...nicht schon wieder ein Auspufffred zur C5...
#11
Hey,
muss mich jetzt auch für irgend ne Lösung von Klappen entscheiden.
Da gibt es ja viele Möglichkeiten wo man die Klappen hin macht.
Molle hat eine mal gemacht aber hat gemeint an der Stelle ist es einfach zu warm für die Klappen. Ich möchte aber eine Anlage wo wie Bullet offen ist wenn die Klappen offen sind und die gibts leider nicht. Das Black Beast klingt gerade so mit den 7,2L (noch etwas lauter und nach Dragster)

https://www.youtube.com/watch?v=goSWKZB0...jj8gjKbT4E

So ne Lösung wie Molle gemacht hat ist eigentlich das beste wenn man das mit der Temperatur lösen könnte.

Gruß
Reiner

[IMG][Bild: wufs27yptlmd.jpg][/IMG]
[Bild: 240204.jpg]
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#12
Dann wende dich doch mal an einen Auspuffanlagenbauer wie z.b. den Stüber.
Die bauen dann sicherlich was nach deinen wünschen und vom Durchmesser richtig dimensioniert.
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#13
Alex,
Aber mit Serienmotor und Bullet hast Du nicht diesen "unrunden" Motorlauf Zwinkern

Gruß

Thorsten
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#14
Zitat:Original von ICE-T
Alex,
Aber mit Serienmotor und Bullet hast Du nicht diesen "unrunden" Motorlauf Zwinkern

Gruß

Thorsten

Der Motorlauf war nicht unrund - aber der Klang mit der Bullet war "unrund" und "Blechern" wie im Video. Keine Ahnung warum das so war - kommt wohl von den Resonanzen im gesamten Abgasstrang.

Mit Auspuffklappen habe ich bereits ende 2005 nach der Bullet experimentiert und wenn man das Bild sieht könnte man doch meinen dass die Version bei geöffneter Klappe doch viel lauter sein müsste.
War aber nicht so - der war damals exakt gleich laut mit offenen und geschlossenen Klappen.
Einzig ein leichtes brabbeln kamm bei geöffnetetn Klappen dazu.

Das war mal eine ernüchternde Erfahrung !


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#15
Hallo zusammen

Ne Bullet klingt doch nicht blechern....da haste wohl ne ausgeräumte Supersprint gehabt Teufel

Es gibt nichts geileres als ne Bullet...ach Haette ich doch auch eine King

Es Grüßt Peter und die Dicke Hallo-gruen

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen...I-Päd. eben
ph
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#16
Tja, darum hab ich die Fusion auch wieder verkauft - es bringt nichts, nur den Weg für laut freizumachen, man muß auch verhindern, daß die Druckspitze in den Dämpfer abhaut.
Effektiv geht das kaum...
Das "blecherne" ist die harte Druckspitze, wenn gar kein Dämpfer mehr da ist Idee
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#17
Zitat:Original von Zaphod
Die Fusion ist klanglich sehr schön, aber von der Lautstärke her bei weitem nicht mit Bullet oder Borla Stinger zu vergleichen. Das meinte ich damit...
B&B-Klang ist für mich: Motorboot-Gebrabbel.
Das macht die Bullet (aber sehr laut), und es macht die Fusion (deutlich leiser).

Klingt die dann eher wie die B&B PRT? Oder ist die PRT auch noch lauter?
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
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#18
Schwer zu sagen...
Subjektiv würd ich sagen, die Fusion ist offen lauter, und klingt etwas aggressiver.
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#19
Das mit den Druckspitzen ist der Knackpunkt. Bei meiner Version sind die trotz offener Klappen im Dämpfer verschwunden. Die ideale Lösung wäre nur ein System mit 2 Klappen je Seite um den Dämpfer komplett zu entkoppeln.

Eine Supersprint habe ich seit 2006 verbaut. Mittlerweile ist die Watte wohl ziemlich runter und der Klang ist ganz o.k.

Gruss
Alex
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#20
Zwei Klappen wären perfekt, aber nur mit gemeinsamer (Ein Motor) Ansteuerung. Ansonsten wäre der Ausfall einer Klappe fatal, zumindest wenn beide zu bleiben.
Eine Alternative wäre, den Effekt mit den verschwindenden Druckwellen zu nutzen, und die Leise Seite zuzumachen. Den Bypass also mit einem Rohr realisieren, und den Weg in den Dämpfer via Klappen zumachen.

Wenn ich mir eine Klappenanlage selbst bauen würde, würde ich diesen Ansatz verfolgen: Direktes Rohr bis zum Endrohr mit Klappe, aber mit kleinem Abstand, so daß die Abgase bei geschlossener Klappe seitlich rauskönnen, um dann durch das perforierte (untere) Rohr gedämpft herauskönnen.


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