
Und in die Grube kommt dein Sarkophag.
Ahja, die C3 wird dann auch in Leinen eingewickelt und alle wichtigen Organe ausgebaut und in Töpfen daneben gelagert.
gruss,
zuendler
Beiträge: 3.485
Themen: 254
Registriert seit: 07/2004
Ort: OWL
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Zitat:gefällt mir der Wagen so nicht......
Im Leben eines connoisseurs durchläuft man Phasen, in denen man denkt, sich nie von seinem Liebhaberstück zu trennen. Auch ich habe dieses durch , nach Sammeln von MG, Triumpf, Austin Healey, Jaguar XK120 (OTS und Coupe), E-Type V12 (OTS u. Coupe) diverse Mercedes, Cadillacs, Vetten, etc. .
Einen MG habe ich 20Jahre, einen XK120 14 Jahre, E V12 U: CADILLAC 10 Jahre, etc gefahren.
Der eventuell mögliche finale Verkaufserlös hat in all den Jahren des Classiker Besitzes bei mir nie eine Rolle gespielt.
Es dominierte vielmehr der Satisfactionsgewinn beim Fahren der tollen Wagen, denn dafür sind sie schliesslich mal gebaut worden.
Die gegenwärtige Entwicklung des spekulativen Betrachtens und jedes Ausrichtens der persönlichen Präferenz auf den in 20Jahren zu erzielenden Erlös, betrachte ich mit Argwohn und bewerte ihn als pervertierte, abzulehnende Abartigkeit. Aber, jedem das Seine
Ich habe mehr oder weniger originale Fahrzeuge und geniesse sie täglich; werfe aber trotzdem Blicke in Nachbars Gärten, ohne diese zu verdammen, wenn sie rosa Unterwäsche auf der Leine hängen haben.
Auch dafür gilt: Möge jeder seine verwundbare Seele für die Weiten des Internets offenbaren.
6TVette
Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
Ot: Arno, hast du doch noch mit dem Philosophiestudium begonnen?
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Beiträge: 32.053
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Arno, das Zeug, das Du rauchst oder einnimmst, will ich auch haben!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.041
Themen: 107
Registriert seit: 11/2006
Ort: Insel Sylt Wohnort: Elmshorn
Baureihe (3) : LN2, 917 AF
Baujahr,Farbe (3) : 89, rot,
Corvette-Generationen:
Moin Arno,
Satisfactiongewinn
Geil! Stimmt aber....
Moin, Moin
Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------
|