Infos zur C6 Z06
#1
Heute in der FAZ:

Zitat:Die kommende Chevrolet Corvette (Modellcode C6) steht noch in den Startlöchern, da sickern bereits Informationen über ein noch sportlicheres Topmodell durch. Es soll den Zusatz Z06 tragen und wahrscheinlich Ende 2005 auch auf den deutschen Markt kommen. Während die sechste Generation des uramerikanischen Sportwagens von einem Sechsliter-V8 mit 294 kW (400 PS) angetrieben wird, sollen es in der Z06 satte 368kW (500 PS) sein. Auch äußerlich soll sich die "Super-Corvette", wie Bob Lutz, Vice-President bei General Motors, während des Genfer Salons sagte, stark von der Basis-C6-Version unterscheiden. Der Veteran des Automobilschaffens empfindet sie als "nicht radikal genug". Für die Z06 wird die jetzt übliche Kunststoffkarosserie durch ein Karbon-Kleid mit festem Dach ersetzt. Die Bugpartie wird einen größeren Lufteinlaß aufweisen, spezielle Felgen und das tiefergelegte Sportfahrwerk sind weitere Unterscheidungsmerkmale. Die Version Z06 wird etwa 7000 Euro teurer sein als das C6 Coupe für 65 000 Euro. Das ist von Herbst an zu haben, die Cabrio-Version folgt etwas später.


Freunde des rauchenden Gummis, heute hat mir das Frühstück richtig gut geschmeckt! Großes Grinsen

mit grinsendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#2
Habe ich auch gelesen. Hast Du das etwa abgetippt, oder gibt es das auch Online?

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#3
Mann!

Zitat:Für die Z06 wird die jetzt übliche Kunststoffkarosserie durch ein Karbon-Kleid mit festem Dach ersetzt.


Und das für den Preis? Wäre wohl eine kleine Revolution....

Mit gespannten Grüssen, Blake
  Zitieren
#4
Hallo Till,

wollte es einscannen, ging auf die Schnelle nicht, dann habe ich es vor lauter Begeisterung mit fliegenden Fingern abgetippt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Werde heute die ganz ganz grosse Spardose aus dem Keller holen und aufstellen!

Sehr erfreute Grüsse

Karl
  Zitieren
#6
Zitat:Die Version Z06 wird etwa 7000 Euro teurer sein als das C6 Coupe


Das ist ja relativ wenig!
  Zitieren
#7
SUPER Nachricht, darauf habe ich gewartet! [Bild: party5.gif]

EDIT:
Zitat:Es soll den Zusatz Z06 tragen und wahrscheinlich Ende 2005 auch auf den deutschen Markt kommen.
Was mir in dem Bericht nicht gefällt ist das Wort "wahrscheinlich". Was meint ihr, bezieht sich das auf "Ende 2005" oder auf "auch auf den deutschen Markt kommen"? haarsträubend
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#8
@Don

wohl auf "Ende 2005" -> das wird dann bestimmt Mitte 2006.

@Martin

"Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!" (Faust)

Ich schätze mal, unter 80 k€ wird da nix bepreist!

mit realistischem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Hi Fans

endlich mal gute Nachrichten, und mit der Power scheint es jetzt auch zu stimmen. Yeeah!

Das einzige was ich noch vermisse, sind die negativen Aüßerungen zu dem Beitrag, die eigentlich immer kommen wenn es um die C6 geht.

sambo
  Zitieren
#10
Alles wird gut!!! Feixen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DIV. Fragen zur C6 Technik er12345 9 4.838 21.11.2021, 23:25
Letzter Beitrag: er12345
  Frage zur Grand Sport Pit07 20 15.478 16.12.2020, 00:58
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Recarositze speziell für Corvette... Infos? MrG 37 21.239 19.11.2018, 18:45
Letzter Beitrag: MrG
  Video zur C6 Entwicklung galaxy7 6 4.739 07.01.2017, 01:32
Letzter Beitrag: Corvette Captain
  Fragen zur Umrüstung HiFi, NAVI, Kamera etc. corvette-mike 17 8.206 20.06.2016, 13:57
Letzter Beitrag: DJ_Miracle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de