Spaxschrauben im Tank sind durch ihre scharfen Kanten und Spitzen sehr wirkungsvoll. Allerdings nur, um leichten Rost zu entfernen. Ein Coating besteht ja aus einer gummiartigen Mantelung ähnlich einer Pulverbeschichtung. Mit dem Schrauben-/Betonmischerprozedere wirst Du nicht weit kommen. Im schlimmsten Fall löst Du die Schicht nur partiell.
Ein neuer Tank ist nicht drin? Auch nicht, wenn die Gattin auf ein Paar Louboutins verzichtet?
Aufschneiden bedeutet Funkenflug. In Verbindung mit dem stöchiometrischen Verhältnis stelle ich mir das sehr lebhaft vor. Ebenso das Zuschweißen. Da sollte jemand schon wissen, was er macht, ohne dass seine Einzelteile in einem Umkreis von 300 Metern einzusammeln sind. Das wäre dann mehr Sauerei als Wölkchen im Tank.
Frank, vielen Dank für Deine Phantasien!!!
a) leider gibt es keine Tanks, neu, oder gebraucht für Oldsmobile Super 88 Baujahr 1956, damit ist die einfachste und beste Lösung leider schon vom Tisch.
b) Das gasfrei- machen von Tanks wurde schon vor einiger Zeit erfunden, so dass es nicht nötig ist, seine Habseligkeiten in größerem Umkreis zusammenzuklauben..
c) Ich suche einen anderen Tank, von einem anderen Fahrzeug, der evtl passen könnte. Die Schrauber ermitteln gerade die maximalen Maße, aber der originale Tank hat ca 81 Liter, soooo viele Möglichkeiten gibt es im GM Regal da wohl nicht....
Wir messen das aus, ansonsten braten wir den Filler neck an einer anderen Stelle ein, nur das Ding muss unter das Auto passen. Ich habe versucht, den Inhalt zu errechnen, um damit zu schätzen, ob das passt. Wahrscheinlich sind meine Mathematikkenntnisse eingerostet, ich komme irgendwie auf Wahnsinnsinhalte .... 112 Liter???