Wertfrage
#1
Hallo,

ich möchte mich jetzt mal eine Runde ärgern.

2005 wurde mir bzw. meinem Vater eine rote 1996er ZR-1 angeboten, schwarzes Leder und ich meine mit ca 60.000 km auf der Uhr. Nahezu Neuwagenzustand. Das Ganze für runde 11.000,- €. Und ja, wir haben sie nicht genommen. Kopfschütteln

Habe auf mobile nichts vergleichbares gefunden. Was denkt ihr wäre das Gefährtchen heute Pi mal Daumen wert?

Grüße
Kilian
  Zitieren
#2
NICHTS!!! Feixen
Es gab keine 96 ZR-1, die Produktion wurde 95 eingestellt.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#3
war wohl ein unikat dumdidum
Dann wars eben EZ 96, ich weiß aber noch, dass sie aus dem letzten Produktionsjahr war.
  Zitieren
#4
Entweder eine normale C4 dann wäre es aber eine LT4 und die kann bei der Laufleistung schon an
die 18'-20' heranreichen (wohl gemerkt heute) für 2005 11' ein viel zu niedriger Preis.

oder

Es war wirklich eine ZR-1 dann aber nur mit Erstzulassung in 96.

Was solls, ist eh vorbei Heulen dumdidum Motzen


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#5
Aktuelle ZR-1 Preise findest Du hier:

https://www.zr1netregistry.com/ZR1_sale.htm

11.000 war aber in jedem Fall ein Schnapper! Wirst Du heute nicht mehr finden.
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren
#6
Zitat:Original von spassfahrer
Entweder eine normale C4 dann wäre es aber eine LT4 und die kann bei der Laufleistung schon an
die 18'-20' heranreichen (wohl gemerkt heute) für 2005 11' ein viel zu niedriger Preis.

oder

Es war wirklich eine ZR-1 dann aber nur mit Erstzulassung in 96.

Was solls, ist eh vorbei Heulen dumdidum Motzen


Hallo-gruenRonald

War definitiv eine ZR-1, EZ 96 aber letztes Produktionsjahr.

Gruß Kilian
  Zitieren
#7
In erster Linie ist auch eine ZR1 ein Gebrauchtwagen, wenn auch ein selteneres Model, von einem "Wert" kann man kaum pauschal sprechen.
In jedem Fall waren die 11000,- Euro ein günstiges Angebot, aber es ist 7 Jahre her und sich deshalb ärgern?

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#8
Danke für den Link, Rayko!

Zitat:Original von Goofy
In erster Linie ist auch eine ZR1 ein Gebrauchtwagen, wenn auch ein selteneres Model, von einem "Wert" kann man kaum pauschal sprechen.
In jedem Fall waren die 11000,- Euro ein günstiges Angebot, aber es ist 7 Jahre her und sich deshalb ärgern?

Gruß Thomas

Klar raufe ich mir jetzt deswegen nicht die Haare, aber ab und an denkt man doch an solche Dinge zurück.
Vor allem die Günde, aus denen wir sie nicht genommen haben: Zum einen, weil unsere damalige Standard C4, die schon acht Jahre in Besitz war, auch rot war - man hatte die Farbe also satt -, zum anderen, weil keiner so recht Lust auf das Schaltgetriebe hatte. Als Wertanlage haben wir den Wagen seinerzeit nicht gesehen. Naja, wäre auch schade drum gewesen, ihn bloß jahrelang einzumotten. In diesem Sinne: animierte C4

Gruß
Kilian
  Zitieren
#9
95iger Zetti mit der Laufleistung aktuell ca. 26.000 Euronen.
Dann wäre noch interessant gewesen, welche Zylinderköpfe verbaut. Dann eventuell noch einmal 5000 Euronen mehr.

Doch damals wäre die Zetti eigentlich noch mehr wert gewesen. Hat gerade das Trauertal durchschritten und steigt.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#10
Hab meine 2004 gekauft für erheblich mehr Geld.
Damals gabs für 11000 eine L98.
1996er LT1 damals für weit über 15000 in gutem Zustand.

Heute ist ne Z in dem traurigen Zustand zwischen hoher Steuer und dem weiten Weg zum historischen
Zustand. Darum würde ich jetzt eine kaufen.

Wenn ich an meinen alten 635er denke, den habe ich mal für 6500 Mark
gekauft mitte der Neunziger. Heute sind die Dinger im 5-stelligen Eurobereich.
Vette? was sonst!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de