merkwürdiges Geräusch ?
#11
Zitat:Original von WideGlide
So Leute,
gestern abend habe ich das Öl in die Tachowelle eingeträufelt...und heute früh ne probefahrt gemacht. Irgendwie hat sich das Geräusch verändert...aber es ist noch da...zwar nicht mehr so dolle, aber es ist noch was zu hören.

@ Alois
war es bei dir sofort weg...oder erst nach einiger Zeit?

Jetzt werde ich nächste Woche die Tachowelle am Getriebe mal abschrauben...mal schauen ob dann das Geräusch weg ist...müsste ja eigentlich...wenn es an der Welle leigen sollte.

Hi,

bei mir war es dann nach 5km weg.
Du wirst es sehen, wenn Du die Welle am Getriebe abschraubst.

Bin schon gespannt...

Tschau Alois....
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#12
Hallo

Differentialspiel kann man fühlen, indem man den Neutralgang einlegt und am Kardan hin und her dreht.
Sollte sich kaum drehenn lassen und besonders kein Klackgefühl machen. Das Spiel zwischen Kegel und Tellerrad ist recht gering.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#13
Hallo Leute,
komme gerade aus der Werkstatt...also die Tachowelle war es nicht...es wäre ja zu schön gewesen.
Leider auch nach dem abklemmen keine Besserung.

Dann habe ich noch 2 Kreuzgelenke gefettet...an 2 weitere komme ich nicht ran.
Also genauer gesagt...die linke Welle vom Differential ist komplett geschmiert...die nach rechts weg geht ist nur am Rad geschmiert worden...oben kommt man nich dran, weil das Kreuzgelenk verkehrt rum drin sitzt....der Schmiernippel liegt auf der Innenseite...da kommt man absolut nicht dran.

Dann habe ich noch die Kardanwelle am Differentialeingang gefettet...bei dem Getrieb kommt man auch nicht dran...der Nippel liegt innen!!!!!!!

Anscheinend sind die Kreuzgelenke verkehrt rum eingebaut worden...oder bin ich zu blöd?

Dann habe ich nochmal überprüft ob im Differential genug Öl drin ist...hatte ich ja neulich erst gewechselt...Der Ölstand sollte und war dann letztendlich auch OK.

Frage an Experten: Die Öl Schraube vom Differential lässt sich erst leicht reindrehen...dann immer schwerer...dichtet die Schraube sich selber ab? durchs reinschrauben?

Das Geräusch ist immer noch...zum heulen.

Ich hole mir jetzt ne andere Auspuffanlage...dann höre ich es wenigstens nicht mehr :-)

Danke Euch allen für die wertvollen Tipps.

Frohe Ostern

Jürgen
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#14
Also wir hatten es hier ja schonmal irgendwo: Die Kreuzgelenke mit Schmiernippeln gehören nicht in die C3 sondern in irgend ein anderes Auto.
Aber obs daran liegt.... Frage
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#15
Zitat:Aber obs daran liegt.... Frage

Eher kaum, fahr mit denen auch schon 5 Jahre, die haben ja nur die Schmierkanäle gebohrt und eben die Schmiernippel dran.

Manch einer sagt, dass die das hohe Drehmoment nicht verkraften, da ich aber nur eine SB C3 habe, sollte es keine Porbleme machen.

Bye

Andreas
[Bild: ycm.gif] MARK OF EXCELLENCEbow Tie IT´S A STATE OF MIND.
Waaas?70th LT-1 solid lifter sound
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#16
Hallo

Ja, diese Stöpsel sind leicht konisch wie die von Wasserrohren und dichten dadurch ab.

MfG. Günther
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#17
Zitat:Original von Wesch
Ja, diese Stöpsel sind leicht konisch wie die von Wasserrohren und dichten dadurch ab.

MfG. Günther

Hallo Günther,
danke für die Info...

Gruß JS
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#18
Nennt sich dann NPT-Gewinde. Google gibt Bilder und Erklärungen.



Ob man ein verschlissenes Differential von aussen diagnostizieren kann? Keine Ahnung. Ich höre das. Aber Dein Schrauber müßte wissen, wie sich das ohne auseinanderbauen und anschauen des Tragbilds feststellen läßt.
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#19
Ich war heute mit Jürgen unterwegs, habs auch gehört, fängt so ab 40 mph an, hört man dann aber bis zum langsamen rollen, radumdrehungsabhängig, geht beim bremsen Kuppeln oder beschleunigen nicht weg. Klingt, als ob es von hinten kommt, scheint, dass der Stauraum unter dem Verdeck wie ein Lautsprecher wirkt. Ist eine Art Quitschen, als ob etwas jede Umdrehung streifen würde, oder scheuern, eben schön ryhtmisch, so dass es einen zum Wahnsinn treibt Zwinkern
Könnte es sein, dass es ein Radlager ist, also kein Schaden, sondern eben schmierungsbedürftig? Und wie schmiert man, die, wenn überhaupt, also hinten?

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#20
Naja, um an das innere ran zu kommen muss man ja alles zerlegen - dann kannst gleich ganz neue einbauen.
Täte bei Jörg Radlager und Diff tauschen lassen, das könnte an einem Tag gehen.
Dann müsste es weg sein das Geräusch.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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