Beiträge: 4.489
Themen: 100
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hessen
Baureihe: C4 Coupe L98 6 Gang FX3
Baujahr,Farbe: 1989 Weiß
Kennzeichen: HR-G4 H
Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang
Kennzeichen (2): HR G 8
Baureihe (3) : 1963 Blau
Baujahr,Farbe (3) : Buick Electra 225
Kennzeichen (3) : ZIG SG1 H
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Grüße Goldi
Beiträge: 962
Themen: 26
Registriert seit: 02/2010
Ort: Graz - Ösireich
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 87 , schwarz/weiss
Kennzeichen: Gu-
Baureihe (3) : 06 Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Night Rod Custom
Kennzeichen (3) : Gu-
Corvette-Generationen:
Beiträge: 962
Themen: 26
Registriert seit: 02/2010
Ort: Graz - Ösireich
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 87 , schwarz/weiss
Kennzeichen: Gu-
Baureihe (3) : 06 Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Night Rod Custom
Kennzeichen (3) : Gu-
Corvette-Generationen:
so alle 8 Serienbrennräume haben nun exakt 62cc statt der 58.. mehr ist nicht drinnen bzw mehr würde ich mich nicht mehr trauen.. die Messmethode wurde auch gegenüber der Öl-Spritzenlösung noch verfeinert um einen exakteren Wert zu bekommen.. mit der neuen Dichtung sollte das dann nach Adam Riese 10,5:1 ergeben... sollte somit dann nicht mehr Klopfen.. we will see.. warte noch auf´s Packerl von Summit
inzwischen hab ich mal 2 neue-gebrauchte Sitzverstellungseinheiten eingebaut.. nun noch den Stecker umpinnen da es wohl nen Modellwechsel des Steckers gab.. aber zumindest gehen alle Stellmotoren im Sitz, auch die für die Seitenwangen.. das is schon mal gut... heute kommt der neue Sicherungshalter anstelle der Schmelzsicherungen hinter dre Batterie rein...
gruß von der Baustelle des Jahrhunderts
michi
Beiträge: 756
Themen: 55
Registriert seit: 12/2008
Ort: Heilbronn
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1992, Black Rose
Baureihe (2): 1998, Silber
Baujahr,Farbe (2): C5
Kennzeichen (2): Callaway
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Hey Michi,
Respekt für die ganze Arbeit die du dir machst. Scheinbar wird dir nie langweilig mit der Lady.
LG
Rayko
Grüsse Rayko
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
Beiträge: 962
Themen: 26
Registriert seit: 02/2010
Ort: Graz - Ösireich
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 87 , schwarz/weiss
Kennzeichen: Gu-
Baureihe (3) : 06 Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Night Rod Custom
Kennzeichen (3) : Gu-
Corvette-Generationen:
so ein paar Teile sind gekommen.. Dichtsatz sieht sehr gut aus..
Aber nun zu einer Gewissensfrage..wohin mit dem Ölfilter und dem Ölkühler???
Hätte mal unten wo die Ölwanne flach ist nen Platz gefunden..dort den Filter horizontal liegend mit einem Halter der an der Ölwanne seitlich befestigt wird gefunden.. oder ist es besser den Ölfilter seitlich (Fahrerseite) etwas hinter der Lima zu plazieren..da würde er aber nach oben stehen.,., ka wie gut das ist da dann der Ölfilter fast auf höhe des Zylinderkopfes wäre..
Und den Ölkühler..mir widerstrebt es ein wenig den dann noch vor den Klimakühler und den Wasserkühler zu geben.. was haltet ihr von der Idee die mittlere Kunststoffabdeckung unten soweit auszuschneiden das der Ölkühler schräg liegend oben und unten dort raus ragt.. somit würde der Luftstrom oben über den liegenden Ölkühler streichen ohne aber zu stark abgebremst zu werden für die beiden anderen Kühler?
Bitte mal um Feedback damit ich das nächstes Wochenende vernünftig einbauen kann.. da werden dann auch die Zylinderköpfe aufgesetzt..
Die dicken ÖÖlschläuche die beim Satz dabei waren würde ich auch gerne gegen Stahlfelkxleitungen tauschen..vorallem mit einem Winkleanschluss..
gruß michi
Beiträge: 4.489
Themen: 100
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hessen
Baureihe: C4 Coupe L98 6 Gang FX3
Baujahr,Farbe: 1989 Weiß
Kennzeichen: HR-G4 H
Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang
Kennzeichen (2): HR G 8
Baureihe (3) : 1963 Blau
Baujahr,Farbe (3) : Buick Electra 225
Kennzeichen (3) : ZIG SG1 H
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Die Stelle wäre mir zu gefährlich, wegen Steine und oder Bordsteinkanten
Grüße Goldi
Beiträge: 1.725
Themen: 9
Registriert seit: 11/2006
Ort: Out of Rosenheim
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, schwarz
Baureihe (2): 1984, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Jeep CJ-7
Corvette-Generationen:
Beiträge: 962
Themen: 26
Registriert seit: 02/2010
Ort: Graz - Ösireich
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 87 , schwarz/weiss
Kennzeichen: Gu-
Baureihe (3) : 06 Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Night Rod Custom
Kennzeichen (3) : Gu-
Corvette-Generationen:
hi.. ja stefan..deswegen die Frage wo das andere montiert haben...
@schneidermeister... genau dort habe ich auch den Servoölkühler.. aber der wird wohl nicht sooo Luftbedürftig sein.. denke das wird ein guter Platz sein.,.wie bist du mit den Ölleitungen dort hin gegangen? da is ja recht wenig Platz soweit ich es letzes WE gesehen habe...
gruß michi
Beiträge: 1.725
Themen: 9
Registriert seit: 11/2006
Ort: Out of Rosenheim
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, schwarz
Baureihe (2): 1984, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Jeep CJ-7
Corvette-Generationen:
Oh, das ist nicht mein Umbau, das hatte ich mal im Netz gesehen. >Hier<
Gruß
Kai
Beiträge: 962
Themen: 26
Registriert seit: 02/2010
Ort: Graz - Ösireich
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 87 , schwarz/weiss
Kennzeichen: Gu-
Baureihe (3) : 06 Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Night Rod Custom
Kennzeichen (3) : Gu-
Corvette-Generationen:
hi Kai
danke alles klar.. bei einem Bild sieht man zumindest welche Richtung er eingeschlagen hat ..am Träger hinter dem Wasserkühler und Lüfter entlang.. dort muss man dann eben aufpassen wegen der Lenkstange,, aber das hab ich mir e schon angesehen..ev mit dünneren Stahlfelxleitungen direkt neben den Servoölkühlerleitungen entlang gehen...
gruß michi
|