Resto 69er BB
Hier - da mein Ausgleichstank anfangs ja etwas undicht war (hat sich lustigerweise selbst geheilt mit der Zeit) habe ich von nem schweizer Cowboy günstig einen verbeulten neuen gekauft.
Also den mal ausgebeult, und damit der sich besser pflegen lässt schön aufpoliert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Enorm wie das den Motorraum aufwertet wenn der alte Dreckklumpen gegen den polierten getauscht wird.

Und wer genau hinschaut erkennt schon die nächste Kleinigkeit die ich noch machen muss wenn schonmal das Kühlwasser raus ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Zitat:Original von zuendler
Und wer genau hinschaut erkennt schon die nächste Kleinigkeit die ich noch machen muss wenn schonmal das Kühlwasser raus ist.
Ui, ein Ratespiel. Ich will mitmachen, ich, ich Jumping Gibt's was zu gewinnen? Warte mal, gleich hab ich's, Moment noch.... Grübeln Ah jetzt ja: Du musst den Schlauch links oben im Bild wieder festmachen. Stimmt's? Stimmt's? Habe ich gewonnen? Großes Grinsen

Gruss, Martin
  Zitieren
Zitat:Original von Yankeededandy
Du musst den Schlauch links oben im Bild wieder festmachen. Stimmt's? Stimmt's? Habe ich gewonnen? Großes Grinsen

Gruss, Martin

"Anschließen"... Festmachen reicht nicht Feixen Feixen Feixen

Edit: Zu viele Vetten da draußen, wo irgendwas nur festgemacht wurde statt es anzuschließen...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Achso Martin, womit jetzt ja geklärt wär: ja es ist genau der selbe Tank Zwinkern

Und um die Frage zu klären: Ich brauche mehr Platz an der Lima, damit die richtige Riemenscheibe drauf kann, damit die Riemen korrekt aufgelegt werden können.
Ausserdem muss der Kamelhöcker im Schlauch da weg, der ist genauso hoch wie der Luftfilter Kopfschütteln


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Hallo

Zitat:muss der Kamelhöcker im Schlauch da weg

Ganz zu schweigen von dem Kabelbinder !

Mann, du hast Sorgen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Zitat:muss der Kamelhöcker im Schlauch da weg

Ganz zu schweigen von dem Kabelbinder !

Mann, du hast Sorgen.

MfG. Günther

Der Kabelbinder ist noch vom Brennerpass.
Bis dahin war immer 1-2cm Platz zum Schlauch, aber oben mal nach dem Öl gegschaut und gesehen, dass es plötzlich schleift. Naja, das blieb dann bis gestern so Feixen

Hab noch andere Sorgen, aber die kann ich nicht beheben derzeit.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
So, aus zwei mach eins! OK!
Mein Thermostatgehäuse ist ja nicht normal, darum passt da kein normaler Kühlerschlauch.
Hoffen wir, dass alles dicht ist.

Jetzt ist ausreichend Platz für die korrekte Riemenscheibe,
welche auch noch zu beschaffen wäre (falls die jemand rumliegen hat).

Wenn ich mir überlege was das bisher gekostet hat den originalen und korrekten
Riementrieb wieder herzustellen Kopfschütteln (250€)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Den blauen Benzinschlauch habe ich mitlerweile gegen einen schwarzen getauscht, macht viel aus von der Optik her. Diesmal aber kein Foto.

Aber anderes Thema:
Was über 40 Jahre gehalten hat wird auch noch länger halten.
Dachte ich dumdidum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Der Sechskant hat dann doch irgendwann durch diese ausgeleierte Öse gepasst und die Mulde inkl. Ersatzrad ist auf die Straße geknallt. Geburtstag
Zum Glück war das innerorts und ich nicht so schnell.

Aber ein mords Radau gibt das haarsträubend
Und dann war ich grade dabei das Teil wieder hoch zu klemmen, hält da ein RADFAHRER neben mir. Hab nur die Beine gesehen. Da dachte ich mir schon, näää jetzt bitte nicht noch eines der üblichen Gespräche reingedrückt bekommen.
Wie es der Zufall so wollte wars aber der Dieter (Vette57/68), Sachen gibts.

Zum Glück hatte ich genug Kabelbinder dabei um das Ding wieder hoch zu bekommen, halten wollte es jetzt nämlich nimmer.

Aber wer den zuendler kennt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.069 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 2.252 24.02.2024, 21:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 3.033 22.02.2024, 21:14
Letzter Beitrag: corvette
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.307 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 5.959 26.12.2022, 11:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de