Zitat:Original von frankanja
Sorry Jungs dass ich so viel frage,
aber wie gesagt ich bin neu und muß mich halt erst informieren.
Ab wann wurde nun bei der Z06 der bessere Ölkreislauf verbaut? Ab 2009er Modell oder?
Oder hatten das schon die 2008er?
Und kann man das nachrüsten, bzw. ist das überhaupt nötig? Und wenn ja, was kostet dann der Spaß?
Ich meine was wurde da genau geändert? nur größerer Öltank oder mehr?
Besten Dank!
Ab 2009 hatten die Autos den verbesserten Ölkreislauf, ich meine so um 2 Liter mehr !
Wenn du die max. Leistung oft forderst, ging zumindest bei den Autos , die ich gesehen hatte, die Öltemperatur recht fix nach oben. Wenn Du hin und wieder mal Vollgas fährst, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Ich würde Öltemperaturen > 130° C vermeiden und das Auto immer anständig warmfahren >75 ° C .
"Ab 2009 hatten die Autos den verbesserten Ölkreislauf, ich meine so um 2 Liter mehr !
Wenn du die max. Leistung oft forderst, ging zumindest bei den Autos , die ich gesehen hatte, die Öltemperatur recht fix nach oben. Wenn Du hin und wieder mal Vollgas fährst, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Ich würde Öltemperaturen > 130° C vermeiden und das Auto immer anständig warmfahren >75 ° C .
Gruß Roger"
Die 2 l mehr Öl lösen keine grundsätzlichen Temperaturprobleme. Du kannst damit nur ein kleines Stück weiter fahren, bis die 130° erreicht sind.
Sinnvoll ist diese Maßnahme, damit in laaangen Kurven, wo die Absaugpumpe das an ungünstigen Stellen "hängende" Öl nicht mehr erreicht, und der Trockensumpf langsam leer wird. Reicht auch nicht ewig, aber bringt schon etwas auf der Piste. Im Straßenverkehr sollte auch die bis 2008 gebaute Variante locker ausreichen.
die Suchfunktion ist mir sehr wohl bekannt und ich habe diese auch schon benutzt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es ab den 2009er Modellen wohl den größeren Öltank gab ich wollte mir das lediglich nochmal bestätigen lassen.
Könnte ja sein, dass späte 2008er Modelle das schon bekommen haben oder? Wenn Da jemand was weiß, bitte melden.
Außerdem, wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, meinen Beitrag genau zu lesen, dann hättest Du festgestellt, dass ich ein paar Fragen noch darüber hinau habe, die m.E. so noch nicht erörtert wurden.
Kein Grund, gleich so persönlich zu werden. So eien doofe Antwort wie von Dir hatte ich auch noch nicht!
Hallo
Aviaid offeriert verschiedene Varianten an, wie du den Trocksumpf bei der Z06 verbessern kannst. Wie bereits vorher erwähnt, reicht das Seriensystem für den normalen Strassenverkehr problemlos aus. Zerbrich dir da also nicht den Kopf. Wenn du auf die Piste gehst, schadet eine Modifikation sicher nicht.
"Ab 2009 hatten die Autos den verbesserten Ölkreislauf, ich meine so um 2 Liter mehr !
Wenn du die max. Leistung oft forderst, ging zumindest bei den Autos , die ich gesehen hatte, die Öltemperatur recht fix nach oben. Wenn Du hin und wieder mal Vollgas fährst, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Ich würde Öltemperaturen > 130° C vermeiden und das Auto immer anständig warmfahren >75 ° C .
Gruß Roger"
Die 2 l mehr Öl lösen keine grundsätzlichen Temperaturprobleme. Du kannst damit nur ein kleines Stück weiter fahren, bis die 130° erreicht sind.
Sinnvoll ist diese Maßnahme, damit in laaangen Kurven, wo die Absaugpumpe das an ungünstigen Stellen "hängende" Öl nicht mehr erreicht, und der Trockensumpf langsam leer wird. Reicht auch nicht ewig, aber bringt schon etwas auf der Piste. Im Straßenverkehr sollte auch die bis 2008 gebaute Variante locker ausreichen.
da ich nix zu verbergen habe, sehe ich keinen Grund, hier im Forum etwas zu verbergen (Wohnort, Fahrzeuge, Nummernschilder) - ich freu mich auch immer, wenn mich jemand besucht.
Man ist hier halt gewohnt, dass sich ein Neuling halbwegs ordentlich vorstellt, nicht für jede Frage einen neuen Beitrag eröffnet und mittels der `suchen` Option auch mal versucht, dem Rätsel selbst auf die Spur zu kommen.
Auf anderen Internetseiten bist Du übrigens auch nicht so scheu (siehe Neujahrswünsche an W. Röhrl).