Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
C1 (1953-1962)
C2 (1963-1967)
C3 (1968-1982)
C4 (1984-1996)
C5 (1997-2004)
C6 (2005-2013)
Die Umsetzung kann doch nur lauten, sofort die Werkstatt zu wechseln!
Die Kameraden sind, ohne am Auto irgendetwas zu machen, da wohl einfach nur vorgefahren; reichlich Erfahrung mit US-Autos scheinen sie auch nicht zu haben, sonst stünde manche Sache nicht auf dem Zettel.
Also weg von dort hin zu jemanden, der das mitsamt seinem TÜV-Prüfer schon häufig gemacht hat.
Die Werkstatt weiß dann nämlich, was genau der zuständige TÜV-Prüfer gemacht haben will, und das wird dann auch vorher gemacht- Punkt, aus, Feierabend.
mit kopfschüttelndem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.347
Themen: 134
Registriert seit: 11/2010
Ort:
NRW
Baureihe:
C3 Bj.1975 Turbo
Baujahr,Farbe:
rot Corsa Rosso
Kennzeichen:
COE-XL 7H
Corvette-Generationen:
warum ist ab Bj. 70 denn kein rotblinken und rote Sidemaker mehr erlaubt ,
da habe ich ja Glück gehabt
Andreas
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
..ich bin nicht Doof
..ich denke nur anders
Beiträge: 1.347
Themen: 134
Registriert seit: 11/2010
Ort:
NRW
Baureihe:
C3 Bj.1975 Turbo
Baujahr,Farbe:
rot Corsa Rosso
Kennzeichen:
COE-XL 7H
Corvette-Generationen:
und er hier
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
..ich bin nicht Doof
..ich denke nur anders
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
C1 (1953-1962)
C2 (1963-1967)
C3 (1968-1982)
C4 (1984-1996)
C5 (1997-2004)
C6 (2005-2013)
Warum?
Weil so die Vorschriften sind!
Frank hat doch schon beschrieben, dass das früher deutlich lockerer gesehen wurde und warum das heute nicht mehr der Fall ist.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat: Original von XL-Andi
warum ist ab Bj. 70 denn kein rotblinken und rote Sidemaker mehr erlaubt ,
da habe ich ja Glück gehabt
Andreas
Weil bei Deiner C3 in 1995 eine Ausnahmegenehmigung dafür erteilt wurde, die heute wahrscheinlich nicht mehr erteilt werden würde.
Beiträge: 1.347
Themen: 134
Registriert seit: 11/2010
Ort:
NRW
Baureihe:
C3 Bj.1975 Turbo
Baujahr,Farbe:
rot Corsa Rosso
Kennzeichen:
COE-XL 7H
Corvette-Generationen:
sag ich ja,Glück gehabt
..ich bin nicht Doof
..ich denke nur anders
Beiträge: 658
Themen: 40
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Mittelfranken
Baureihe:
C3 LS5
Baujahr,Farbe:
1970, Daytona Yellow
Kennzeichen:
xx-Y454H
Baureihe (2):
Audi RS4 Avant B7
Baujahr,Farbe (2):
2008, Glutorange
Kennzeichen (2):
xx-RS 24
Baureihe (3) :
Alfa Romeo 156 SW GTA
Baujahr,Farbe (3) :
2002, 130 Rosso Alfa
Kennzeichen (3) :
xx-D 3781
Corvette-Generationen:
Zitat: Original von XL-Andi
warum ist ab Bj. 70 denn kein rotblinken und rote Sidemaker mehr erlaubt ,
da habe ich ja Glück gehabt
Das war bei Dir eine einmalige Ausnahme, weil du eine Sonderspezial-Corvette von
DaimlerChrysler fährst...
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
Beiträge: 2.120
Themen: 47
Registriert seit: 11/2006
Ort:
Erlensee
Baureihe:
C3 Breitbau
Baujahr,Farbe:
1979/weiß/rot
Baureihe (2):
C7 Z06
Baujahr,Farbe (2):
blau
Corvette-Generationen:
Zitat: Original von XL-Andi
sag ich ja,Glück gehabt
Sicher????
Lese mal Deinen Schein richtig.......................abgesehen vom Chrysler
Komische Felgengröße 6,5x10 und 7x11
-----------------------------
Gruß Wolfgang
Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutz t
.
Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort:
Speyer
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1969, Daytona Yellow
Kennzeichen:
SP-FR 69 H
Baureihe (2):
M 38 A1 Willys
Baureihe (3) :
C4
Baujahr,Farbe (3) :
1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) :
SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
C3 (1968-1982)
C4 (1984-1996)
Meine war heute auch mit TÜV dran und wir hatten die Sachen bei denen ich etwas skeptisch war, vorher telefonisch abgeklärt, z.B. die Sidepipes
Was mich dann aber doch etwas überrascht hatte :
Größere Diskussionen wegen:
keine Reflektoren hinten
die Blattfeder aus Kunststoff
das mein Tacho keine KM Skalierung hat
Ich war selbst nicht dabei, aber die Werkstatt meines Vertrauens hat diskutiert (diesmal noch erfolgreich
)
Außerdem dachte ich, das ich keine ASU brauche, war wohl ein Fehler, denn er hat sie verrlangt, wegen EZ 7/69, mit 6/69 hätte ich sie nicht gebraucht. Manchmal ist es einfach Schei... das die Amis in ihrem Tiitle die EZ nicht stehen haben.
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber
als zu schrauben
Beiträge: 4.564
Themen: 110
Registriert seit: 05/2006
Ort:
FD
Baureihe:
C6, C2
Baujahr,Farbe:
427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen:
zu groß
Corvette-Generationen:
Steh auf dem'Schlauch. Wie kommt denn der Chrysler in den Schein einer Vette?
Gruß
Stefan