Beiträge: 607
Themen: 21
Registriert seit: 12/2005
Ort: 31600 Uchte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1986, rot
Kennzeichen: NI X9H
Und ich lasse die DOT 4 drin. Mal sehen wie lange es dauert, bis sich die Bremsanlage irgendwie bemerkbar macht. Schließlich sind ja neue Dichtungen im ausgetauschten HBZ montiert worden. Das war irgendwann in 2006 oder so. Und die werden ja wohl das neue Zeug abkönnen.
Gruß, Andre'
Beiträge: 2.594
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort:
Immendorf
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, orange
Kennzeichen:
AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Jeder soll machen, was er für richtig hält, das steht ausser Frage...ich lag dann wohl richtig mit dem defekten HBZ. In Bezug auf das DOT 3 habe ich nur meine Erfahrungen mitgeteilt. Vielleicht fährt hier ja auch jemand mit Livio-Salatöl in der Bremse rum oder sonst was...Tatsache ist, dass GM für sämtliche Corvettes DOT 3 empfiehlt oder vorschreibt...unterstellen wir einfach mal, dass der General sich was dabei gedacht hat.
Wie auch immer, hauptsache deine Corvette bremst wieder sicher!
Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Basel/SCHWEIZ
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Jetzt muss ich dem zfdoc.com mal eine auf die Rübe
Gemäss Emailanfrage empfielt er für die Kupplungshydraulik des C4 6-Gang Getriebes das DOT 4. Wenns geht, vollsynthetisch. Schlussendlich muss das jeder für sich entscheiden.
Es kann sein dass Dichtungen aufquillen wenn man die Flüssigkeiten mischt. So genau weiss ich das (noch) nicht. Ich gehe davon aus dass den aktuellen Kupplungszylindern (Geber + Nehmer) bessere Dichtgummis eingebaut sind und sie das DOT 4 vertragen.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 756
Themen: 55
Registriert seit: 12/2008
Ort:
Heilbronn
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1992, Black Rose
Baureihe (2):
1998, Silber
Baujahr,Farbe (2):
C5
Kennzeichen (2):
Callaway
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Oh man ist ja schlimm das jeder etwas anderes erzählt. In meiner C4 ist in der Bremse auch DOT4 drin. Ich schätze das ist auch schon 1-2 Jahre so eventuell sogar länger.
Macht es Sinn wieder zurückzuwechseln oder ist das jetzt eher bedenklich wegen der Mischung?
Was interessant wäre ist wie lange hatte milchmann DOT4 schon drin?
Grüsse Rayko
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
Beiträge: 138
Themen: 14
Registriert seit: 03/2011
Ort:
Regensburg
Baureihe:
ZR-1 #0275
Baujahr,Farbe:
1991, Black
Corvette-Generationen:
So...
jetzt ich
Ich fahre ATE SL6.
- Ist aber auch irgendeine Art Dot 4...
Hier in Bavaria, wo die Bäume noch aus Holz sind!
Hier in Bavaria, wo die Schafe selten Brillen tragen!
Monthy Python
Beiträge: 2.700
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!