Beiträge: 87
Themen: 7
Registriert seit: 12/2009
Ort:
Porta Westfalica
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2002 Gelb
Corvette-Generationen:
Martin hast recht ist genauso wie du sagst.
Der bypass ist verbaut und nach längerem "fühlen" habe ich auch den andern anschluss gefunden,sitzt auf der linken seite und geht seitlich weg.
Ok damit ist die sache erledigt und kann geschlossen werden.
Ich würde gerne noch den titel ändern für die suche aber das geht nicht mehr bzw ich bin zu blöd dazu
Edit
Sorry,habt natürlich beide recht
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren
Grüsse Kasi
Titel kannst Du selber nicht mehr ändern, das geht nur eine gewisse Zeit unmittelbar nach Threaderstellung......
Übrigens: die C5 hat keinen Luftmengenmesser, sondern einen Luftmassenmesser!
Luft-Mengen Messer gab es mal früher, die Teile hatten je nach Ausführung eine Art Stauklappe die durch den
Luftstrom ausgelenkt wurde, was dann ein Mass für die Luftmenge war.
Ist aber zu ungenau gewesen, da die tatsächliche Luftmasse u.a. temperaturabhängig ist.
Daher benutzt man heute andere Techniken, wie z.B. den beheizten Platindraht bei der C5 oder Heißfilm-Sensoren bei anderen Herstellern.
Das sind dann Luft-Massen Messer
Beiträge: 87
Themen: 7
Registriert seit: 12/2009
Ort:
Porta Westfalica
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2002 Gelb
Corvette-Generationen:
Alles klar Thomas,danke für die aufklärung.
Ich kenne allerdings nur die neueren mit dem heizdraht dachte aber die bezeichnung wäre gleich egal wie nun gemessen wird.
Das mit dem titel ist eigentlich blöd aber was solls.
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren
Grüsse Kasi
piep mal einen der Moderatoren an, die können das jedezeit noch ändern.......