20.07.2012, 14:26
Hallo Zusammen,
fahre seit 16 Jahren eine C4 - Bj. 1991 mit L98 Motor ohne grosse Probleme - derzeitiger KM Stand 117.000. C 4 wird nur von April bis Oktober gefahren.
Bei meiner diesjährigen ersten Ausfahrt nach der Winterpause hatte ich sofort Probleme. Motor hat ab einer Drehzahl von ca. 2500 bis 3000 Umdrehungen starke Aussetzer.
Gewechselt wurde bisher Zündspule, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel, Benzinpume, Benzinfilter, STD Relay, Standard-Temperaturgeber, Öldruckgeber, Standard Pick UP Assy, Zündmodul, Zündkerzen.
Motor läuft zu fett und braucht zu viel Benzin.
Ich hatte schon eine Aussage, dass es eventuell die Einspritzdüsen sein könnten ( Diagnose mit Tech 2 - Code 45 Rich Exhaust )? Aber warum läuft die C4 dann bis 2500 Umdrehungen relativ normal und springt auch Problemlos an ? Alternativ wäre noch das Steuergerät möglich ? Aber alles auf Verdacht !
Hat in diesem Fall jemand eine Idee - danke im voraus.
Grüße Rassel
fahre seit 16 Jahren eine C4 - Bj. 1991 mit L98 Motor ohne grosse Probleme - derzeitiger KM Stand 117.000. C 4 wird nur von April bis Oktober gefahren.
Bei meiner diesjährigen ersten Ausfahrt nach der Winterpause hatte ich sofort Probleme. Motor hat ab einer Drehzahl von ca. 2500 bis 3000 Umdrehungen starke Aussetzer.
Gewechselt wurde bisher Zündspule, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel, Benzinpume, Benzinfilter, STD Relay, Standard-Temperaturgeber, Öldruckgeber, Standard Pick UP Assy, Zündmodul, Zündkerzen.
Motor läuft zu fett und braucht zu viel Benzin.
Ich hatte schon eine Aussage, dass es eventuell die Einspritzdüsen sein könnten ( Diagnose mit Tech 2 - Code 45 Rich Exhaust )? Aber warum läuft die C4 dann bis 2500 Umdrehungen relativ normal und springt auch Problemlos an ? Alternativ wäre noch das Steuergerät möglich ? Aber alles auf Verdacht !
Hat in diesem Fall jemand eine Idee - danke im voraus.
Grüße Rassel
Rassel