Bitte um Ratschlag zur Montage "Rücksetzen Tagesmeilenzähler"
#1
Hallo!

Ich habe im letzten Jahr den Innenraum meiner 75er C3 zerlegt, und baue gerade wieder alles zusammen. Ich komme gut voran, nur weiß ich beim besten Willen nicht mehr, wo und wie der Metallbügel - in welchen der Tagesmeilenzählerrücksteller verschraubt ist - montiert war. Der Bowdenzug ist ziemlich kurz, und dass er unters Lenkrad gehört weiß ich auch, aber ich kann mir keinen Reim mehr auf die genaue Position und Verschraubung machen.

Bitte um Hinweise, bzw. Fotos!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo Helmut,

halte ihn (den Halter) mal anders herum als auf dem Bild zu sehen ist - einmal um 180 Grad in der Horizontalen drehen.

Der Schirm für das Courtesy Light muss nach links Richtung A-Säule zeigen. Der Halter selbst ist bei meiner '72er mit der flachen Seite an das Dash Panel verschraubt. Dort wo auf Deinem Pic Deine Hand zu sehen ist also etwas nach rechts versetzt unter dem Belüftungseinsatz. Der Schirm der Beleuchtung passt dann gerade so an die A-Säule.

Hatte den Halter bei mir ausgetauscht aber keine Pics davon gemacht.

BTW: Das der Override-Switch, der auf dem Bild aus dem Loch des Trägers herausschaut dort nicht hingehört, weisst Du sicher.

Edith meint: ich soll mal gefälligst richtig nach einem Bild suchen - was besseres habe ich leider nicht. Detlef war ohnehin schneller und besser Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#3
[Bild: CIMG0800.JPG]


Gruß Detlef
  Zitieren
#4
Danke für die Schilderungen - darauf wäre ich nicht gekommen!

Wo gehört denn der Override-Knopf richtig hin? Da hat wohl schon einer vor mir gewerkelt!
  Zitieren
#5
Der gehoert unter das Lenkrad, ist auf meinem Bild oben zu erkennen. Bei mir sind es zwei wegen der Wiper Door.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#6
Und so siehts von unten aus Zwinkern

[Bild: 11503836yv.jpg]

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#7
Hey Robert,

Was sind das fuer zwei Schalter in der Mitte Grübeln
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#8
Schön gell?! Yeeah!
Ist ne Eigenkreation, der kleine ist zum Ausschalten der Innenbeleuchtung, der große ist für die Automatikantenne gedacht, falls ich mal das Originalradio einbau.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#9
Original Radio und Automatikantenne schließen sich aus.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#10
Vielleicht bei Dir, bei mir net Bääh!
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Bj. 76: Keilriemen nur Lüfter - Länge, Montage man-in-white 10 1.395 19.10.2024, 21:22
Letzter Beitrag: man-in-white
  Montage T-top Dichtungen Günther-C3 2 913 30.05.2024, 15:10
Letzter Beitrag: Tom79
  Kupplung alternative zur LUK? Ausrücklager einzeln? Autox 4 1.417 05.04.2024, 17:53
Letzter Beitrag: sparkplug
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 2.883 30.03.2024, 15:54
Letzter Beitrag: tronitec
  HU Räder zur Leihe lars@kelamore.de 9 2.757 23.10.2023, 20:21
Letzter Beitrag: lars@kelamore.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de