Reifen verliert ständig Luft
#11
Bei der 3. gleichlautenden Antwort wird er es jetzt sicher finden. Feixen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#12
Du hast sicherlich eine Pumpflasche, mit der Du Seifenlösung überall auf den Reifen sprühen kannst.

So kannst Du ganz einfach selbst prüfen, wo die Undichtigkeit die Blasen entstehen lässt.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#13
Achtung beim Nachziehen der Ventilmutter! Hier sind 11 Nm Anzugsmoment angegeben, und viel mehr verträgt die auch nicht.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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#14
Zitat:Original von Maseratimerlin
Bei der 3. gleichlautenden Antwort wird er es jetzt sicher finden. Feixen

Gruß

Edgar

Und SIE bestimmt auch... Zwinkern
Gruß
Martin
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#15
Kannst auch ganz einfach das Rad abmontieren,in eine Wanne mit Wasser legen, oftmals entdeckt man
da schon die undichte Stelle,

Gruss RainerR
RaRo
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#16
---- wenn die mehrfach angesprochene Mutter am Ventil nicht richtig angezogen ist,

entweicht nur Luft wenn du fährst. Durch die Fliehkraft wird der Drucksensor etwas

verschoben und die Luft entweicht,

So war es bei mir. Rad abbauen, Luftdruck erhöhen und das ganze Rad in ein Wasserbad

geben, bringt dann garnichts.

Hallo-gruen H1
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#17
Hi,

die Story kommt mir bekannt vor, lange Tortur, war aber nix mit Felgenreinitger, etc.
Bevor Du dir neue Reifen verkaufen läßt, laß mal die Dichtungen prüfen.
Hab neulich neue Pneus draufziehen lassen, und was war die Ursache?
Die Dichtungen waren "quer" eingesetzt gewesen (deutsche GM-Werkst.),
irgendwann wurden die dann undicht, ausgerechnet nach nem Ami-Treffen Feixen
und es hilft auf Dauer auch kein Nachziehen mehr (11Nm? waren es nicht doch nur 7???).
Hatte vorsorglich 4 neue Dichtungen mitgebracht (ebay, bei "Caddilacbörse" oder so ähnlich,
kann nachsehen, ca. 40 €/4St.) jetzt ist nach vielen 1000km Ruhe, was ne Erleichterung.
Btw: witzigerweise war bei mir nur im Stillstand der Druckverlust ( oft bis 1,5 bar in sechs Tagen,
meist mehrere Reifen), bei der Fahrt, auch sehr schnell, nie.
Evtl. erst mal auffüllen (3bar) und direkt am Ventil lauschen...

Gruß Pit
WARUM NICHT?

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#18
Das Wasserbad bringt aber dann etwas, wenn der Luftverlust nicht am Ventil liegt, sondern der Reifen einen
minimalen, bis dahin nicht entdeckten Schaden hat,

Gruss RainerR
RaRo
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#19
Danke an euch alle für die zahlreichen Meinungen/Hilfestellungen!

Nachdem ich heute morgen den Wagen zur Werkstatt bringen wollte, war der Luftdruck vollends abesackt auf den Wert 68. Also auch über Nacht. War mir dann ziemlich klar, dass der Reifen 'ne Macke hat. Und so war es dann auch. Nach Ausbau des Reifens kam der Bösewicht in Form eines Nagels ans Tageslicht. Und dann noch ganz außen am Rand (bzw. innen am Rand), so dass man auch nichts mehr reparieren kann.

Es werden jetzt 2 neue Hinterreifen werden, zumal das Profil knapp unter 5mm liegt.

Frage mich, wie so ein Nagel immer auf die Straße kommt... Grübeln

Lt. Reifenfachmann soll ich bei Goodyear bleiben, wenn vorne auch Goodyear drauf ist. Ist mir auch egal, war zufrieden mit den Reifen. Zumindest weiß ich jetzt, was es war, auch wenn es nun eine teurere Angelegenheit wird. Aber irgendwann hätte ich die Reifen sowieso wechseln müssen...

... liebe Grüße, Bea
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#20
Zitat:Original von RainerR
Das Wasserbad bringt aber dann etwas, wenn der Luftverlust nicht am Ventil liegt, sondern der Reifen einen
minimalen, bis dahin nicht entdeckten Schaden hat,

Gruss RainerR


--- mein Hinweis bezog sich auf den Druckverlust wg. lockerer Ventilmutter und Auftreten des Problems

während der Fahrt --- und in dem Fall half das Wasserbad garnichts.

Lesen kann helfen haarsträubend

Das ein Druckverlust am Rad im Wasserbad festgestellt werden kann ist mir völlig neu.

H1
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