Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!!
#91
Hallo Andreas,
würde meine C4 für eine Woche auch zu Verfügung stellen, dürfte aber mit 120.000 KM wohl nicht in Frage kommen (Standort Ense/Möhnesee)?
Mit der Abwicklung habe ich keine Probleme und möchte mich schon mal bei Dir für die Vorarbeit bedanken.
Hast Du die angekündigte mail an die gemeldeten C4-Besitzer schon raus?
Die besten Grüße
Jürgen animierte C4
  Zitieren
#92
Hallo Jürgen,

danke für das Angebot. Sollte es nötig sein, komme ich deswegen auf Dich zu.

Ja, die Mail ging vor drei Tagen raus. hast Du keine bekommen?

Die Hälfte hat auch schon geantwortet. Bisher wollen 14 sofort umrüsten.

Andreas
  Zitieren
#93
Hallo Andreas,
leider keine mail bekommen. Habe mich schon gewundert und meinen Eintrag überprüft, ist alles richtig (Adresse , mail usw.).
Wird schon noch werden.
Jürgen animierte C4
  Zitieren
#94
Anhang,
Hätte auch noch einen Vectra umzurüsten?
Bj. 92 (ob sich das noch lohnt?
Jürgen animierte C4
  Zitieren
#95
Hallo Jürgen,

habs gerade nochmal kontrolliert. Du warst auch auf der Empfängerliste. Einige aus dem Versandblock, in dem Du warst, haben auch schon geantwortet.

Egal, ich habs Dir einfach nochmal geschickt.

Andreas

PS: Wegen Deinem Vectra frag einfach mal bei GAT an. Ob es sich lohnt, hängt davon ab, wie gut der noch in Schuss ist, oder wie lange Du ihn noch fahren willst.

Denn ab dem nächsten Jahr dürften Euro 1 Autos so gut wie unverkäuflich werden.
  Zitieren
#96
Zitat:....Der TÜV besteht halt auf einem separaten Abgasgutachten für Schaltwagen....


Das ist ja ganau "MEIN" Problem haarsträubend Heulen .
Ich hätte auch mit "Vorkasse" kein Problem, wenn ich sicher sein könnte dass.......
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#97
Hi mijosch,

da wir in Deutschland die ersten sind, die eine Euro 2 Umrüstung für ein US-Car machen, gibt es da leider noch keine Erfahrungswerte.

Die bisherigen Erfahrungen von GAT, z. B. mit dem Audi V8, bei dem auch 90 % Automatikfahrzeuge rumfahren, haben gezeigt, daß man die Schalter auch mit der Automatik-ABE umgerüstet bekommt.

Wir haben aber auch schon mehr als 30 Interessenten, wenn wir nur die Automatikwagen nehmen.

Um auf der sicheren Seite zu sein, könnte man es ja so machen, daß zunächst mal nur die Automatik-Fahrer bestellen, und sich erstmal zwei zusammentun (ein Schalter und ein Automatik-Fahrer), und nur einen Kit bestellen. Den baut man dann in den Schalter ein, und läßt ihn abnehmen. Sollte es dann wirklich ein Problem geben, was wir nicht lösen können, baut man den Kit wieder aus (sind alles nur handelsübliche Steckverbindungen) und in den Automatik ein. Dann hat keiner etwas umsonst ausgegeben. Und wir müssen uns nochmal Gedanken machen, wie wir mit den Schaltern weitermachen.

Wenn es Probleme gibt, die wir dann gelöst bekommen, posten wir die hier als Anleitung für die anderen Schaltwagenfahrer und die bestellen dann halt 2 Wochen später, wenn alles geklärt ist.

Ich erwarte allerdings keine Probleme, denn wie bei Amis üblich, kennt Ihr hier doch sicher auch die Stellen bei TÜV oder Dekra, die etwas aufgeschlossener sind.

Aber wenn wir es so machen, wie eben beschrieben, gibt es für die Schaltwagenfahrer kein unnötiges Risiko.

Andreas
  Zitieren
#98
@vette1990: schau Dich mal hier um wegen Kaltlaufregler für den A-Vectra: https://www.twintec.de

Wenn Dein Motor dabei ist, hätte ich evtl. auch eine günstige Bezugsmöglichkeit (ca. 110 Euro).

Habe den KLR kürzlich in einen Euro 1 Golf III (Bj. 1993) verpflanzt und ihn so auf D3-Norm bekommen. Nächstes Jahr im Februar, wenn die Steuer fällig ist, hat sich das Ding bereits amortisiert. Und der Wiederverkaufswert sollte sich dadurch auch etwas erhöhen...

Grüße, Heiko

http://www.little-red-corvette.net
  Zitieren
#99
Hallo Heiko,
danke für den Hinweis. Hört sich gut an. Die Preise liegen so bei 120,- - 135,- €.
Muß mir jetzt richtig Gedanken machen, was zu tun ist. Möchte den Vectra noch ein bißchen fahren (Alltagsauto). Und der Wiederverkaufswert ist ja auch noch zu beachte.
Mal sehen.
Grüße
Jürgen animierte C4
  Zitieren
Hallo Jürgen,

habe den KLR für 100 EUR + Versand bekommen. Es kommen Abgastest (VOR Einbau, ist keine AU !, sondern nur Prüfung, ob der Kat i.O. ist) , Einbau (ca. 1 Stunde Arbeit) und Ausstellung neuer Fz.-schein (bei Zulassungsstelle) hinzu. Der fachgerechte Einbau und die Abgaswerte werden auf mitgelieferten Formularen bestätigt. Ein Exemplar für Twintec, eins für die Werkstatt, eins für Dich und eins für die Zulassungsstelle.

ATU und kleinere Werkstätten haben manchmal Komplettpreise, die sich um die 180 EUR befinden. Einfach mal nachfragen. Wenn der Vectra noch gut in Schuss, nicht weggerostet (eigene Erfahrungen) ist und noch mindestens zwei Jahre fahren soll lohnt sich das.

Grüße, Heiko

Achso: sorry, dass der Beitrag nix mit Vetten zu tun hat
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle Roten Lichter an Newport 3 1.856 28.11.2022, 20:35
Letzter Beitrag: man-in-white
  Glühbirnenfassungen für Euro- Rückleuchten ab 91 gummihobel 1 1.553 18.11.2022, 18:24
Letzter Beitrag: man-in-white
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 3.080 18.11.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Christian C5
Shocked Was ist das für ein Schlauch?? speedy1971 6 2.835 13.09.2021, 06:38
Letzter Beitrag: speedy1971
  Mir ist was dummes beim überbrücken passiert multithread 7 3.831 22.02.2021, 17:48
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de