ECM Versuchskanninchen
#51
Zitat:Die Sensoren sind doch sicher auf höchstmögliche Widerständigkeit ausgelegt


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Welch ein Optimismus ! Das wären dann die ersten und einzigen Corvette-Teile, die tatsächlich den Anforderungen entsprechen würden.....
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#52
Großes Grinsen Na ja ich glaube halt an das gute im Menschen und der Vette Herz

Hallo-gruen Gotzilla
  Zitieren
#53
Zitat: Das wären dann die ersten und einzigen Corvette-Teile, die tatsächlich den Anforderungen entsprechen würden.....

Hey Midnight,
die Grundeinstellung lässt doch etwas zu wünschen übrig Kopfschütteln Kopfschütteln , vielleicht solltest Du die Vette verkaufen und auf Deutsche DIN Norm umsteigen.
VW (Vollüberteuerte Wagen) soll ja jetzt Sonderangebote rausschmeißen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen .

@Gotzilla, weiter so Prost!
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#54
Zitat:die Grundeinstellung lässt doch etwas zu wünschen übrig


Die Grundeinstellung ist durchaus positiv. Aber 11 Jahre Vette-Erfahrung lehren dann leider doch was andres - aber das weißt du sicher selbst.

Mit trotzdem noch weiterhin viele Jahre vettefahrenden Grüßen
Midnight-Cruiser

Prost! OK!
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#55
Zitat:Welch ein Optimismus ! Das wären dann die ersten und einzigen Corvette-Teile, die tatsächlich den Anforderungen entsprechen würden.....

Also meinen Anforderungen genügen recht viele Teile der C4 ... sie hat mich bis auf die Lima noch nie im Stich gelassen.
Ich kann Dir aber auch versichern, das man deutsche Autos relativ schnell zerbröseln kann.
  Zitieren
#56
Hi Eike,

als eifriger Poster und Leser in diesem Forum müßtest du eigentlich wissen, was ich meine und wie ichs gemeint habe; daher nur kurz die Stichworte hingeknallt:

- völlig unterdimensionierte Serienbremsen
- untaugliches Getriebe TH700 R4
- anscheinend taugt die Bose-Anlage auch nix, wenn ich so hier die Threads lese
- unerklärliche Elektronik-Defekte
- usw. usw.

Aber das weißt du ja sicher alles selbst.

Und trotzdem: mit all dem kann und muß man leben - einmal Vette, immer Vette OK!
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#57
Zitat:Und trotzdem: mit all dem kann und muß man leben - einmal Vette, immer Vette OK!

Nicht mehr hinzuzufügen Yeeah!

Hallo-gruen Gotzilla
  Zitieren
#58
Zitat:Aber das weißt du ja sicher alles selbst.

Ich will mich über son Zeugs nun wirklich nicht streiten aber: nein, weil

Zitat:- völlig unterdimensionierte Serienbremsen

Die vonner Z reicht mir völlig und ist ja auch irgendwie Serie. Die L98 ist wirklich ne Katastrophe.

Zitat:- untaugliches Getriebe TH700 R4

Nicht nur meins ist iO

Zitat:- anscheinend taugt die Bose-Anlage auch nix, wenn ich so hier die Threads lese

Beim CD-Laufwerk geht das in Richtung richtig.
Mein original Bose Zeugs klang echt super, nur konnte ich mir aussuchen ob ich das CD-Laufwerk reparieren lassen, oder fürs gleiche Geld ein deutsches Radio und neue Lautsprecher reinbastel. Das Bose Zeugs liegt noch komplett bei mir im Schrank und wird irgendwann repariert.

Zitat:- unerklärliche Elektronik-Defekte

Bis darauf das die Alarmanlage mal ab und zu ohne Grund losgegangen ist, und der Außentemperaturfühler schlechten Kontakt hatte, habe ich nicht so die großen Probleme damit. Und die beiden sind auch behoben.

Zitat:- usw. usw.

Da kann ich nur zustimmen: Goodyear


Ansonsten waren alle bisherigen Probleme Kleinigkeiten und manchmal war ich einfach zu blöd zu erkennen das es ganz einfach war ...
  Zitieren
#59
Hallo zusammen,
warum sollte eine Corvette und ihre Einzelteile besser sein oder länger halten wie z. B. mein Alfa 146 ti ?
Eines steht doch nunmal unwiderruflich fest, alle diese Automobile snd eigentlich nicht für die ewigkeit gemacht oder geschaffen worden. Unsere Corvetten haben doch sicherlich schon alle ihre normale Lebensdauer, die ein Automobil von ihren Werken mitbekommt, schon deutlich überschritten.
Und wenn ich mit einem überholten, verstärkten TH700R4 mit einer 1982er Corvette unter Dauervollast von Hamburg nach Bremen oder sogar von Giessen nach Bremen donnern kann, dann kann man auch sicherlich von Standfestigkeit eines solchen antquierten Getriebes sprechen. Eines steht aber für mich als sicher fest, ein Automobil ist nur so zuverlässig, wie sein Besitzer es technich in einem "neuwertigen" Zustand hält.
Für diese These gibt es mahr als genug Beispiele in meinem Club und auch im Bekanntenkreis unter den Corvettebesitzern.

Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#60
Habe lange nichts von mir hören lassen,weil ich diverse
Teile bei meiner Vette getauscht habe.
Hatte aber leider keinen Erfolg mit dieser Aktion.
Getauscht habe ich folgendes :
Iac
Map-Sensor
Ansaugrohr-Temp.Sensor
Kühlwasser-Temp.Sensor
Alles ist geblieben,wie es war.
Dazu gekommen ist noch :

Wenn Sie warm gelaufen ist,ist die digitale Wassertemperaturanzeige
nicht konstant.Sie springt um 10-15 Grad auf und ab.

Hoffe jemand hat noch eine Idee?????
Sonst muß ich es wohl doch mit einer neuen ECM probieren!!!

Grüße Horst
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1992 ECM Steuergeräte in DEU reparieren lassen? oldschoolv8 6 983 23.10.2024, 16:04
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  ECM Wechsel bladebrown 5 2.495 02.06.2024, 23:46
Letzter Beitrag: Cruiser96
  ecm c4 automatik aus 84 bert123 0 1.125 08.11.2023, 13:41
Letzter Beitrag: bert123
  LT1 1992 ECM Mr-Corvett 2 1.541 19.07.2023, 19:50
Letzter Beitrag: JR
  Suche LT1 94/95 ECM/Steuereinheit & Motorkabelbaum ACDC 2 2.787 27.12.2019, 17:32
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de