Beiträge: 1.252
Themen: 38
Registriert seit: 06/2012
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C3 454
Baujahr,Farbe:
1971, Bridgehampton Blue
Baureihe (2):
Ex C2 L72
Baujahr,Farbe (2):
Ex 1966, Ermine White
Corvette-Generationen:
C2 (1963-1967)
C3 (1968-1982)
Hallo Markus,
wünsch Dir viel Spaß mit Deinem neuen Motor und viel Geduld in der Einfahrzeit!
Wegen der Lautstärke kannst Du ja Ohrpröppel reinschrauben. Bestell dann mal gleich ein paar mehr für die Nachbarn mit.
Viele Grüße
Günter
Viele Grüße,
Günter
Beiträge: 3.528
Themen: 23
Registriert seit: 08/2007
Ort:
Braunschweig
Baureihe:
C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe:
1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Hallo Markus,
das es den alten gleich so dahin gerafft hat tut mir leid und ich wünsche dir mit dem neuen Motor mehr Glück, sowie viel Fahrspass!
Gruß Andreas
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Herzlichen Glückwunsch nochmal zu dem Monsterteil.
Bin mal gespannt, wieviel Leistung der Motor stemmt, wenn er eingefahren ist.
Elektrische Benzinpumpen gibt es auch in leise, aber bei dem Auspuffsound erübrigt sich das.
Viele Grüsse
Hermann
Beiträge: 11.960
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Die Pumpe hört man innen wenn man mit geschlossenen Scheiben fährt!
Aber wer mich kennt
Ich werde da noch was basteln
Jo, 8,2L mit TriPower, das hat schon was
(und vorallem nicht jeder)
gruss,
zuendler
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Sowas macht wenig Radau, aber auch die Tasche leer
:
https://www.summitracing.com/parts/MAA-4142
Pumpe hat 12 psi, ist aber mit Druckregler.
Ggf. dürfte die auch ok sein, wenn Druck und Durchflussmenge stimmen:
https://www.summitracing.com/parts/MAA-4110
Benötigt aber wohl auch einen Druckregler ("All Comp Pump series fuel pumps must be used with a fuel pressure regulator").
Greez
Hermann
Beiträge: 2.146
Themen: 136
Registriert seit: 04/2011
Ort:
KN Land
Baureihe:
C3, LT-1 conv.
Baujahr,Farbe:
1972, schwarz
Baureihe (2):
C6
Baujahr,Farbe (2):
2006, schwarz
Corvette-Generationen:
C3 (1968-1982)
C6 (2005-2013)
Glückwunsch zur erfolgreichen Operation. Bin schon gespannt, wenn ich den mal live zu hören bekommen.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
Zitat: Original von zuendler
Und dann stellte sich raus, dass man an diesen Block keine mechanische Benzinpumpe anschließen kann, da er aus 2008 ist. Ab 2009 ist der Anschluss vorhanden
Da musste eine elektrische per Express geliefert werden.
Ich mag die elektrischen nicht, die sind laut und brauchen Strom. Mit der mechanischen bin ich immer gut gefahren. Aber was solls.
ich hätte die Ölwanne mitlackiert damits originaler aussieht.
Aber wie gesagt alles Geschmacksache.
Beiträge: 11.960
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Auf Zink hält keine Farbe auf Dauer. Dann lieber Gold als Blätterteig.
gruss,
zuendler
Beiträge: 11.960
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
So, weiter gehts, die Benzinpumpe war ja viel zu laut
Darum musste ein eigene Gehäuse dafür her.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
gruss,
zuendler
Beiträge: 11.960
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Darin soll die Pumpe auf Gummipümpeln stehen, damit keine Schwingungen übertragen werden
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
gruss,
zuendler