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Zitat:Original von Thomas ZR-1
Tja...was soll man dazu sagen...?
Das ist die beste Werbung für die Bremsen-Umrüstung, ich habe ja auch schon einige C4ren auf die C5-Bremse umgebaut....und ich kenne keinen, der seine kleine, originale wieder haben möchte. Es ist eben schon ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass, wenn man das linke (oder mittlere) Peal betätigt, auch das passiert, was man erwartet.
Seltsamer Weise finden sich nur sehr wenige Leute, denen diese ansich lebenswichtigen Bauteile entsprechendes Geld wert sind. Von daher ist es manchmal schon beängstigend, wie dann um 50 oder 100 Euro in meinem PN Schriftverkehr gefeilscht wird (wurde auch schon als unverschähmt teuer beschimpft...neeneenee, als würde man die Teile auf jedem Schrottplatz bekommen ). Klar kann man so ein Kit auch billig gebraucht irgendwo her bekommen, nur ich stehe auf dem Standpunkt:
Bremse.....: immer nur Neuteile!
Meine Kits bestehen immer nur aus Neuteilen (Bremssättel gebraucht mit Überholkit). Nen Heckbumper kann man günstiger gebraucht kaufen...klar...aber ne Bremse, weiß ich nicht, ob man das machen sollte. Das muß allerdings jeder selber für sich entscheiden.
Gruß, Thomas
Geb ich dir völlig Recht.
Scheiben und Beläge neu, original GM
Bremssättel gebraucht und überholt.
War auch Preislich völlig i.O., dafür das das Leben davon abhängen kann
Grüße Goldi
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Hallo Freunde,
ich kann nur sagen der Schritt zur C5 Bremse war der beste überhaupt.
Dagegen ist die Orginalbremse totaler Müll.
Der Umbau war wirklich Plug & Play.
Adapter von Eike, Bremssättel aus unserem Forum, Scheiben und Beläge aus USA.
Bremsen entlüften "Kindergeburtstag" mit dem Bremsenentlüfter von Detlef Louis.
Spurplatten 25 mm.
Gruß Frank
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
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Zitat:Original von Thomas ZR-1
Seltsamer Weise finden sich nur sehr wenige Leute, denen diese ansich lebenswichtigen Bauteile entsprechendes Geld wert sind.
Gruß, Thomas
Mit wieviel Kohle müsste man denn so rechnen? Nur mal so interessehalber.
Mir persönlich reicht meine Original C4-Bremse aus, weil ich nicht heize, sondern meisst nur gemütlich ab und zu durch die Gegend blubbere.
Aber es ist schon wahr, dass diese Bremse für einen angeblichen Sportwagen eine absolute Zumutung ist.
Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
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Zitat:Schöne Diskussion hab ich ja ausgelöst...
Kann ich mir schon verstellen das die C5 Bremsanlage von einer Werkstatt
nicht in die C4 eingebaut wird.
Die C5 Bremsanlage hat keine Zulassung von GM für die C4.
Und wenn was passiert, wird der haftbar gemacht, der sie eingebaut hat.
Zugelassen für die C4 ist nur die HD J55 Bremse oder die Standard von GM.
Also, selber einbauen
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
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Heizen tue ich auch nicht,
aber wenn Du einmal schneller fährst, ist es schon ein beruhigendes Gefühl eine satte Bremsleistung zu haben.
Adapterplatten bitte bei Eike erfragen, Preise für Bremsättel,Scheiben und Klötze findest du bei Ecklers,Corvette America oder ebay.com
Gruß Frank
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Zitat:Original von Corvette.ZR1
Zitat:Schöne Diskussion hab ich ja ausgelöst...
Kann ich mir schon verstellen das die C5 Bremsanlage von einer Werkstatt
nicht in die C4 eingebaut wird.
Die C5 Bremsanlage hat keine Zulassung von GM für die C4.
Und wenn was passiert, wird der haftbar gemacht, der sie eingebaut hat.
Zugelassen für die C4 ist nur die HD J55 Bremse oder die Standard von GM.
Also, selber einbauen
Gruss
Raimund
Ich kenne sogar eine Werkstatt die damit wirbt.
Grüße Goldi
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Ich würde da gerne mal ne Frage dazwischen werfen. Bei meiner Vette steht das Bremsen upgrade auch vor der Tür. Jetzt sagen die meisten, dass ich Spurverbreiterungen brauche. Das Problem ist nur das meine Reifen Vorne schon Bündig abschließen. Braucht man immer die Spurverbreiterungen? Oder hängt das von den Felgen ab? Denn meine 92er hat ja Vorne und Hinten die breiten Felgen, könnte es dort auch ohne Verbreiterung passen?
Mfg Oliver
unstoppable
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Zitat:Original von crush
Ich würde da gerne mal ne Frage dazwischen werfen. Bei meiner Vette steht das Bremsen upgrade auch vor der Tür. Jetzt sagen die meisten, dass ich Spurverbreiterungen brauche. Das Problem ist nur das meine Reifen Vorne schon Bündig abschließen. Braucht man immer die Spurverbreiterungen? Oder hängt das von den Felgen ab? Denn meine 92er hat ja Vorne und Hinten die breiten Felgen, könnte es dort auch ohne Verbreiterung passen?
Mfg Oliver
Nicht mit den Sawblades.
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Thomas
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