Reifen verliert ständig Luft
#1
[FONT=arial][SIZE=12]
Hallo Zusammen! Hallo-gruen

Hab' ein neues Problem: Mein Hinterradreifen verliert andauernd Luft. Dabei fahre ich zurzeit gar nicht schnell. Es kommt der Warnhinweis und wenn ich den Luftdruck überprüfen, stimmt der niedrige Wert tatsächlich und ich muss nachfüllen...

... also scheinen zumindest die Sensoren richtig zu arbeiten. Und das so alle 4 Tage, der Luftdruck ist dann bei 140 anstatt 210.

Ich hab' mich zwar schon im Forum informiert, bin aber dennoch etwas verunsichert zur weiteren Vorgehensweise: Ich würd' jetzt trotzdem erst mal zum Reifenfachmann fahren, der den Reifen nach einem Leck absucht..kann mir jemand einen guten im Kölner Norden/Westen empfehlen? Sollte der Reifen defekt sein, sollte ich dann beide Hinterradreifen austauschen lassen?

Es handelt sich um einen US-Selbstimport C6 GS BJ 2010 mit orginal Bereifung Goodyear Eagle F1 in 325er Größe.

Jetzt lese ich soviel von defekten Sensoren, oder Ventilen, die sich lösen und gar von Problemen, verursacht durch aggressive Felgenreiniger. Diese benutze ich nämlich auch, weil ich den Bremsstaub sonst nicht mehr richtig von den Chromfelgen bekomme..

Liebe Grüße, Bea
  Zitieren
#2
hi fette Vette, Hallo-gruen

hat mal was mit nem kapuuten Ventil.

dieses müsse man laut erste Hilfe Werkstatt machmal etwas nachziehen vorallem vor grosser beanspurchung
anonsten geht das kapputt... Motzen
bei mir gingen gut 2Bar pro 400km verloren. musste so noch 600km heim fahren.

Danach ging ich zu ner werkstatt meines vertrauen.. hat mich keine 100Sfr. gekostet.


Gruss

Darki
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren
#3
Hallo Bea,

lass den Reifen doch mal von einem Fachmann überprüfen.
Ich gehe mal davon aus dass du da einen Fremdkörper ( Nagel, Schraube ) im Reifen hast,
der den schleichenden Plattfuß erzeugt.


Gruß Peter
  Zitieren
#4
--- zieh mal den Sechskant, außen am Ventil, nach. Vorsichtig Yeeah!

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#5
Hi Bea Yeeah!

schau mal nach ob sich das Ventil gelockert hat. falls ja, kann man es fest

ziehen, aber vorsicht: nur " handwarm" anziehen und n i c h t überdrehen.

Vette Grüße aus dem Pott OK!

Andreas Burnout

driver
  Zitieren
#6
Oder mit dem passenden Werzeug das Ventil im Schaft selber....
Stichwort Spucketest.....
  Zitieren
#7
uupsss da war er schneller OK!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Fette Vette:

Ich hab' mich zwar schon im Forum informiert, bin aber dennoch etwas verunsichert zur weiteren Vorgehensweise: Ich würd' jetzt trotzdem erst mal zum Reifenfachmann fahren, der den Reifen nach einem Leck absucht..kann mir jemand einen guten im Kölner Norden/Westen empfehlen? Sollte der Reifen defekt sein, sollte ich dann beide Hinterradreifen austauschen lassen?

Der Markus Dumm von der Fa. >>IMC Köln<< kann Die da garantiert weiterhelfen.


Gruß Peter
  Zitieren
#9
Hi Bea, bin wieder in Köln, am Samstag kannst Du mal zu meinem Reifenmann in Braunsfeld fahren.
Wenn es paßt, sende mir Kontaktinfos per email.
  Zitieren
#10
Ich denke die Antwort ist schon dabei.

Es wird sich die Mutter vom Ventil gelockert haben, hatte ich bereits mehrmals.

Mit dem Ringschlüssel 10 o. 11 vorsichtig, Mutter ist aus Alu, nachziehen.

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 32 13.326 17.10.2024, 09:30
Letzter Beitrag: galaxy7
  Reifen canus 18 22.016 17.05.2023, 13:55
Letzter Beitrag: ermi
  Reifen Corvette C6 Grand Sport commemorative 26 12.373 05.02.2023, 16:53
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Switchback Tagfahrlicht / Binker ständig defekt Mcpd-125 1 1.859 27.11.2022, 11:06
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Reifen GS Bert_33 23 15.504 18.01.2021, 20:14
Letzter Beitrag: Soulsurfing

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de